Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Musik von iTunes (Mac) auf iPhone im Netz hören; Privatfreigabe nicht nutzbar.

Musik von iTunes (Mac) auf iPhone im Netz hören; Privatfreigabe nicht nutzbar.

RichMcTcNs15.04.1811:08
Unsere Musik (ca 60GB) liegt in iTunes auf einem MacMini, den ich normalerweise über iTunes-Remote anweise, an welches unserer Airplay-Gerät er die Musik ausgeben soll. Nun möchte ich gerne auch an mein iPhone die Musik ausgeben, was so nicht geht, da es keine Airplay-Wiedergabe auf dem iPhone gibt.

Nun hab ich die Privatfreigabe probiert. Nach Wahl des Servers mit Privatfreigabe in der Musik.app beginnt ein Download der Mediathek, die nach 3/4 der Fortschrittanzeige extrem langsam wird, nicht weiter voran kommt und Mengen von Strom verbraucht.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Habt ihr auch eine Lösung?

(Als Notlösung spiegele ich die Mediathek auf einem Plex-Server auf dem Mac-Mini und höre die Musik auf dem iPhone über Plex.)
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.