Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Muss es ein Orginalakku für mein MBP sein?

Muss es ein Orginalakku für mein MBP sein?

re-pahi
re-pahi21.11.0820:33
Im Autozubehörhandel bekommt man ja auch NIE die echten Originalteile, die werden nur im Werk verbaut... alles andere sind ja eh nur lizenzierte Nachbauten... Erstausrüsterqualität sind die nie.

Gilt das auch bei Apple-Akkus?

Ich habe diesen hier bei Amazon entdeckt:

Der soll nur 79€ kosten.
Laut Beschreibung ist er kompatibel.

Wer hat Erfahrung mit "Nicht-Original-Akkus" für Apple-Produkte?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

alfrank21.11.0820:44
Du hast komische Quellen für Deine Auto-Ersatzteile...
Oder glaubst Du, daß es wirklich z.B. Mazda-Scheibenwischer gibt ?
Das sind auch dort einfach OEMs, also für die verschiedenen Marken vom Original-Hersteller speziell gelabelte Versionen.

Die Zellen in den Akkus der MBPs sind z.B. von SONY...
Manche der "Alternativ-Akkus" sind 1:1 gleich, andere unterscheiden sich etwa durch die Funktionalität der Füllstands-LEDs oder die Farbe des Gehäuses...
0
timp
timp21.11.0820:47
Hatte vor ca. 2 Jahren einen günstigen No-Name-Ersatzakku für mein G4 Powerbook gekauft. Das Ding hielt nach 3 Monaten nur noch wenige Minuten durch Das Original war mehr als 2 Jahre im Einsatz!
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
re-pahi
re-pahi21.11.0820:51
alfrank
Du hast komische Quellen für Deine Auto-Ersatzteile...
Mein VW bruchte einen neuen Auspuff, der Original-VW-Ersatz-Auspuff war viel lauter, da sagte der KfZ-Mensch, dass die Ersatzteile keine Erstausrüsterqualität seien, sondern einfache Nachbauten mit VW-Logo...
timp
Hatte vor ca. 2 Jahren einen günstigen No-Name-Ersatzakku für mein G4 Powerbook gekauft. Das Ding hielt nach 3 Monaten nur noch wenige Minuten durch Das Original war mehr als 2 Jahre im Einsatz!

Aber kann man das pauschalisieren?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
timp
timp21.11.0821:05
re-pahi
Aber kann man das pauschalisieren?

Sicher nicht, aber so war eben meine persönliche Erfahrung, nach der Du ja gefragt hast
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
bimden21.11.0822:10
ein Bekannter von mir hat gerade einen Sack voll von diesen Dingern bestellt:

http://search.ebay.de/140281031867

Ich kriege auch einen. Lieferzeit soll etwa 7 bis 10 Tage sein. Bin gespannt.
0
daniel_kue
daniel_kue21.11.0822:12
Meine iBook G4 Ersatzakku geschichte:

Originalakku (ca. 2 Jahre gehalten)

Ersatzakku NoName 1 (nach 2 Wochen zurück geshickt, da nur noch 40% von Anfangskapazität)

Ersatzakku NoName 2 (hat nicht ganz ein Jahr gehalten)

Ersatzakku Apple (hält nun schon wieder seit 1/2 Jahr wunderbar)

würde auf jeden fall Originalakku nehmen!

soda... - have fun! see you... Daniel
0
jveith
jveith21.11.0823:00
Was Dein Auto angeht würde ich die Werkstatt wechseln. Es ist so wie alfrank sagt, es sei denn der Händler kauft dort ein wo die no-name Akkus von timp hergstellt werden.
„Kein Mensch hat so schwerwiegende Fehler, daß sie nicht durch ein erstklassiges Begräbnis aus der Welt geschafft werden könnten. Jürgen Lemke“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.