Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Musiktitel aus dem iPhone in eine Wiedergabeliste ziehen

Musiktitel aus dem iPhone in eine Wiedergabeliste ziehen

Apfelwickler
Apfelwickler08.11.1209:15
Tach,

ich kann unter iTunes keine Lieder von meinem iPhone auf eine Wiedergabeliste ziehen. Warum nicht? Hat dies wieder was mit Musikrechten zu tun oder zelebriert Apple Unflexibilität bei Dateitausch einfach aus Lust an der Freude.

Ich versteh es nicht.
0

Kommentare

valcoholic
valcoholic08.11.1209:26
Beides. Und, ja, es ist schwachsinnig, aber Apple geht davon aus, dass all die Musik in deiner iPhone-Musiklibrary ohnehin auch auf deinem Computer ist, andernfalls wäre es ja möglich, dass du die Musik gar nicht auf deinen Computer, sondern auf den eines Freundes ziehen willst. Dass Letzteres auch nicht so illegal ist, wie Mancheiner glaubt, ist dabei natürlich Nebensache.
Du wirst dich einfach damit abfinden müssen, dass es nicht geht. Wenn du allerdings Musik und andere Daten dennoch von einem Computer zum anderen laden willst, dann schau dir z.B Air Sharing (die App) an. Damit kannst du über WLan wie über ein Netzwerkvolume Daten austauschen. ist bei größeren Daten abhängig von deinem WLan etwas zäh, aber gerade bei Musik geht das schon.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.