Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Motorola RAZR V3 und Mac?

Motorola RAZR V3 und Mac?

Achim30.05.0515:29
Hallo, muss mir gerade ein neues mobilchen zulegen, und das razzzrrr scheint meine prioritäten so einigermassen zu efüllen:
klein (taschenfreundlich)
vibration statt getöse
blauzahn

Aber hat jemand erfahrungen ob der Sync mit dem mac funktioniert?

Bei Sony-Eri. z.b. hatte ich keine probleme - beim 910 soll das absolut top auch mit jahrelangen Terminen sein. Aber das ist nicht mein mussfeature. Nur Tel/Adr. und kurzfristige Termine.
Also hat schon jemand erfahrungen, oder ist das V3 ding eher augenwischerei? Bin immer etwas mistrauisch wenn so beworben wird, denn wenn gut ist verkaufts sich ja auch ohne massive Werbung. Manchmal.
Grüsse Achim
0

Kommentare

fonzman
fonzman30.05.0515:53
Aus eigener Erfahrung (mit dem Razr eines Bekannten) musste ich feststellen, dass sowohl die Bluetoothverbindung (am PowerBook) als auch die Verbindung über USB (am PC) unerträglich langsam ist. Probiert hatten wir die Übertragung einer MP3 aufs Telefon, aber bei Übertragungsraten von unter 1 KB/s zieht sich das dann doch etwas hin.
0
frontflash30.05.0515:54
keine probleme mit sync, tiger und dem v3
0
Z30.05.0515:58
Ja Razr V3 ist kompatibel zum Mac:

Mac OS X 10.3 Panther iSync nur per USB

Mac OS X 10.4 Tiger iSync per Bluetooth und USB
0
Z30.05.0516:00
fonzman
unerträglich langsam ist.

Wahrscheinlich hast Du versehentlich so eingestellt, dass er auf die SIM-Karte die Adressen synchroniert. Wenn man es umstellt, so dass er statt SIM-Karte den Handy-Speicher gehts sehr flott!

0
Achim30.05.0516:03
Werd mir mal die Nummernverwaltung anschauen, bin von sony-e. etwas verwöhnt. Weil in einem anderen thread diese als beta beschrieben hat.
Oder hatte der einfach nicht richtig eingestellt? Ich meine Namen ordnen nach vor oder nachnamen, und dann alle Nummern und Adressen unter dem namen. Und das synct? eben mit kabel - habe noch kein 10.4
0
fonzman
fonzman30.05.0516:03
Eine Synchronisation hatte ich ja garnicht probiert. Ich wollte nur eine Mp3 aufs Handy schieben, aber das war ziemlich langsam. Probiert hatte ich es mit 2 Powerbooks über Bluetooth (über USB wurde es nicht erkannt) und einem Windows-PC per USB.
0
Achim30.05.0516:06
Wenn das lange dauert, nu und - MP3 aufm handy is sowieso gaga, zumindest solang ich den akku nicht mit wasser nachladen kann.
0
Achim30.05.0516:08
Aber das mit der Adressbuchverwaltung ist, eben da das für mich ein Telefon sein soll und keine daddelkiste, schon eher von wichtigkeit.
0
Z30.05.0516:32
Razr V3 hat nur 5 MB Speicher, eine MP3 von 3 Minuten Länge rund 3 bis 4. Also was bringt eine einzige MP3 auf einem Handy?
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels30.05.0516:36
Vielleicht geht's nur um Klingeltöne im MP3-Format?
0
maschi
maschi30.05.0516:43
Ich bin sehr enttäuscht von dem V3. Die Software ist nicht gut, im Vergleich zu meinem 700i wie ein Rückschritt ins Mittelalter. Ehrlich.
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels30.05.0516:46
maschi

Welche Software benutzt Du denn von Motorola am Mac? Die mitgelieferte ist nur für den PC.
0
fonzman
fonzman30.05.0516:56
Exakt, es ging nur um einen Klingelton!
0
Achim30.05.0517:06
... Es soll nicht möglich sein nach Anfangsbuchstaben ... ist jemand da der das ding hat und wirklich weiss wie die Adressbuchverwaltung/name und Nummer finden in der Praxis läuft?
0
Schens
Schens30.05.0518:09
Bin seit 4 Tagen V3 Besitzer, davor 3xSony.

Pro: Super Design
Contra: Putzaufwand wie beim iPod

Pro: Menues individuell zu konfigurieren
Contra: Nicht intuitiv, um BT einzuschalten muß man weite Wege gehen

Pro: Supereinfacher Abgleich per iSync via USB
Contra: Bei mir kein ABgleich vie BT

Pro: Sehr umfangreiches Zubehör dabei
Contra: die PC-Software ist grausam (funktioniert NICHT via VPC!!!)

Adressbuch:
Sony: Ein Eintrag "Schens". Klick auf diesen Eintrag und alle "Schensnummern" werden angezeigt.
V3: 5 Einträge untereinander (Schens zuhause, Schens Arbeit, Schens Mobil, Schens Tankstelle, Schens wasweissich). Das macht lange telefonbücher mühsam. Das vorauswählen über den Anfangsbuchstaben geht!!!
0
Achim30.05.0518:18
Hi,

Pro: Supereinfacher Abgleich per iSync via USB

V3: 5 Einträge untereinander (Schens zuhause, Schens Arbeit, Schens Mobil,

wie geht das wenn im Adressbuch alle Schens in einer Karte sind?

Dieser datenbank anacronismus hat mich, zusätzlich zu den standartmässig defektgehenden displays, bis jetzt immer von nokia weit fern gehelten.
0
Z30.05.0518:23
Schens
Bin seit 4 Tagen V3 Besitzer, davor 3xSony.
Contra: Putzaufwand wie beim iPod
Contra: Nicht intuitiv, um BT einzuschalten muß man weite Wege gehen
Contra: Bei mir kein ABgleich vie BT
Contra: die PC-Software ist grausam (funktioniert NICHT via VPC!!!)

haha - ich kann Dir alle Contra's wiederlegen:

a) das kleine Schwämmchen mit dem Motorola-M kann man rechts an das Aufklappschanier dranhängen und mit der Unterseite (dort wo kein Plastik ist) des Schwämmchens reinigt man ruckzuck das V3.

b) Man kann das V3 "Personalisieren". Ich hab z.B. Bluetooth auf die Taste "Pfeil runter" gelegt. Geht damit super schnell.

c) Bluetooth geht locker. Aber erst mit Mac OS X 10.4, nicht mit 10.3.x!

d) Die Software braucht man am Mac nicht, es gibt iSync, iCal und co.!!!

0
Achim30.05.0518:27
Z
V3: 5 Einträge untereinander (Z zuhause, Z Arbeit, Z Mobil,

wie geht das wenn im Adressbuch alle Z in einer AdressbuchKarte sind?
0
floppyvergesser
floppyvergesser30.05.0518:41
Schens
...

Adressbuch:
Sony: Ein Eintrag "Schens". Klick auf diesen Eintrag und alle "Schensnummern" werden angezeigt.
V3: 5 Einträge untereinander (Schens zuhause, Schens Arbeit, Schens Mobil, Schens Tankstelle, Schens wasweissich). Das macht lange telefonbücher mühsam. Das vorauswählen über den Anfangsbuchstaben geht!!!

Hi Schens, ich hab da ein Tipp für dich, hoffe er funktioniert beim V3 (hab das E398, die Software sollte ähnlich sein).
Geh ins Adressbuch und tapp auf den Menuebutton (den in der MItte mit den vielen Strichen). Dann scroll runter bis zu "setup". Geh ins Setup und stell die Ansicht auf Primärkontakte.

Wenn du jetzt das Adressbuch deines V3 wieder aufrufst, werden nur noch die Hauptnummern der jeweilige Kontakte gezeigt (d.h. jeweils immer nur noch 1 Nummer pro Person). Die weiteren Nummern kann man ganz einfach anwählen, indem man bis zu der Person scrollt und dann nach links oder rechts mit dem Steuerkreuz drückt.

Hoffe ich habs einigermaßen verständlich erklärt, ansonsten einfach nochmal nachfragen.
0
Z30.05.0518:44
Achim
Z
V3: 5 Einträge untereinander (Z zuhause, Z Arbeit, Z Mobil,

wie geht das wenn im Adressbuch alle Z in einer AdressbuchKarte sind?

es werden daraus 5 verschiedene Einträge im V3
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels30.05.0518:47
Funktioniert bei jemandem ein SMS-Versand, angestoßen im Adressbuch, versandt dann per BT und V3?
0
frontflash30.05.0518:53
Z

stell mal im adressbuch die primärkontakte ein. dann gibts alle nummer unter einem namen
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler30.05.0519:16
habe auch das V3 davor das SE 700i bedaure denn schritt nicht vom Design aber von der Software unterschiede,das V3 sieht nur gut aus mehr nicht,werde es auf jeden fall nicht mehr syncen hat mit alles weg gehauen Ical war leer und Adressen auch auf dem iMac G5 hatte aber vorher ein Backup gemacht,das SMS geht leider nicht mehr vom Mac aus (leider)
0
jonez
jonez30.05.0519:46
Andreas Drechsler
Hast Du diese Erfahrungen mit Tiger gemacht?
0
jonez
jonez30.05.0519:52
Achso: Habe bei meinem jetzigen SonyEricsson T610 auch alles nach Vorname geodnet, also was ist daran so ungewöhnlich?
Kann man das beim T610 und anderen gebräuchlichen Handys überhaupt ändern?
0
Schens
Schens30.05.0520:03


a) das kleine Schwämmchen mit dem Motorola-M kann man rechts an das Aufklappschanier dranhängen und mit der Unterseite (dort wo kein Plastik ist) des Schwämmchens reinigt man ruckzuck das V3.

Ach dafür ist dieser poplige Schlüsselanhänger
Zur Not geht auch die Innenseite des Etuis.

c) Bluetooth geht locker. Aber erst mit Mac OS X 10.4, nicht mit 10.3.x!

Dann brauche ich vermutlich einen anderen BT-Adapter
0
Z30.05.0520:39
SCHLÜSSELANHÄNGER??? amp; Das darfst Du aber sonst wo nicht so sagen. Die zerreissen Dich in der Luft!

Denn das ist ein wertvolles ChinChin, der Modetrend in Japan schlechthin.
Heutzutage haben die sogar immer mehrere ChinChins am Handy hängen.


Gerüchten zu Folgen, soll das auch gut gegen Elektrosmok sein, aber den einzigen Nutzen den ich für mich finden konnte: Display putzen
0
MFG01.06.0512:53
Wo gibt es denn die Datei zum Software-Update?
0
MFG01.06.0514:08
... und? Läuft dein RAZR noch einwandfrei - bin mehr als unsicher, ob ich einen (möglicherweise ersten und letzten) Versuch mit diesen inoffiziellen Firmware-Versionen wagen sollte ...
0
MFG01.06.0514:20
imranium
Welche Vorteile bietet denn beispielsweise die neueste Firmware?
0
FLAT-V310.06.0510:18
Moin, wo find ich denn die Firmware Updates? Würde mein V3 auch gerne etwas "optimieren"
0
DarkVamp
DarkVamp10.06.0515:06
Hi,

was wird denn nun besser mit dem neuen Update ???
0
macnext
macnext10.06.0515:19
Also wenn Ihr weitere Infos zum Flashen usw. braucht, dann probierts mal hier

Ich distanziere mich vollkommen vom Inhalt der Seite!
Ich habe nur von einem Freund davon erzählt bekommen....

macnext
„macnext.de“
0
mac_danny11.06.0521:54
Hallo Zusammen..

Also ich bin seit 2 Wochen Mac user und bissher habe ich meine probleme die auftraten immer in diversen Foren l?sen k?nnen. Aber hier habe ich doch nochmal eine Frage Betreff. Motorola Razor V3 und Mac

1. Also SW ist nicht erforderlich. io
2. frage: ist die BT Antenne üblicherweise im Orginal Lieferumfangdabei? (mein System = Power Mac G5 2 GHz Dual // OSX Tiger)
3. das mit der isync funktion dürfte ja nur für die Synch von Kalender Daten und dergleichen sein. Frage: Was muss ich tun um die mit der Handykamera aufgenommenen Bilder auf den Mac zu kriegen?

Vielen dank für eure Hilfe..
PS: falls es dazu schon einen Thread gibt w?re ich froh um den Link.

0
vb
vb11.06.0522:47
macdanny

normalerweise kannst du das einfach über die bluetooth erweiterung in systemeinstellungen machen
1- bluetooth starten
2. gerät suchen
3. gerät dursuchen dann geht ein fenster auf in dem bilder töne + noch irgendwas zu sehen sind. dabei kann man entweder senden oder empfangen. so gehts zumindest beim SE T610.
wird wohl beim razr ähnlich sein.
ich hatte auch mit diesem handy geliebäugelt aber 6 mb speicher ?! nä - ich sag nur SE D750. oder K750. und alles wird gut....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler12.06.0500:17
Achtung V3 hat nur 8MB Speicher ,mein Vater hat ein Handy Laden und jetzt kommen die ganzen Kunden nach 1 Woche und wollen ihr Gerät umtauschen ! er hat es aus dem Programm genommen !
0
vb
vb12.06.0500:45
schau mal bei 30.5 14:32 - da stand das schonmal....;-)

was will denn dein paps für ein SE D750 i?
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
johnny13
johnny1314.06.0523:17
wie genau bekommt man denn musik aufs v3??

bei erscheint es nicht im finder und in isync gibts ja die option nicht...
0
Z15.06.0500:10
@johnny13: per bluetooth rüber kopieren.
0
joop
joop15.06.0500:16
und das V3 versteht sich auch mit Palm's Lifedrive !
0
johnny13
johnny1315.06.0500:55
ohne BT keine mucke?
0
DarkVamp
DarkVamp01.07.0514:27
Hi,

wie kann ich per Bluetooth Daten vom V4 auf den MAC und anders herum übertragen ?

Ich gehe auf Gerät durchsuchen und dort steht das Handy in der Liste....
Dann kommt ein neues Fenster und dort steht die ganze Zeit :

"Verbinden mit Motorolla Phone" und dann geht nix mehr

Was mache ich den falsch ?

0
vb
vb01.07.0517:23
ich hatte mit meinem sony probleme mit verschiedenen bluetooth software versionsnummern. bt 1.5 ging dann endlich, allerding musste ich das handy erstmal komplett rauslöschen und mich dann komplett nochmals anmelden.
ausserdem soll es sinn machen, zuerst das handy auf bt zu stellen und von dort aus den rechner zu suchen - andersrum gings nicht.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Imranium01.06.0512:04
Ja die Software ist nicht gut! Nach dem Kauf meines V3 habe ich ein Software Update gemacht, um in erster Linie das Branding von Vodafone runterzubekommen! Es sind neue Updates veröffentlicht worden, die wie ich hoffe das Menu verbessern! ich werde die mal rüber bügeln!:-y
0
Kronar01.06.0512:41
imranium
<br>
<br>Konntest du das Software Update selber machen, oder musstest du damit zu einem Laden ???
<br>
<br>Gruß
<br>Kronar
<br>
<br>(der sich eigentlich heute auch ein Razor holen wollte)
0
Imranium01.06.0512:48
kronar
<br>
<br>ne die hab ich selber gemacht! Wir haben PCs im Büro und da hab ichs gemacht! Ist aber nicht unkompliziert!(sick)
0
Kronar01.06.0512:53
imranium
<br>
<br>PC&rsquo;s haben wir auch, und komplziert schreckt mich nicht (komplizierter als ein 1.3 GHz Upgrade in den Cube zu bekommen mit Firmware Patch sollte es ja wohl nicht sein ).
<br>
<br>Gibt es die Firmware irgendwo offiziell ???
<br>
<br>Gruß
<br>Kronar
0
Imranium01.06.0513:00
Software gibt es hier: http://motox.us/
<br>
<br>Wie offiziell die Dinger sind weiss ich nicht! Ich denke sie sind es nicht!
0
Imranium01.06.0514:16
MFG
<br>
<br>ja läuft alles sehr gut! Ohne Probleme, außer die normalen Kritikpunkte!
0
Imranium01.06.0514:30
es gibt zich Versionsarten! ich verstehe das alles auch noch nicht so richtig! Ich werde heut Abend oder morgen ein Update machen und werde dann berichten! Achso als erstes: Das blöde Branding ist weg und ein Camcorder!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.