Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Multi"platform" videochat-programm?

Multi"platform" videochat-programm?

marathon
marathon20.04.0516:06
Ich bin auf der suche nach einem instantmessenger, welcher eine videooption hat und verschiedene messenger in sich vereint. (icq,msn,ichat...) sowas wie adium, einfach mit videofunktion. Würde gerne mit meinen freunden von msn sporadisch eine kleine videokonferenz halten können.(?)
0

Kommentare

jannes64
jannes6420.04.0516:10
programme mit videofunktion habe ich bisher noch nicht gefunden. für video verwende ich weiterhin ichat und nebenher laufen skype und msn messenger.
„LESS IS MORE“
0
marathon
marathon20.04.0516:19
ja gut, aber kannst du mit ichat auch mit einem msn-konakt in videoverbindung treten?
0
blockrocker
blockrocker20.04.0516:20
das würde mich auch interessieren, wie man mit PC Usern per VideoChat zusammenkommt...

bin ja mal gespannt, ob es schon eine Lösung gibt?!?
0
marathon
marathon20.04.0516:23
wenn wir schon dabei sind:

wo knipse ich den internet-explorer aus, damit er sich nicht immer als "linköffnende" applikation in den Vordergrund drängt?
möchte viel lieber den firefox oder safari
0
jannes64
jannes6420.04.0516:31
msn-videochat geht soweit ich weiss bisher nur auf windows-rechnern
ich verwende ichat und die windows-leute aim, das geht ganz gut.

um ein programm zu wählen, musst du mit der rechten maustaste, bzw ctrl+maustaste auf die datei klicken und dann unter "open with" das gewünschte programm wählen
„LESS IS MORE“
0
marathon
marathon20.04.0516:36
vielen dank. das mit der maustaste und den dateien wusste ich bereits, mich interessierte vielmehr, dass wenn ich zB im mailprogramm einen angehängten link habe, und dann draufklicke immer der explorer sich in szene setzen will. mit der rechten maustaste kann ich leider nicht sowas in der art "link öffnen mit..." erzeugen. Es wird doch sicherlich irgendwo in den tiefen des systems oder des IE's einen kleinen button geben mit der aufschrift. "als standarsbrowser verwenden"

oder hat uns da billy ausgetrickst?
0
jannes64
jannes6420.04.0516:39
dann musst du in safari unter "preferences" den safari als standardbrowser wählen
„LESS IS MORE“
0
marathon
marathon20.04.0516:44
Aber ich will den Firefox!!! *stampf* amp;:-((

merci

0
jannes64
jannes6420.04.0516:57
du kannst doch den firefox auch unter safari und preferences auswählen...
„LESS IS MORE“
0
Neum
Neum20.04.0516:58
SafariPreferencesReiter GeneralDefault Webbrowser, auf das Drop Down Menu klicken und dann den Firefox auswaehlen oder - wenn er noch nicht drin sein sollte - Select... auswaehlen
0
Neum
Neum20.04.0516:58
Da war ich wohl zu langsam....
0
marathon
marathon20.04.0517:01
superduper!

recht grosses dankeschön, das habe ich gesucht, dachte nur nicht, dass es in einer applikation versteckt ist. dachte da mehr an ne systemeinstellung.

0
Neum
Neum20.04.0517:23
Ja, macht Apple komischer Weisse oft so... Z.B. Image Capture [Digitale Bilder] in der App steht, was passiert wenn man eine Digi-Cam anschliesst.... Da gibt es wenn ich jetzt nicht richtig falsch liege auch noch ein paar andere Beispiele... Wie Mail, da kann man sowas auch machen...
0
Pseudemys
Pseudemys20.04.0519:26
marathon

Für alle Internet-Programme:

MisFox @@

oder

More Internet @@
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.