Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mute-Funktion in OS X

Mute-Funktion in OS X

sonorman
sonorman23.08.0615:37
Gerade entdeckt!

Bisher war es, wenn ich mich recht erinnere, in OS X nicht möglich, den digitalen Audio-Ausgang über die Lautsprecher-Taste der Apple Tastatur stummzuschalten. Es ließ sich immer nur der interne Speaker stummschalten. Jedenfalls beim Power Mac G5.

Aber jetzt klappt's auch mit dem Digitalausgang! Muss mit dem letzten Update auf 10.4.7 eingeführt worden sein.
0

Kommentare

MacMark
MacMark23.08.0616:01
Doch, es war möglich.
„@macmark_de“
0
roger_toger23.08.0616:20
Hatte nie Probleme damit den digitalen zu mute'n
0
sonorman
sonorman23.08.0616:22
Bei mir war es definitiv vorher nicht möglich. Daher ist es mir schon fast in Fleisch und Blut übergegangen, zur Fernbedienung zu greifen, wenn der Ton über die Anlage stummgeschaltet werden sollte.

Hat vielleicht noch jemand einen G5 mit OS X 10.4.6 oder älter, der es mal ausprobieren könnte?
0
c0caine
c0caine23.08.0616:28
Bei meinem MBP gehts auch ohne Probleme
0
apfelschorle23.08.0616:30
Ich wusste gar nicht dass sowas überhaupt möglich ist nen Lichtleiter leiser oder lauter zu stellen??!!?

Wird da ein Steuersignal zum Verstärker transportiert? Hmm...
„Unbekannt verzogen“
0
Nebu2k23.08.0616:30
Bei meinem iMac G5 Rev.A ging es von Anfang an. Auch schon mit Panther.
0
apfelschorle23.08.0616:32
Achso jetzt versteh ich... blöd von mir
„Unbekannt verzogen“
0
sonorman
sonorman23.08.0616:40
Okay, wie sieht's mit dem Power Mac G5 unter 10.4.6 oder älter aus?
0
roger_toger23.08.0617:13
> sonorman

Manchmal hilft es zwischen Analog und Digital in den Ton-Einstellungen zu switchen, hat ich einmal, dass die Tastatur nur den internen Speaker kontrolliert hat, nach mehrmaligem hin- und herschalten gings dann wieder richtig.
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER23.08.0619:43
Nebu2k
Nur hat halt der iMac G5 Rev.A keinen digitalen Audio-Ausgang – nur einen optischen.
0
sonorman
sonorman23.08.0620:25
HERR MÄDER

Der optische Ausgang IST ein Digitalausgang.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.