Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Movie bearbeiten

Movie bearbeiten

evilalex
evilalex29.07.0420:45
Hi Leute,
ich hab folgendes Problem:
Hab einen Film den ich gerne mit iDVD zu ner DVD machen würde, der aber leider nicht genau 4:3 ist. Wenn ich ihn jetzt in iDVD importiere und einsetze skaliert ihn iDVD auf 4:3 hoch, verzerrt ihn dabei aber total.
Da dacht ich mir ich füge einfach oben und unten Schwarze Balken ein ... jetzt mein Problem mit welchem Programm kann ich das machen ?
Hab in Quicktime schon geschaut und nix gefunden und für iMovie ist der Film zu groß

Danke für eure Hilfe
0

Kommentare

sagt mal
sagt mal29.07.0422:47
ich dachte iDVD nimmt nur DV-Streams?
0
al(at)kigg30.07.0411:50
Danke Jungs.
Nee iDVD nimmt alle QT formate (hatte da bisher keine Probleme ...)
Der Film hat 576*3xx (weiss nich' mehr genau und kann grad leider nicht nachkucken) und is eben leider nich 4:3.
Sorenson, hmmm, kostet Geld. Nich' so gut.
Am liebsten wäre es mir ein Programm wie VirtualDub oder Nandub, dort kann man das ganz einfach über Filter regeln und die Tools sind OSS.

Noch jemand eine Idee ?

0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin30.07.0413:01
Lass den Film mit Quicktime Pro (Ja ein bisschen Geld kostet das ganze) mit hilfe einer Maske doch auf DV-Auflösung rechnen und importier ihn dann.
0
al(at)kigg30.07.0413:19
Danke für den Tip Mac-Sysadmin ...
wie geht das ?
0
evilalex
evilalex30.07.0418:30
Ich kriegs echt nich hin :<>
Weiss irgendjemand wie das geht was Mac-Sysadmin oben beschrieben hat
0
chiron
chiron30.07.0418:36
ich mach sowas mit toast. das übernimmt das original format
0
Rantanplan
Rantanplan30.07.0418:59
Öh... also ich mache das nicht jeden Tag, deswegen bin ich mir jetzt über den Ablauf nicht ganz sicher

Erstelle ein schwarzes Bild, von der Breite identisch zum Film, in der Höhe so, daß es 4:3 ist. In QT Pro den Film öffnen und das Bild. Im Bild Apfel-A, Apfel-C und zum Film wechseln und "Skaliert hinzufügen". Jetzt ist der Film im richtigen Seitenverhältnis, aber der Film liegt hinter dem schwarzen Bild. Apfel-J und Spur 2 auswählen und dort die Ebene verschieben, bis der Film vorne liegt. Dann Spur 1 wählen und Größe und Anpassen drücken und mit Tastatur verschieben, bis der Film in der Mitte sitzt. Speichern, fertig.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
evilalex
evilalex30.07.0419:13
DANKE @@Rantanplan
ES HAT GEKLAPPT !
DU BIST MEIN RETTER !
JUHU :-):-):-):-):-):-):-):-):-):-)
0
frashier
frashier29.07.0421:35
was hat der film für ein genaues format? mit http://www.sorenson.com/ Sorenson kannst du das machen und den film in ein bestimmtes format rechnen lassen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.