Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Must-have iPhone-Apps

Must-have iPhone-Apps

Swish28.07.0911:05
Hi zusammen

Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines iPhones. Bei den x-1000 Applikationen fällt es aber zunehmend schwer, die Perlen zu finden ...

Was ich suche sind

  • coole und nützliche Apps (eher weniger Spiele)
  • kostenlos oder bezahlt

Dann habe ich noch eine Frage. Gibt es auf dem iPhone eine zentrale Dateiablage (oder einen Workaround) um Dokumente zu speichern, via Airsharing auf den Mac zu übertragen und mit diversen Programmen zu bearbeiten (Halt einfach wie auf dem Mac "Filme", "Bilder", "Dokumente" ...) ?
0

Kommentare

Macedes28.07.0911:10
dann fang ich mal an:

Shazaam (Musikerkennungsprogramm)
iPrice (Preisvergleich)
iOutbank (Onlinebanking)
Delivery Status Touch (Paketverfolgung)
Measures ( Umrechner)
0
donw
donw28.07.0911:16
I am next:

  • Things (Aufgabenverwaltung)
  • SplashID (Seriennummern, Kennwörter)
  • iOutBank Pro (Banking)
  • eBay (-)
  • Converbot (Konvertierung)
  • Fahrplan (Auskunft Bahn)
  • Lieferung (Delivery Status)
  • MobileFiles
  • Air Mouse (Maus für Desktop)
  • Apple Remote (AppleTV/iTunes Remote)
  • MotionX GPS ("Off-Road-Navi")
  • Shazaam (Musik-Erkennung)
  • MobilerButler (Online-Status-T-Mobile)
  • Zwitschern (Vögel-"Datebank")

Gruss Don
0
Swish28.07.0911:21
Danke ihr beiden

ach noch ein Nachtrag ... ich komme aus der Schweiz ...
0
apasionado28.07.0911:23
Docstogo - word, excel u. co. öffnen und bearbeiten

Wifitrak - findet mehr WLAN-Netze als der standart (iPhone)

Offmaps - Karten downloaden und offline benutzen
0
chill
chill28.07.0911:37
im+ (messenger)
weather pro (wetter)
xgps (navi+offline maps (über cydia))
logmein (remote auf mein macbook)
trails (gps logger)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Swish28.07.0911:45
chill
logmein (remote auf mein macbook)

Da gibts noch was sind die Vorteile von logmein? Sind die Preise von um die CHF 30 gerechtfertigt ?

Gibt es auch typische "Schweizer_Apps"?

0
Garp200028.07.0911:46
Google Latitude
Google Voice
„Star of CCTV“
0
chill
chill28.07.0911:59
bei logmein hast du deinen original screen auf dem iphone, die steuerung ist recht intelligent gelöst, und es läuft eben einfach sehr rund ohne probleme.

du musst natürlich das logmein plugin auf dem zu steuernden rechner installiert haben, und einen logmein account ... klar. (ich hab einen free account privat, und einen rescue beruflich) dafür gibts aber null probleme mit freizugebenden ports und anderen störfaktoren

es läuft wie gesagt super, und ich nutze es ab und an gerne um zb meine eye tv aufnahmen zu starten, kontrollieren etc etc ...

hier der infolink: inkl videoinfo
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
ecaps8128.07.0912:11
du kannst auch Mocha VNC lite nehmen
funkt auch gut
und ist gratis
Locly (sagt dir wo Banken, Klos, Parkhäuser in der nähe sind)
Scribble Lite (Zeichen Programm)
Texxas (TV Programm)
skype
Hairstyle (falls du mal ein Mädl überreden willst ein iPhone zu holen, glaub mir es wirkt wunder)
0
ecaps8128.07.0912:49
ahja facebook find ich recht praktisch
0
corleone28.07.0912:56
Anstatt logmein empfehle ich JaaduVNC.

- Autodiscovery von Macs im selben WLAN (einfach SysPrefsSharingScreensharing und los geht's)
- Fernzugriff (auch via UMTS) auf den heimischen Mac/PC/WhatEver (dafür sind allerdings einige Einstellungen im Router nötig - DynDNS und PortForwarding, wie bei allem VNC-Anwendungen, auf die man von "außen" zugreifen möchte)

Keine Anmeldung beim Anbieter (wie z.B. bei logmein) nötig.
Via UMTS darf man natürlich keine Geschwindigkeitswunder erwarten, aber per WLAN läuft es wie Butter.

Hier kann ich definitiv sagen, dass der Preis von 19,- EUR gerechtfertigt ist. Performance und Bedienung sind absolut Apple-like und wenn man es das erste Mal ausprobiert, mag man seinen Augen kaum trauen.

Der eigene Mac auf dem iPhone - IMHO _das_ MustHaveApp.

Das einzige, was das noch toppen könnte, wäre eine iPhoneApp von TeamViewer, aber die kommen damit leider nicht aus der Hüfte.. :'(
0
chill
chill28.07.0913:01
(dafür sind allerdings einige Einstellungen im Router nötig - DynDNS und PortForwarding, wie bei allem VNC-Anwendungen, auf die man von "außen" zugreifen möchte)

eben. und darauf habe ich eben flapsig gesagt "keinen bock"

wenn ich mal eben meinen eltern zuhause, oder meiner freundin helfen will ists mit logmein eben einfacher. die accounts und das plugin haben sie ja. (und wenn ich rescue nutze brauchen sie nichtmal diese ... )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
vanoo
vanoo28.07.0913:14
Wenn du viel in Zürich und Umgebung mit dem ÖV unterwegs bist, empfehle ich Wemlin. Offline Fahrplan des ZVV.
0
donw
donw28.07.0915:39
Anstelle LogmeIn kann man auch RemoteTab verwenden.
Dann muss man seinen Router entsprechend konfigurieren und am besten DynDNS einrichten.
0
donw
donw28.07.0915:55
@corelone: danke für den Tip; werde ich mir gleich anschauen.
Schicke TeamViewer eine eMail. Habe ich auch schon gemacht. Wenn die sehen, dass eine iPhone App "gebraucht wird" fällt es sicher leichter...
Die haben auch eine Mailing-Liste zu dem Thema.
0
chill
chill28.07.0916:03
Dann muss man seinen Router entsprechend konfigurieren und am besten DynDNS einrichten.

hast du gelesen was ich weiter oben geschrieben hab?
eben. und darauf habe ich eben flapsig gesagt "keinen bock"

warum? deshalb:
wenn ich mal eben meinen eltern zuhause, oder meiner freundin helfen will ists mit logmein eben einfacher. die accounts und das plugin haben sie ja. (und wenn ich rescue nutze brauchen sie nichtmal diese ... )

(steht auch weiter oben ... )


„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Estoqe28.07.0916:08
Doodle Jump
Flight Control
HeyWAY
Aka Aki
iPee Drunk
0
corleone28.07.0916:29
hehe.. donw zwei doofe, ein gedanke

habe teamviewer auch schon geschrieben. vor etwa einem jahr.
in meiner antwort haben sie mir damals mitgeteilt, dass keine iPhone-App in Planung sei, sie mir für den hinweis aber herzlich danken. hat sich da inzwischen was bewegt? was haben sie dir geantwortet?
0
WALL*E
WALL*E28.07.0917:35
Photobuddy
Weather Pro

Mehr eigentlich nicht wirklich. Liegt aber auch daran dass ich noch ein classic habe
0
buff28.07.0917:36
hm ich schließe mich der generellen frage an aber hab auch interessen an einer app mit der ich von "außen" also ausserhalb des heimishcen wlans auf meinen mac zugreifen kann ... was is da die beste app auch vom bedienkomfort her gesehen?
0
WALL*E
WALL*E28.07.0917:59
buff
hm ich schließe mich der generellen frage an aber hab auch interessen an einer app mit der ich von "außen" also ausserhalb des heimishcen wlans auf meinen mac zugreifen kann ... was is da die beste app auch vom bedienkomfort her gesehen?

Suche doch mal nach VPN, da gibt es ein paar Apps im Store
0
corleone28.07.0918:10
Hmm, glaube unter VNC findest Du eher das, was du suchst. Hängt allerdings davon, auf welche Weise Du auf den heimischen Mac zugreifen willst. Nur auf die Daten oder schon auf den Screen? Für den Screen lautet das Stichwort eher VNC denn VPN, oder?
0
pele28.07.0918:18
Radfahrer, Motorradfahrer und Wandervögel sollten "RegenRadar" dabei haben!
Ansonsten:
Fahrplan und oder ZugInfo (beide gut), Telefonbuch und natürlich das bereits Genannte.
0
buff28.07.0918:27
@Wall*E

im grunde gehts mir um folgendes ich hab eyeTV doch wie oft ist mir unterwegs schon eingefallen das ich was vergessenhab aufzunehemen und da ich nun sotlzer iphone besitzer bin ... is das etwas wo mir denke das das doch machbar sein sollte ....


@ thread: shazam ; und für alle formel 1 fans pole position von rtl ; da ich mathe student bin hab ich noch dazu en paar apps
0
ts-e
ts-e28.07.0919:46
buff
; und für alle formel 1 fans pole position von rtl ;

Wobei dies die schlechteste App im Store ist. Sau langsam, träge und reagiert langsam auf Eingaben. Die News kann man voll vergessen. Viel zu alt.
Die hatten Montag morgens noch nicht mal die Info drin, das Renault beim nächsten Rennen gesperrt wird. Das stand schon Sonntag Abend auf der FAZ Seite.
Und so etwas nennt sich F1 Programm. Das einzige, es ist wenigstens kostenlos.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Swish28.07.0920:18
Gabs da nicht auch mal ne App, welche Fotos in ein "Gemälde" umwandelte?
0
freeman1899
freeman189928.07.0922:31
ts-e
buff
; und für alle formel 1 fans pole position von rtl ;

Wobei dies die schlechteste App im Store ist. Sau langsam, träge und reagiert langsam auf Eingaben. Die News kann man voll vergessen. Viel zu alt.
Die hatten Montag morgens noch nicht mal die Info drin, das Renault beim nächsten Rennen gesperrt wird. Das stand schon Sonntag Abend auf der FAZ Seite.
Und so etwas nennt sich F1 Programm. Das einzige, es ist wenigstens kostenlos.

Ja aber dafür Funktioniert der Live-Stream shr gut und kommt auch in einer ordentlichen Qualität (iphone 3G guter 3G empfang)

0
marco m.
marco m.30.07.0914:53
Pole Position ist wirklich verdammt langsam, manchmal kommt auch gar nichts, sondern nur eine weisse Seite. Was sagt ihr zur Rückkehr von Schumacher?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
MSeidenschwarz31.07.0909:42
"Dog Whistler" Supercool und funktioniert wirklich....grins
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
jirjen31.07.0909:56
Mein wichtigstes noch nicht genanntes App ist leider ein Jailbreak-App:

-StatusNotifier

Absolut unumgänglich und eine Schande, dass diese Icons nicht vom iPhoneOS selbst angezeigt werden....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.