Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Muss ich mal loswerden... Forenthemen!

Muss ich mal loswerden... Forenthemen!

Ties-Malte
Ties-Malte19.12.0311:25
Leute, was ist mit diesem Forum los? Ich bin wirklich ein wenig genervt! Ich weiß, dass ich auch schon mal das eine oder andere OT gepostet habe, aber so´n Kram wie "Will Danica sehen", "Wo sind die Frauen hier im Forum - [und wo die eine für mich]", oder auch das zum Teil aggressive Angehen von Leuten (und ich meine <b>nicht</b> Quiiick, denn an dessen Klappe haben sich doch alle gewöhnt, oder? ) verändert das Klima hier, was ich sehr schade finde.

Bisher war der Charakter des Forums freundlich, friedlich und kompetent, und ich würde mir wünschen, dass das so bleibt - mal sehen, was der Weihnachtsmann dazu sagt, Wünsche kann man ja viele haben...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentare

Andi
Andi19.12.0311:29
:<> Dem schließe ich mich an!
„möp!“
0
ametzelchen
ametzelchen19.12.0311:32
upppsss..habe was ähnliches gerade zeitgleich crossgepostet ..

stimme also Ties-Malte voll zu..
0
JuergenB
JuergenB19.12.0311:32
dito :<>
0
rofl
rofl19.12.0311:38
Also bitte... ich fand den Danika Thread jetzt nicht zu schlimm, viel schlimmer find ich die Beleidigungen die in letzter Zeit zu nehmen...

Er war nicht sexistisch, da find ich die Titten-Desktops die einige hier zeigen eher anstössig (im Verhältnis gesehen!).

Und sonst heisst es immer, ein Scherz sollte mal erlaubt sein. Und wär es schlecht wenn mal eine Frau auf der Bühne steht, nur Steve und Phil ist doch auf Dauer ermüdend...

Interessant ist das die "Apple ist Scheisse" nicht gesperrt wird, aber "Bitte mal was weibliches" sofort weg ist...

"Pah, Männer..."
0
Turbo-G
Turbo-G19.12.0311:38
Ahem, das mit Danika war absolut nicht sexistisch gemeint! Irgendwie kann ich inzwischen auf Steves ewiges "boom" und "we couldn’t be happier" gut ne Weile verzichten. Und ich finde, dass Danika nicht nur gut aussieht, sondern auch absolut kompetent und überzeugend die iSight vorgestellt hat. Nicht nur Steve kann uns für neue Apple-Produkte begeistern!

Ansonsten denke ich nicht, dass das Niveau im Forum arg gelitten hat. Bei jeder Frage kriegt man kompetente Hilfe, es wird anständig diskutiert und der Spaß kommt auch nicht zu kurz.

Affiger finde ich da schon diese "Mendel/NoName/Fenvarien-hat Geburtstags/wird Vater/ist im Urlaub"-Postings mit 150 Antworten...

Aber genug der Diskussionen: Solange wir hier immer noch um 600% niveauvoller sind als bei heise.de, passt’s eigentlich, oder?
0
JuergenB
JuergenB19.12.0311:43
jungs, ihr postet schon wieder OT! (typisch azubi und student )
0
rofl
rofl19.12.0311:45
Ties-Malte mir fällt da auch gerade auf, dass deine Titelwahl nicht so gut ist, denn "Muss ich mal loswerden" ist so gut wie "Hilfe".

Also nächstes mal bitte nur "Forenthemen", kann man besser lesen.

Danke.
0
rofl
rofl19.12.0311:46
JuergenB jedem das seine
0
Turbo-G
Turbo-G19.12.0311:50
Wir können ja aufteilen: Für sinnvolle Themen das Forum und für spaßiges ein Chat! Die nötige kritische Masse sollten wir inzwischen erreicht haben, um tagsüber immer 5-10 Leute im Chat zu haben.

Dabei fällt mir ein, dass ich Chats gar nicht so gerne habe...

Aber eine idee wärs trotzdem!
0
JuergenB
JuergenB19.12.0311:52
rofl Ties-Malte hat sich bei der wahl des titels schon was gedacht und anscheinend bei dir in ein wespennest gestochen? nicht alles persönlich nehmen, aber die OT themen häufen sich in den letzten tagen doch sehr, als ob viele so kurz vor weihnachten keine arbeit mehr haben und nicht wissen wohin mit ihrer überschüssigen energie... in diesem sinne, frohe weihnachten (beginne deswegen nu keinen neuen thread )
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.12.0311:58
Turbo-G
Ahem, das mit Danika war absolut nicht sexistisch gemeint!
s. Anhang...

wenn Du etwas anderes gemeint hast, wie Du´s jetzt beschreibst, ist´s ja in Ordnung, aber gucke Dir die Postings dazu an
Solange wir hier immer noch um 600% niveauvoller sind als bei heise.de, passt’s eigentlich, oder?
Oups - also gerade Heise möchte ich denn doch nicht als Maßstab nehmen...

Ties-Malte
mir fällt da auch gerade auf, dass deine Titelwahl nicht so gut...
Ja, gebe ich zu, hätte geschickter sein können;

Ich wollte nun nicht das ganze Forum durchstöbern, aber was gemeint ist, ist doch deutlich geworden, oder? Und gegen etwas Spaß ist nun wirklich nix einzuwenden, dagegen wende ich mich auch in keinster weise...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
NoName
NoName19.12.0312:04
Es ist mir in den letzten 14 Tagen aufgefallen, dass die Stimmung etwas gereizt scheint und OT sich häufen, ich habe mich aber zurück gehalten weil ich dachte es mir einzubilden. Freut mich das es anderen auch auffällt. Es ist ja egal welchen Thread man sperrt, man wird immer jemandem ungerecht und es kommen Beiträge wie "Warum ist der offen und wird dieser gesperrt."
Ich denke wir werden trotzdem wieder zu einer klaren Regelung kommen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
rofl
rofl19.12.0312:08
NoName ich hoffe das hast du nicht als Kritik an dir aufgefasst ich wollte nur damit sagen, dass auch Beleidigungen schnell gesperrt werden müssten, um das Forum "sauber" zu halten...
0
Turbo-G
Turbo-G19.12.0312:10
Wir können ja unsere Verärgerung in diesem Thread zum Ausdruck bringen und dann wieder friedlich sein und keine sexistischen Äußerungen machen.

Ich weiß zwar nicht, was daran sexistisch sein soll, jemanden als süße Schnecke zu bezeichnen? Für mich ist das ein Kompliment. Und dass ich ihr Kompetenz zutraue, habe ich doch deutlich gemacht: Will ja schließlich nicht, dass sie als Nummerngirl über die Bühne läuft oder mit kreisenden Handbewegungen den iMac G5 zeigt (Wie damals die Mädels bei Harry Wijnford). Ich finde, dass sie einiges auf dem Kasten hat und es auch ein positives Zeichen von Apple wäre, wenn auch mal Frauen eine tragende Rolle bei der Keynote spielen. Erfolgreiche Frauen müssen ja nicht immer zugeknöpfte strenge Ladies sein wie die HP-Chefin Carly Fiorina.

Citibank-Christine Licci und Ex-MTV-9Live-Christiane zu Salm zeigen, dass auch hübsche Frauen echten Erfolg im Business haben können.

Tut mal nicht moralischer, als ihr selber seid!

So, jetzt halt ich aber mal die Klappe.



0
JuergenB
JuergenB19.12.0312:24
Turbo-G da hast du ja gerade die richtigen rausgepickt
die letzt genannte dame ist meiner meinung nach weder besonders hübsch noch ist sie mir sympathisch. wie sie es geschafft hat, solche posten zu erreichen, will ich hier mal lieber nicht breittreten. im übrigen schliesse ich mich deinem letzten satz an!
0
Laton
Laton19.12.0312:25
Das Beste war ja beim "Wo sind die Frauen hier im Forum"-Thread, dass er dicht gemacht wurde, als eine halbwegs vernünftige vernünftige Diskussion zustande kam.

Ich stimme aber ehrlich zu, dass einige in letzter Zeit wirklich über die Stränge schlagen. (Namen nennen ich jetzt keine. Die werden zur Genüge bekannt sein, oder eben von anderen genannt werden. )

Die Frage nach Registrierung ist auch schon häufig genug aufgeworfen worden, und ich denke, das könnte vielleicht einiges wieder ins Lot bringen. Vielleicht werden sich die Probleme aber auch nur verlagern.

Es ist leider einfach so, dass Foren ab einer gewissen Größe und Bekanntheitsgrad auch Probleme anziehen.
0
NoName
NoName19.12.0312:32
rofl Nein, nicht direkt, wobei ich Kritik gerne entgegen nehme. Ich will Euch ja ein guter "Vater" sein. LOL (<- bitte beachten). Wenn ich einen Beitrag lösche mache ich es in der Regel so, das ich den gelöschten per Mail unterrichte warum ich es getan habe.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
rofl
rofl19.12.0312:33
NoName glaube mir, du bist ein guter Papa. Nur ganz ganz selten zu streng
0
tony montana19.12.0312:38
owei die foren-polizei schlaegt zurueck ----- warum ueberlaesst man das "aufraeumen" nicht denen die seite hier beteuen oder trainieren hier einige selbsternannte fuer eine zukuenftige moderatorentaetigkeit im neuen forum mit registrierung? muss ja schon denn sonst waere die thread ja genauso OT wie die anderen genannten


rofl "titten desktops" wo gabs die denn? hab ich wieder was verpasst?
0
esco19.12.0312:55
Was bedeutet denn bitte OT??
0
Fenvarien
Fenvarien19.12.0312:57
OT :Off Topic, am Thema vorbei
„Ey up me duck!“
0
macsheep
macsheep19.12.0313:45
Kann eigentlich dem thread tenor nur zustimmen....

es geht auf die weihnachtszeit zu und alle werden gereizt, fernab vom märchen der einigkeit an weihnachten.

ich selbst habe ot themen noch gerne, man lernt die leute ein bisschen besser kennen mit denen man sich hier täglich abgibt. aber der grundton sollt doch im ramen bleiben.

vorschlag an die redaktion @@ die off topic themengebiete nicht rechts in der seitenleiste vermerken, so dass nur fachspezifische themen am anfang erscheinen... so kann jeder der off topic geniesst explizit in den offtopic bereich gehen und die dies nicht wollen werden nnicht gestört!

wäre das was???

grüsse
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Artchef19.12.0313:45
Bin ich jetzt hier einer der Buhmänner, nur weil ich was über Frauen gesprochen hab? ts
0
Wakko
Wakko19.12.0314:05
JuergenB
Du bist ja lustig, oben stimmst Du dem Ausgangsposter zu und unten gibst Du selber ne sexistischen Satz ab, wie er im ganzen danica thread nicht zu finden ist.
(wie sie es geschafft hat, solche posten zu erreichen, will ich hier mal lieber nicht breittreten)

Ansonsten fröhliche Weihnachten

Wakko
0
JuergenB
JuergenB19.12.0314:28
Wakko ich habe mir den kommentar erlaubt, weil ich besagte dame gut kenne
0
JuergenB
JuergenB19.12.0314:30
Wakko p.s. sexistisch ist an dem satz keine silbe, nur deine gedanken sind es wohl?
0
BigMac
BigMac19.12.0314:38
esco & fenvarien
OT heisst auch im motortechnischen bereich "oberer totpunkt", der punkt an dem der kolben die höchste kompression im brennraum verursacht woraufhin es alles zerreist und es einen mordsschnalzer macht
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Quiiick
Quiiick19.12.0314:45
Ties-Malte
... und ich meine <b>nicht</b> Quiiick, denn an dessen Klappe haben sich doch alle gewöhnt, oder?...

Habe, diesen Thread leider erst jetzt und somit etwas spät entdeckt!

Bitte sei in Zukunft etwas vorsichtiger mit deinen Äusserungen, denn DAS (siehe Quote) ist genau eine dieser unfreundlichen, persönlichen Beleidigung, die du eigentlich kritisierst!!!
Bedenke, dass eine solche Bemerkung für denjenigen den es betrifft, alles andere als belustigend wirkt.

Ich mag zuweilen hart formulierte und gegebenenfalls unangenehme Posts schreiben, ABER, und das ist ganz wichtig: ich werde NIE persönlich.
0
ametzelchen
ametzelchen19.12.0314:48
macsheep..grundsätzlich guter gedanke..sollte dann aber auch darauf geachtet werden, dass es nicht ähnliche verirrungen gibt wie bei heises "trollwiese"..
0
Turbo-G
Turbo-G19.12.0314:55
Ich trauere dem Danika-Thread ein bisschen nach.... Wir hätten eine Petition an Apple starten können, obwohl ich noch nie gehört habe, dass irgendeine Petition Erfolg gehabt hätte

Ich mache ein Friedensangebot: Wir fassen uns jetzt alle an den Händen und sind wieder lieb, reden nur noch über Apple und nicht über schöne Frauen und alles bleibt anders!

...und jemand von der MTN-Crew schließt auch diesen Thread.
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.12.0315:37
Quiiick
Bedenke, dass eine solche Bemerkung für denjenigen den es betrifft, alles andere als belustigend wirkt.

Ich mag zuweilen hart formulierte und gegebenenfalls unangenehme Posts schreiben, ABER, und das ist ganz wichtig: ich werde NIE persönlich.
Sorry, Quiiick! Genau das meinte ich, vielleicht nur etwas zu lax formuliert! Und darum hatte ich auf Dich bezug genommen (wird doch jetzt klein geschrieben, oder?), <i>genau damit</i> der Unterschied deutlich wird; und wenn ich Dich damit persönlich getroffen haben sollte, tut mir das leid, war nicht meine Absicht!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Wakko
Wakko19.12.0315:50
JuergenB
Ich hab nur geschrieben, dass dein Satz sexsistischer war als alles im Danika tread. Für mich fängt Sexsismus erst da an wo für mich der Spass aufhört und das ist ziemlich Spät.

Wakko
PS: kann ich an deinem Spitfire Icon eine Neigung zu Rollbrett Sportarten ableiten oder ist das nur Zufall?
0
Eric19.12.0317:22
Um hier mal wieder zum Ausgangspunkt des Threads zurückzukommen - wer ist Danika?
0
oliver
oliver19.12.0320:18
was mich als langmonatigen poster in den letzten wochen hier immer wieder erstaunt ist, dass ausgerechnet die leute, die am wenigsten infos über sich preisgeben (nen ichat-kontakt oder ne email-adresse wird ja wohl drin sein, muss ja nicht gleich das große familienalbum werden), meist auch die sind, die hier am weitesten die klappe aufreißen und am ausfälligsten werden. frei nach dem motto: nur aus der deckung in den rücken schießt sichs gut.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
AHsnW
AHsnW19.12.0320:34
ich denke dieser thread sollte geschlossen werden! ich finde einige der postings einfach peinlich!
0
oliver
oliver19.12.0320:34
Christian
das ist kein vorurteil, sondern leidvolle persönliche erfahrung.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
AHsnW
AHsnW19.12.0320:49
christian: gähn

ansonsten kein kommentar mehr
0
ho ho19.12.0320:57
AHsnW
na, haste diesmal auch nich den eMail-Benachrichtigung Button gedrückt.


0
Christian19.12.0320:17
rofl
<br>wieso sollte man "warum apple scheisse is" sperren? ich wuerde gern wissen wollen, was daran falsch oder moralisch rechtswidrig ist? sollte diese art der artikulation denn verboten sein? was ist denn an "jugenddeutschen slang" so falsch, das man mimiken hervorruft, die nach einen entfleuchten pfurz im fahrstuhl gleichen?
<br>
<br>@@alle
<br>
<br>was ist sexistisch fuer euch, und was ist das schlimme daran?
<br>(ein mann fragt, der die aufregung irgendwie nicht verstehen kann )
0
Christian19.12.0320:23
wenn ich dir damit ein vorurteil abbauen kann, gern geschehen. das mit ichat, weiss ich noch nicht, ob ich das hinbekomme - noch nie probiert.
0
Christian19.12.0320:25
ups, die adresse hab ich ja schon. :-):-)
<br>mist ertappt, hab mich mal wieder angesprochen gefuehlt als neuer.
<br>
<br>loool
0
Christian19.12.0320:40
lol AHsnW
<br>
<br>zwar guter einwurf, aber somit stellst du deine "objektive" sichtweisse in mit dem wort "peinlich" in den raum der subjektiven, die gleich unkonstruktiv gilt
0
bug19.12.0317:27
Danika…hat den isight spot sehr gut moderiert und soll die nächste Keynote halten, ist übrigens ´ne süsse
0
bug19.12.0320:30
Diese Heckenschützen/Blitzer Taktigen hatten und haben so zu genommen und auch anderes…da bin Ich persönlich mal weggetaucht, aber langmonatige Poster und Leser wissen wer Ich bin.
<br>
<br>iMob habe Ich ja nicht mitbekommen, war zu beschäftigt.
<br>
<br>
0
bug19.12.0320:36
Gute Idee war schon lange nicht mehr in einem gesperrten Thread
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.