Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mountain Lion Installation schief gelaufen !?!

Mountain Lion Installation schief gelaufen !?!

Pineapps
Pineapps27.07.1209:54
Hallo,
irgendwie scheint es bei mir so, als sei irgendetwas bei meiner Mountain Lion Installation schiefgegangen.
Ich habe die Installation ganz einfach über Lion darüber gebügelt und musste erschreckenderweise feststellen, dass alle meine Benutzerdaten weg waren. (Da ich Backups mache wäre dies auch tragbar gewesen) Komischerweise waren meine Programme noch da, aber alle Einstallungen fehlten auch.
Naja besonders Merkwürdig war allerdings, das der belegte Speicherplatz in etwa gleich wie vorher war. Also habe ich mit DaisyDisk meine Festplatte gescannt und erstaunt festgestellt, dass alle Nutzerdaten noch da waren, aber in dem Ordner User 1.
Naja so viel so gut, also durfte ich jetzt alle Ordner z.T. Auch einzeln in den neuen Benutzerordner kopieren, was recht viel Arbeit war, weil man einfach bestimmte Ordner nicht ersetzen darf sondern nur den Inhalt ändern.

Jetzt wollte ich fragen, ob jemand von euch das gleiche Problem hat, oder was ich falsch gemacht haben könnte.
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0

Kommentare

macdevil
macdevil27.07.1210:41
Du hättest einfach den Ordner User 1 zum alten umbenennen können, neu starten und fertig.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Pineapps
Pineapps27.07.1211:13
macdevil
Du hättest einfach den Ordner User 1 zum alten umbenennen können, neu starten und fertig.

Hätte ich gerne gemacht, aber die ganzen Ordner: User, Tim(mein Benutzername), sogar Musik, Bilder,... sind geschützt und lassen sich weder ersetzen noch löschen.
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.