Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Musik sortieren in iTunes

Musik sortieren in iTunes

wolf121026.05.0917:37
ich hab ein kleines Problem mit der Sortierung einer 3 CD Box in iTunes:

damit alles schön zusammenbleibt möchte ich gerne irgendwo was einstellen, weiß aber nicht genau was,vielleicht können mir die spezies unter euch ja mal nen tipp geben

danke wolfgang
0

Kommentare

jogoto26.05.0917:46
Gleicher Name bei Album, "Teil einer Compilation" anhaken, "CD 1 von 3" usw.
Es gibt viele Wege zum Ziel.
0
wolf121026.05.0917:53
ok danke
0
ts-e
ts-e26.05.0918:40
Das klappt aber bei einigen Wumpscut Alben nicht so.

Da gibt es eine Doppel-CD. CD 1 heißt: Preferential Legacy (re-release) (BKM Etah 22) und CD 2 heißt:Preferential Legacy (re-release) Music for a German Tribe.

Blöd wenn man diese Unterscheidung beibehalten möchte. Sonst würde in iTunes nur "Preferential Legacy (re-release)" stehen.

Da gibt es noch Releases wo immer eine Scheibe die sog. "Remix Kultur" ist.

Aber ansonsten mache ich es so, wie jogoto geschrieben hat.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
wolf121027.05.0906:50
hat auch so geklappt wie jogoto es beschrieben hat, itunes hat jetzt unter compilations alles zusammengelassen
0
Too
Too27.05.0908:52
ts-e
Stimmt, so geht es nicht. Muss man sich entscheiden: entweder gleicher name (und wie beschrieben eine Compilation daraus machen) oder zwei CDs, gleich zwei Alben. In Deinem Fall wohl die zwei Alben - und m.E. muss die itunes Bib nicht unbedingt den CDs entsprechen, sondern sie muss fuer einen selbst logisch geordnet sein. Wenn Du die unterscheidung moechtest, dann kann man getrost auch zweo alben in der virtuellen Bib stehen haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.