Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Muss solche Werbung auf MTN sein?

Muss solche Werbung auf MTN sein?

fabano
fabano20.08.1013:32
Dass man Werbung als Geldeintrag benötigt ist klar. Aber muss denn diese Art der Werbung auf MTN geschaltet werden? So nötig habt Ihr es doch auch nicht, oder?

Gruss, Fabano
0

Kommentare

svepo20.08.1013:36
Hab ich bisher noch nie gesehen.
Ausserdem was ist so schlimm daran, das sind nur ein paar Mädels wie man sie auf der Straße auch sieht.
Kommt ja dann wieder eher drauf an was sich hinter dem Banner so versteckt.
Und wenn es nur eine normale Dating Seite ist, hab ich da eig. nicht gegen.
0
letsdoit20.08.1013:38
hmm. komisch!
ich seh nie solche werbung. muss an Safari 5 mit einer wunderschönen "Extension" liegen

ne im ernst. genau wegen sowas habe ich mir die entsprechende Extension zugelegt. mir ist klar, dass jede seite irgendwie finanziert werden muss (auch MTN).

aber ich seh nicht ein, dass ich sogar auf "seriösen" seiten wie MTN mit so nem quatsch belästigt werde. dann müssen die betreiber halt damit leben, dass ich lieber gar keine werbung mehr sehe als sowas.
0
iGod20.08.1013:40
Das sollte Google Werbung sein, die dir passende Werbung zu deinen Suchanfragen liefert
0
svepo20.08.1013:41
letsdoit
...genau wegen sowas habe ich mir die entsprechende Extension zugelegt. mir ist klar, dass jede seite irgendwie finanziert werden muss (auch MTN).

Dieser Kommentar ist echt: fail! Wie soll die Seite finanziert werden, wenn du du dir so nen Ad Quatsch zu legst?
Du musst doch noch nicht mal drauf klicken?!
0
fabano
fabano20.08.1013:41
letsdoit

ne im ernst. genau wegen sowas habe ich mir die entsprechende Extension zugelegt. mir ist klar, dass jede seite irgendwie finanziert werden muss (auch MTN).

Welche Extension hast Du Dir dafür bzw. dagegen geholt? Gruss, F.

0
fabano
fabano20.08.1013:43
iGod
Das sollte Google Werbung sein, die dir passende Werbung zu deinen Suchanfragen liefert

Nee Du, sorry. Die Suchanfragen sind Lichtjahre davon entfernt...
0
svepo20.08.1013:45
Schon mal die Nutzungsbedingungen von MTN gelesen?
Unzulässig ist der Gebrauch von Werbeblockern. Zuwiderhandlung zieht die Deaktivierung des Accounts nach sich. Alle Forumsnutzer erklären sich damit einverstanden, in der Forumsstatistik aufgelistet zu werden.

0
micheee20.08.1013:54
svepo
Dieser Kommentar ist echt: fail! Wie soll die Seite finanziert werden, wenn du du dir so nen Ad Quatsch zu legst?
Du musst doch noch nicht mal drauf klicken?!
Flattr wäre noch eine coole Alternative. Natürlich vorausgesetzt, dass die Forumsnutzer auch wirklich bereit sind ein paar Cent zu flattrn
Ansonsten tut hin und wieder auf einen Banner klicken auch niemandem weh!
0
svepo20.08.1013:58
micheee
svepo
Dieser Kommentar ist echt: fail! Wie soll die Seite finanziert werden, wenn du du dir so nen Ad Quatsch zu legst?
Du musst doch noch nicht mal drauf klicken?!
Flattr wäre noch eine coole Alternative. Natürlich vorausgesetzt, dass die Forumsnutzer auch wirklich bereit sind ein paar Cent zu flattrn
Ansonsten tut hin und wieder auf einen Banner klicken auch niemandem weh!

Jap, flattr wäre echt eine nette Sache.
0
letsdoit20.08.1014:01
mit flattr könnte ich durchaus leben und das würde ich auch nutzen. das würde MTN sicher auch mehr kohle von mir bringen. denn auf die werbung klick ich nie
0
peer oxid20.08.1014:03
svepo
Schon mal die Nutzungsbedingungen von MTN gelesen?
Unzulässig ist der Gebrauch von Werbeblockern. Zuwiderhandlung zieht die Deaktivierung des Accounts nach sich. Alle Forumsnutzer erklären sich damit einverstanden, in der Forumsstatistik aufgelistet zu werden.


na, kein platz mehr im sandkasten...
ist doch schönes wetter heute...
0
fronk
fronk20.08.1015:20
svepo

Dieser Kommentar ist echt: fail! Wie soll die Seite finanziert werden, wenn du du dir so nen Ad Quatsch zu legst?
Du musst doch noch nicht mal drauf klicken?!

Wenn er nicht drauf klicken soll dann ist es wohl auch nicht schlimm, wenn er die Werbung gar nicht erst sieht …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
micheee20.08.1015:26
kommt darauf an wonach der Werbeanbieter abrechnet. Gibt durchaus schon für eine bestimmte Anzahl Impressions etwas Geld.
0
Schildie
Schildie20.08.1016:02
Liebe Leute, wir können es gar nicht oft genug sagen:
1. Bitte keine Diskussionen über Werbeblocker im Forum. Danke!
2. Bei Werbung, die ihr unangemessen findet, bitte eine Mail an die Betreiber. Dann können wir auch Kenntnis davon nehmen, so einen Thread kann man dagegen ja mal übersehen
0
F303
F30320.08.1017:21
iGod
Das sollte Google Werbung sein, die dir passende Werbung zu deinen Suchanfragen liefert

Dann hat also das "PRO" vom Macpro zur Abbildung Professioneller Damen geführt?
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
iGod20.08.1017:33
F303
iGod
Das sollte Google Werbung sein, die dir passende Werbung zu deinen Suchanfragen liefert

Dann hat also das "PRO" vom Macpro zur Abbildung Professioneller Damen geführt?

Nein. Sondern eher das was er in google sucht, lässt das hier anzeigen. Ich sehe hier manchmal Skateboard Werbung, weil ich bei Google wohl öfters nach Skateboard und so suche und dann wird das so für mich generiert bei allen Seiten, die mit Google Werbebannern arbeiten, aber das scheint ja wohl keiner zu sein. Komisch ist aber das er das als einziger sieht? Unter dem Beitrag ist bei mir Werbung für den iMac.

Google nennt das AdSense
Anzeigen von Google werden im Web auf den Websites angezeigt, die das AdSense-Programm von Google zum Schalten von Anzeigen nutzen. Manchmal beziehen sich die Anzeigen auf den Content der von Ihnen angezeigten Webseite. Ein anderes Mal werden Anzeigen nach Interessen geschaltet und zielen auf den Content der Webseiten teilnehmender Websites ab, die Sie kürzlich aufgerufen haben. Weitere Informationen zu interessenbezogenen Anzeigen und deren Anpassungsmöglichkeiten erhalten Sie im Anzeigenvorgaben-Manager.
0
fabano
fabano20.08.1019:32
Schildie
2. Bei Werbung, die ihr unangemessen findet, bitte eine Mail an die Betreiber. Dann können wir auch Kenntnis davon nehmen, so einen Thread kann man dagegen ja mal übersehen

Ok, wird gemacht

0
exappleboy
exappleboy20.08.1020:52
Bei mir ist unter dem MacPro Beitrag eine Werbung für Handgranaten und Handfeuerwaffen in allen Grössen..

Muss ich mir nun Gedanken machen?


Hab mal nach Granada und Waffel Rezepten gesucht. Komisch ...

0
iGod20.08.1021:06
exappleboy
Bei mir ist unter dem MacPro Beitrag eine Werbung für Handgranaten und Handfeuerwaffen in allen Grössen..

Muss ich mir nun Gedanken machen?


Hab mal nach Granada und Waffel Rezepten gesucht. Komisch ...

Screen or it didn't happen.
0
exAgrajag20.08.1021:13
micheee
Ansonsten tut hin und wieder auf einen Banner klicken auch niemandem weh!
Mal kurz draufzuklicken wäre wirklich nicht das Problem. Aber dieses unerträgliche Gezappel ist absolut nicht zu ertragen. Deswegen hab ich dem ganzen ein Ende gesetzt.

Flattern würde ich hingegen auch (hab schon einen Account).
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.09.1011:40
exAgrajag
Aber dieses unerträgliche Gezappel ist absolut nicht zu ertragen. Deswegen hab ich dem ganzen ein Ende gesetzt.

Wollte nur mal kurz die Rückmeldung geben, dass ich weder die Werbung für mtn-Programme (aktuell: Chronories, iFinance, Suche nach objc-Entwicklern), noch die jetzige Werbung für Fendt Traktor-Simolation 2.0 blocke. Das mag für die unerträglichen Zippel-Zappel-Werber, die ich seit langem konsequent filtere, ja vielleicht Hinweis und Anreiz sein.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.