Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mountain Lion über Snow Leopard installieren?

Mountain Lion über Snow Leopard installieren?

tzi17.02.1310:56
Hallo

Ich verwende noch Snow Leopard, muss nun aber weil ich Java 7 benötige mindestens auf Lion updaten. Da das aber nicht wirklich Sinn machen würde, würde ich lieber direkt auf Mountain Lion umsteigen. Hat jemand von euch schon Mal Mountain Lion über Snow Leopard installiert (also kein clean install)? Hat das gut funktioniert?

Danke für eure Hilfe.

gruss
tzi
0

Kommentare

tzi17.02.1311:03
Oder ist es empfehlenswert zuerst Lion zu installieren und erst dann Mountain Lion?
0
zod198817.02.1311:11
Ne, kannst ohne Probleme Mountain Lion im AppStore kaufen und einfach drüberinstallieren. Vorher ein Backup und gut ist es.

Da vorher Lion zu installieren ist komplett sinnlos und stellt nur eine weitere Fehlerquelle dar.
0
tzi17.02.1313:21
Danke hat soweit bestens funktioniert.
0
gimo
gimo17.02.1321:58
du behältst bei der Nummer eine Reihe von Ballaststoffen
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
zod198817.02.1322:44
Die er auch behalten hätte, wenn er das System einfach weiterbenutzt hätte und die er im Zweifelsfall bei einem Clean Install ohnehin wieder durch das Backup einspielt.

Für einen Clean Install gibt es beinahe nie einen Grund.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work18.02.1309:18
Doch, eben genau dann, wenn man sich von Ballast trennen möchte ...

Hab es jetzt mit meinem neuen iMac so gemacht - ein komplett frisches System und es wird nur nach und nach hinzugefügt, was wirklich benötigt wird.

War nach einem 10.5 10.6 10.7 mal wieder nötig.
zod1988
Für einen Clean Install gibt es beinahe nie einen Grund.
0
tzi18.02.1309:29
Hätte genau aus diesem Grund eigentlich gerne einen Clean Install gemacht, habe momentan aber gerade keine Zeit von 0 zu beginnen.
0
tranquillity
tranquillity18.02.1310:00
Habe auch seinerzeit von Snow Leopard auf Mountain Lion aktualisiert, ohne alles vorher platt zu machen. Dank des Migrationsassistenten hat das super geklappt. Das System läuft deutlich flüssiger als SL und hat doch einige nette Features, die ich nicht mehr missen möchte.
Die Daten der SL Installation waren auch schon von meinem alten PPC iMac mit 10.4 übertragen.
Der Migrationsassistent ist m.E. eines der praktischsten Features von OS X, der richtig viel Zeit spart.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.