Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Musik und Filme von iPad auf Mac

Musik und Filme von iPad auf Mac

@lex
@lex23.01.1114:19
Hey,

altes, bekanntes Problem, trotzdem hab ich nichts über die Suchfunktion gefunden. Eigenartig...

Meine Dateien in iTunes sind ca. zur Hälfte weg (bzw. mit Ausrufezeichen links neben den Songs gekennzeichnet). Von einen auf den anderen Tag und trotz fast täglichen BackUps sind diese auch in TimeMachine nicht mehr zu finden. Manche Filme und Songs sind also weg. Das Kopieren vom iPad in den Musik Folder stellt sich schwerer raus als gedacht. Vor allem weil ich keine Software benutzen will die 30$ kostet. Wieso auch, manuell gelöscht hab ich die Songs ja wohl nicht...
Habs jetzt darüber versucht: Nur scheitert das bei mir gleich beim 2.Schritt, da das iPad auf dem Desktop nicht angezeigt wird. Vielleicht liegt es an iTunes 10.
Habt ihr eine Idee, wie das funktionieren könnte?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Alex
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0

Kommentare

iGod23.01.1114:29
Es gibt ein Programm namens "Senuti". Damit sollte es problemlos gehen. Ist wohl auch Freeware.
0
gagigu
gagigu23.01.1114:54
iGod
Es gibt ein Programm namens "Senuti". Damit sollte es problemlos gehen. Ist wohl auch Freeware.

Es geht mit dem, ist Freeware und läuft bei mir einwandfrei
0
@lex
@lex23.01.1115:05
Danke!
Ist seit 0.50.2 keine Freeware mehr (nur 1000 Songs sind beim kostenlosen Erwerb kopierbar) konnte aber die 0.50.1 noch finden. Nur scheitere ich auch hier beim selben Problem wie vorhin.
iPad/iPhone wird als storage drive nicht erkannt.
Hab diese Anleitung befolgt: nur erscheint das Icon weder auf dem Desktop noch im Finder?
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
andymac24.01.1113:31
Es gibt Dropcopy auch als App für das iPad, vielleicht wäre dies eine Möglichkeit für deine Zwecke
0
rudolf07
rudolf0724.01.1113:59
Das funktioniert und kostet nur 15 Euro.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
timp
timp24.01.1114:38
iPhone Explorer:

- Zugriff auf die komplette Dateistruktur von "iGeräten"
- Freeware
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
rudolf07
rudolf0724.01.1115:01
@timp
Für das was @@@lex machen will - nämlich verloren gegangene Daten unkompliziert zurück nach iTunes zu kopieren - taugt dieses Tool eher weniger. Obendrein ist die Oberfläche für Normal-User nicht gerade intuitiv. Besser wäre das , welches aber genauso viel kostet wie mein Vorschlag.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
timp
timp24.01.1115:27
rudolf07
unkompliziert


1) iPad anschließen
2) iPhone Explorer starten
3) "iTunes_Control/Music" in iTunes ziehen
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
rudolf07
rudolf0724.01.1116:01
timp
Per Drag&Drop? Und wo landet das Zeug dann, nur in der Bibliothek oder auch zusätzlich in einem Ordner? Muss alles mühsam von Hand geordnet werden oder können auch Playlisten einzeln übertragen werden? Was ist mit Filmen, TV-Shows und Podcasts?
Also ich bezahle lieber ein paar Euro und kann dafür per Knopfdruck syncen, ohne mich vorher durch Ordnerstrukturen wühlen zu müssen. Andere mögens halt anders.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
@lex
@lex25.01.1117:30
Ok, hab Pod to Mac jetzt gekauft. iPhone Explorer war mir etwas zu dumm, da die "wirklichen" Namen der Songs ja nur iTunes erkennt und die Ordnerstrukturen dann völlig unübersichtlich werden.
Allerdings macht auch Pod to Mac Probleme: Ich markiere alle Songs (entweder über den button "Select All" oder cmd+A und drücke den Button "Transfer Selected". Was macht Pod to Mac - es kopiert immer nur den ersten Song aller Ausgewählten. Also der, der auf der Liste ganz oben steht. Preferences durchgeschaut - stimmt alles. Was mach ich falsch?
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
@lex
@lex25.01.1119:02
Hat funktioniert! Hab wohl beim ersten Mal den Registration Key nicht richtig eingegeben und ohne Registrierung kann man eben nur einen Song auf einmal kopieren.
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
rudolf07
rudolf0726.01.1116:19
@lex
Gratulation, da hat deine Geschichte ja doch noch ein gutes Ende gefunden.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.