Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Musikvideo - Ton verändern - Effekte ?

Musikvideo - Ton verändern - Effekte ?

promac04.03.0714:38
Hallo,

habe hier ein Musikvideo von einer DVD als Mpeg 2 vorliegen. Das ist für mich aber erstens zu leise und zweitens zu dünn (sprich wenig Bass). Das mit der Lautstärke erhöhen geht in mpeg Streamclip oder VisualHub, soweit schonmal so gut, also kein Problem. Kennt aber jemand ein Programm bei dem ich nur den Musikpart mit Effekten verändern kann, entweder über einen Equalizer oder eben einfacher mit Bass & Treble ?? Oder muss ich das Video zuerst muxen, also Ton und Videospur trennen, dann bearbeiten und später wieder zusammenfügen (wobei sich dann die Frage stellt ob noch syncro ?) hmmm ..
für einfache Lösungen bin ich immer dankbar.
0

Kommentare

DonQ
DonQ04.03.0714:40
du spielst das video in quicktime ab, stellst den lautstärke und die eingangslautstärke regler hoch und nimmst es mit zb. snapzpro auf
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
promac04.03.0714:51
DQ

hast du meinen Text gelesen ? Das mit der Lautstärke erhöhen geht in mpeg Streamclip oder VisualHub, soweit schonmal so gut, also kein Problem
Darum geht es nicht
0
DonQ
DonQ04.03.0714:54


nur den musikpart.

kann ich mir nicht vorstellen, ohne demuxen, trennen, sry.

Und selbst da musst du denn sprachton von der hintergrundmusik trennen, imho.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ04.03.0714:57
hab es selten und nur bei äusserst günstigen produktionen erlebt, das die CD version zb. genommen wurde und über das video gelegt wurde.

Eine andere version des clips gibt es nirgends ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
promac04.03.0716:30
kann es zwar demuxen, nur hab ich noch kein programm gefunden wo ich die Audiodatei als mp.2 bearbeiten/verändern kann ??
0
mäuschen
mäuschen04.03.0720:00
demuxen zu aiff!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.