Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Muss man mac. Mitglied sein um eine homepage haben zu können??

Muss man mac. Mitglied sein um eine homepage haben zu können??

flowgrow
flowgrow14.01.0518:30
Ich weiss, ich weiss, eine sehr dumme frage
Mein Problem ist nur mein freund hat eine homepage und um die zu aktualisieren muss ich auf den ftp-server oder so zugreifen und das geht nicht, ich kann mir zwar die sachen anschauen aber weder etwas löschen noch etwas hinzufügen obwohl ich benutzername und kennwort ingegeben hab...
auf dem windowscomputer meiner schwester gehts schon.
Und da bei der mac. seite das mit der homepage und so angegeben ist denk ich mir das es damit funktioniert.
Aber das kann dich nicht die einzige möglichkeit sein oder??
Rechtschreib- bzw. Tippfehler bitte entschuldigen
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0

Kommentare

flowgrow
flowgrow14.01.0518:33
???
sorry ich kenn mich damit wirklich nicht aus. ich bin ein laie
was ist denn ein ftp-programm, wo gibts die
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow14.01.0518:42
ich logge mich über safari ein mein freund tut das auch immer über den winIE
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
MacMark
MacMark14.01.0518:40
Mit welchem Programm machst Du das:

"ich kann mir zwar die sachen anschauen aber weder etwas löschen noch etwas hinzufügen obwohl ich benutzername und kennwort ingegeben hab"
„@macmark_de“
0
flowgrow
flowgrow14.01.0518:41
muss man denn ein ftp-programm haben oder kann man eine homepage auch anders "erstellen"
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow14.01.0518:49
jaja das mit html und so weiß ich doch mir ging es nur um das mit dem ftp-server
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow14.01.0519:01
danke
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
pixler14.01.0519:03
transmit
0
Liebling
Liebling14.01.0519:10
oder natürlich Fetch
0
Don Quijote14.01.0518:32
Du brauchst ein FTP Programm oder das Terminal.
0
Don Quijote14.01.0518:38
bist du das auf dem icon ?
<br>
<br>würde dich auf nicht mal 16 schätzen, wenn du das bist, aber sei es drum:
<br>
<br>Finden wirst du Programme im Netz über Google, Mac Update oder Version Tracker.
<br>
<br>zu empfehlen ist(sehr schmale Auswahl und auch eine Glaubensfrage):
<br>
<br>RBrowser Lite, Cyberduck, Captain FTP
<br>
<br>von für lau bis kleinen Betrag.
0
Don Quijote14.01.0518:41
Ein FTP Programm dient dazu den File Transfer über den FTP(FileTransferProtocol) Port schön grafisch aufbereitet laufen zu lassen. Mit dem lädst du dann deine HP auf den Server, z.B.
0
Don Quijote14.01.0518:44
Eine HP (Homepage) kannst du mit zB. Open Office und seinen Vorlagen erstellen. Gibt aber wesentlich größere Editoren, wenn du da tiefer einsteigen willst, HTTP( Hyper Text Transfer Protocol) praktisch der kleinste gemeinsame Nenner aller HPs und Grundlage.
0
Don Quijote14.01.0518:44
HTML nicht HTTP, sorry.
0
Don Quijote14.01.0518:47
Um es kurz zu machen, du solltest dich mit HTTP und HTML ein bischen auskennen oder .mac & co nutzen.
0
Don Quijote14.01.0518:52
Safari und OSX/Finder sind nicht so richtig FTP GUI fähig, ganz einfach, du kannst etwas laden mit ftp, aber das war es schon, über Terminal geht es aber, ist halt eine hakerei, meiner Meinung nach. Deshalb nehmen viele FTP PRogramme.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.