Forum>Software>Mountain Lion - Bildzuweisung Kontakte?

Mountain Lion - Bildzuweisung Kontakte?

GER-MTN
GER-MTN30.07.1211:02
Hallo zusammen,

ist das bei euch auch so, dass ich einer Visitenkarte in Kontakte (Adressbuch) kein eigenes jpg mehr zuweisen kann? Vgl. zugehöriges Dialogfeld, das beim Doppelklick auf das Bild-Icon entsteht (screenshot) - keine Wahlmöglichkeit ein eigenes jpg zu öffnen!?!... Natürlich geht es alternativ über iCloud und auch über iPhone, aber das ist recht umständlich, da man die meisten jpgs sicher auf dem Mac hat - ist das nun (m)ein individueller Bug, oder sogar beabsichtigt und ich sehe die einfache (neue) Lösung dafür nicht?

Danke für ein paar hilfreiche Hinweise...
0

Kommentare

Raziel130.07.1211:09
Was ist mit Drag&Drop, so wie es eigentlich immer funktioniert hat?
0
Stonal
Stonal30.07.1211:21
Raziel1
Was ist mit Drag&Drop, so wie es eigentlich immer funktioniert hat?

Hab ich gerade ausprobiert, funktioniert immer noch so.

„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
GER-MTN
GER-MTN30.07.1211:22
Drag&Drop funktioniert - hab' ich gar nicht ausprobiert, weil ich das (bekannte) Menü zum Einfügen eines jpgs vermisst habe... o.k. - ich denke Apple hat die vermisste Menü-Option rausgeworfen, weil für sie Drag&Drop die bervorzugte Lösung ist. Vielen Dank für die schnelle Antwort!
0
Raziel130.07.1211:48
Kein Problem. Gewöhn dir an das in OSX sehr vieles mit Drag&Drop funktioniert, bei dem es teilweise nie ein Menü gegeben hat. Solltest mal durchtesten
0
elen4409.08.1209:49
Hallo, ich habe da noch ein ganz anderes Problem: Wenn ich ein Bild zum Kontakt zufüge möchte ich einen Ausschnitt wählen. Dieser wird jedoch nicht gespeichert sondern die Anzeige springt immer zurück auf den Ursprungsausschnitt. Hat das auch jemand beobachtet?
0
Bueno
Bueno09.08.1211:09
Ich kann nicht verstehen, warum der Menüpunkt gelöscht wurde... klar geht das auch per Drag&Drop, aber ich fand das immer sehr praktisch, den Menüpunkt auszuwählen, von da z.B. auf iPhoto und im bei Gesichter einfach ein Foto der Person auszuwählen. Jetzt muss ich dazu erst iPhoto öffnen.
0
Pan09.08.1211:16
Es gibt den Menüpunkt Visitenkarte/Eigenes Bild auswählen… i
Gilt für den ausgewählten Kontakt, auch wenn’s blöd benannt ist.
0
*web*wusel*09.08.1212:31
Mir fehlt die Schaltfläche auch. Hoffentlich ist das ein Bug, der bald wieder gefixt ist.
0
Bueno
Bueno09.08.1222:45
Pan
Es gibt den Menüpunkt Visitenkarte/Eigenes Bild auswählen… i
Gilt für den ausgewählten Kontakt, auch wenn’s blöd benannt ist.

Dieser Menüpunkt hat allerdings auch nichts damit zu tun, dass man dort ein eigenes Bild auswählen kann. Man bekommt lediglich den selben Dialog wie beim klicken auf das Bild/die Fläche vom Bild.
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.08.1222:53
elen44
Wenn ich ein Bild zum Kontakt zufüge, möchte ich einen Ausschnitt wählen. Dieser wird jedoch nicht gespeichert, die Anzeige springt immer zurück auf den Ursprungsausschnitt. Hat das auch jemand beobachtet?

Jepp, hatte ich mich auch schon drüber gewundert. Scheint ein Bug zu sein.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Dirk B.
Dirk B.09.08.1223:49
Dass der Bildausschnitt zurück zum Ursprungsausschnitt springt, war hier auch schon in den letzten 3 oder 4 Wochen von Lion so. Auf dem iPhone wird er aber so angezeigt, wie ich ihn gewählt hatte.
0
duich
duich10.08.1208:22
ja ich kann mich erinnern, dass es bei Lion bei mir auch mal so war, dass der Bildausschnitt nicht gehalten wurde und immer wieder das ganze Bild gezeigt wurde. Ist dann aber wieder gegangen und unter ML hab ich keine Probleme
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
step-pauli11.09.1212:19
Ich hab´s ENDLICH gefunden das Problem.
Laut Hilfe "Sie können keine eigenen Bilder für Kontakte in Exchange-Accounts hinzufügen." Sprich, man muss die Kontakte erst aktiv aus dem Exchange synchronisieren bzw rüberziehen, dann kann man alles wie bisher!!
0
FlyingTom20.09.1222:24
Kannst du mir bitte erklären wie ich das mache. Ich habe versucht icloud für kontakte zu deaktivieren, aber das hat leider nicht geholfen.

vielen Dank
0
FlyingTom20.09.1222:42
also konkret würde ich gerne wieder die praktische funktion nutzen, die kontakte mit meinen gesichtern aus iphoto zu "verknüpfen" und laut hilfe steht ja man muss auf das symbol mit dem gesicht klicken nur leider finde ich das nicht.
0
FlyingTom26.09.1223:17
Gibts hier niemanden, der helfen kann. Danke
0
herr_e_aus_B
herr_e_aus_B26.09.1223:54
Meine Lösung: Bild in Vorschau öffnen, dann

 a,  c,

dann rüber in den Eintrag und dann  v.

Fertig.
0
FlyingTom27.09.1221:37
danke, ich würde aber trotzdem gerne die automatisch verknüpften bilder von iphoto nutzen. Kann mir daher bitte erklären, wie bzw. wo ich die kontakte aus dem exchange account synchronisieren bzw. rüberziehen kann bzw. was damit genau gemeint ist.

Vielen Dank
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen