Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Multiplatform Dropbox-like Client für AWS S3 gesucht

Multiplatform Dropbox-like Client für AWS S3 gesucht

Christoph_M
Christoph_M23.07.1712:12
Hi,

ich suche einen Client für AWS S3 Buckets der in Minimum die folgenden Features unterstützt:
- lokale Kopie der Daten (wie Dropbox)
- Client side encryption
- MacOS + Win

Punkt 2 und 3 sind recht häufig anzufinden, aber an Punkt 1 bin ich bis jetzt immer gescheitert. Hoffe einer von euch hat ihr einen Geheimtip..
+1

Kommentare

ppaustria24.07.1709:52
Hallo, das ist eine gute Lösung https://www.arqbackup.com

lg
Peter
0
Christoph_M
Christoph_M24.07.1711:34
ppaustria
Hallo, das ist eine gute Lösung https://www.arqbackup.com
danke!
ich habe tatsächlich vergessen eine wichtige Anforderung aufzuschreiben: mehrere Personen müssen den Ordner parallel nutzen können. Also im Prinzip wie Dropbox, nur über AWS S3 (hat Compliance Gründe).
0
tomtom0070024.07.1712:50
Warum gerade AWS???? Warum muss man die Daten dort lagern? Eine Owncloud oder Nextcloud wäre doch viel einfacher.

Die Dienste die von Arqbackup unterstützt werden liegen alle nicht in Deutschland.
0
Christoph_M
Christoph_M08.10.1713:36
tomtom00700
Warum gerade AWS???? Warum muss man die Daten dort lagern? Eine Owncloud oder Nextcloud wäre doch viel einfacher.

Die Dienste die von Arqbackup unterstützt werden liegen alle nicht in Deutschland.
dazu gibt es viele Gründe, z.b. wenn deine Firma einen Rahmenvertrag hat und entsprechende Audits bei AWS schon durchgeführt hat. oder weil das technologisch zum rest passt. oder weil das Thema buchhalterisch schon abgehakt ist. bei uns treffen die alle zu
0
daschmc08.10.1714:55
Ich habe A_pple W_atch S_port S_eries 3 verstanden und gegrübelt was der Thread Ersteller wohl vor hat 🙈😂
Ihr immer mit Euren Fremdwörtern 😅
Sorry für das Offtopic 😇
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.