Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mouse over + Beachball Problem

Mouse over + Beachball Problem

simmi9129.08.1013:00
Hallo, ich habe 2 Probleme mit Snow Leo + Macbook Pro i5. Einerseits funktioniert der Mouse Over seit heute nicht mehr, d.h wenn ich über Flächen im Menü gehe werden diese nicht unterlegt und ferner wird der Cursor bei Hyperlinks nicht geändert. Gleiches passiert bei den 3 Buttons zum Schließen, Minimieren und Anpassen der Fenstergröße. Auch diese werden nicht mehr unterlegt. Das 2. Problem betrifft Safari. Obwohl nur Safari und iTunes offen sind, habe ich für einen Zeitraum von 1-2 Sekunden beim MTN (aber auch anderen Seiten) den schönen Sat1 Ball der sich dreht. Schlagartig ist die Seite da und alles funktioniert. Gleiches beim Scrollen, möchte ich beispielsweise schnell runterscrollen, kommt aufeinmal der Ball und nach 1 Sekunde macht er das dann auch vollkommen flüssig. Rechte werden gerade repariert aber Erfolg verspreche ich mir davon nicht.

Vielleicht habt ihr Hilfe parat.

Gruß Simon
0

Kommentare

simmi9129.08.1013:05
Also der Mouseover funktioniert jetzt wieder nach dem Rechte reparieren aber der Beachball ist manchmal bei Safari immernoch da.
0
DonQ
DonQ29.08.1013:13
ist es nach dem zurücksetzen von safari immer noch da ?(vorsicht, oft wird dadurch alles gespeicherte in safari gelöscht)

das safari und itunes performance monster sind, ist ja auch nicht neu.

an ein flash update könnte man auch denken…

wenn es in zb. firefox auch auftritt, muss man imho tiefer in's system…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
simmi9129.08.1013:17
Flash Update hab ich gestern gemacht. Hab gerade mal ClicktoFlash aktiviert und die Performance ist eigentlich so wie sie sein soll. Kann sein dass das Problem bei Flash liegt, ich beobachte das heute Nachmittag mal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.