Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Motorola Motofone F3

Motorola Motofone F3

stöfu
stöfu29.03.0716:50
Hallo zusammen!

Da ja hier im forum schon ein paar Mal die Rede vom Motofone F3 war, dachte ich, ich platziere hier mal meine ersten Erfahrungen mit diesem Telefon. Ich habe das F3 gegen ein SE 750 eingetauscht, da mir dieses Handy schlicht zu viele Funktionen hatte, die ich nie gebraucht habe. Die Umstellung war schon ein wenig gewöhnungsbedürftigt, aber da das F3 im Prinzip ausser telefonieren und SMS schreiben (dies eingeschränkt) so gut wie nichts kann, dauerte diese Phase nicht allzulange und mittlerweile habe ich mich schon sehr daran gewöhnt. Hat man das Prinzip des "Menus" mal verstanden, klappt die "Navigation" sehr gut. Das Telefon ist derart simpel aufgebaut, dass es Motorola hierzulande nicht einmal für nötig hält, eine Gebrauchsanleitung beizulegen. Ist im Grunde auch nicht nötig, denn die Symbole, die die einzelnen Menus beschreiben, sprechen (sic!) für sich selber.

Designed wurde das Telefon für Schwellenländer, um den Leuten dort ein anständiges Telefon zu einem erschwinglichen Preis anzubieten. Genau das ist es. Nichts mehr. Für mich ist das perfekt, denn ich spiele unterwegs kein Tennis, habe meine Agenda altmodisch analog in der Tasche und brauche auch keine Screensaver, die mir die
Batterie leerfressen. Dieses " Back to the roots"-Konzept finde ich für mich sehr ansprechend, auch wenn ich mir vielleicht noch ein, zwei "features" mehr gewünscht
hätte. Zum Beispiel: Das eine oder andere Sonderzeichen mehr für Textnachrichten (- , @ ? und das war's dann schon), die Möglichkeit, während dem Verfassen einer
Textnachricht sich innerhalb dieser zu 'bewegen', sprich sich vor- und zurück scrollen zu können sowie einen Weckton, bei dem man nicht das Gefühl hat, es wurde
soeben weltweiter Terroristen-Alarm ausgelöst; so einen krassen Weckton hab ich ja wirklich noch nie gehört, da wird einem das Aufstehen auch nicht gerade erleichtert...

Die Haptik finde ich sehr ansprechend, mich erinnert das Handy an eine Fernbedienung, es ist wirklich verdammt flach! Die Tasten sind angenehm zu bedienen, auch wenn man vielleicht ein wenig mehr Druck ausüben muss als beim SE. Generell macht das Gerät einen hochwertigen Eindruck und das Display ist tatsächlich überaus gut ablesbar. Dass auf diesem jeweils nur eine Zeile Text Platz hat, ist gewöhnungsbedürftig, aber schon nach kurzem ganz normal. Es empfiehlt sich, den SIM-Speicher (das Telefon selbst besitzt keinen Speicher) nicht allzugross anschwellen zu lassen; es wird schnell mühsam, die ganzen Nachrichten "durzublättern", da nur in eine Richtung gescrollt werden kann, von der neusten Nachricht zur ältesten. Auf der anderen Seite hat das vielleicht auch erzieherischen Wert und man bewahrt keinen alten, unnötigen Käse auf!

Ansonsten muss ich sagen, auf genau so ein Gerät habe ich gewartet: Ein Telefon zum telefonieren und Nachrichten versenden - fertig. Musik hör ich auf meiner Stereoanlage und Fotos mache ich mit einer richtigen Kamera... Von dem her bin ich
mit diesem Entwicklugshandy bestens bedient und fast rundum zufrieden...(der 24 Klingelton wäre ja schon ein wenig zu viel verlangt, oder?? )

Gruss

s.
0

Kommentare

pimp me up
pimp me up01.04.0714:18
so leute, also das f3 läuft und das ist das krasseste was es auf dem markt gibt!
superbasic würde ich das mal bezeichnen, wer nur telefonieren und ab und zu ne sms schreibe will ok, ansonsten kann das ding gar nichts.
als zweithandy das was aushalten soll und nicht in der tasche drückt bestimmt das beste was es zur zeit gibt...

so bin raus die sonne scheint schönen sonntach euch allen!

der pimp!


8-)8-)
0
Hot Mac
Hot Mac02.04.0703:45
pimp me up

Den Code muß ich doch jetzt nicht kaufen, falls ich ihn benötigen sollte, oder?
0
kefek
kefek02.04.0710:55
Hot Mac
pimp me up

Den Code muß ich doch jetzt nicht kaufen, falls ich ihn benötigen sollte, oder?

Afaik werden die alle für eine bestimmte IMEI (die sich von Handy zu Handy unerscheidet) generiert
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Hot Mac
Hot Mac02.04.0713:19
kefek
Hot Mac
pimp me up

Den Code muß ich doch jetzt nicht kaufen, falls ich ihn benötigen sollte, oder?

Afaik werden die alle für eine bestimmte IMEI (die sich von Handy zu Handy unerscheidet) generiert


0
sYntiq03.04.0703:47
Hot Mac: Hast du es eigentlich inzwischen mit einem 2ten Xta-Pac F3 ausprobiert ob es auch mit anderen Karten läuft?

Pimp me up: Kannst du mal den Link zu dem Ebay Anbieter posten wo du den Unlockcode bestellt hast? Scheint somit ja immerhin einer zu sein bei dem man auch bekommt was man will
0
Tomino
Tomino03.04.0704:01
so hab mir vor 1 Wocher eins zugelegt und bin zufrieden, genau dass was ich wollte. SMS kann man lesen und schreiben, kurz um ich bin sehr zufrieden, robust ist es auf jedenfall
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Kekserl
Kekserl03.04.0710:50
hab mein f3 letztens in den wald geworfen, jetzt raschelt drin etwas, funktioniert aber genauso wie vorher. ich mag das, jetzt kann ich mit meinem handy wenigstens auch perkussion erzeugen, hervorragend.

insgesamt werdet ihr den kauf des handys spätestens dann nicht bereuen, wenn ihr in vollem sonnenlicht eine sms lest. glaubt mir!
„fürzlbürzl...“
0
Hot Mac
Hot Mac03.04.0712:14
sYntiq
Hot Mac: Hast du es eigentlich inzwischen mit einem 2ten Xta-Pac F3 ausprobiert ob es auch mit anderen Karten läuft?
Hab das Handy noch nicht bekommen, hab's doch erst am Wochenende bestellt.
T-Mobile braucht da immer etwas länger als andere.

Ich sag morgen Bescheid.
0
Melroy03.04.0712:19
450mhzsindausreichend

Hab mit meinem Motorola W220 NICHT funktioniert (das Gerät war aber in der Liste der "unterstützten" Geräte aufgeführt). pimp me up hatte wohl mehr Glück...
0
anninisch03.04.0714:58
Hier mal meine Kaufzusammenfassung:
Im t-punkt für 19,90 das xtra pac inkl. f3 und 5 euro guthaben. dann beim von pimp empfohlenen (danke pimp!!!) us-ebay-anbieter den cellunlock-code bestellt für 7,67. dazu das aldi-starterset. ergebnis: nach code-eingabe kein sim-lock mehr und jetzt funktionieren beide sim karten (tmobile und aldi). f3 entsperrt hat mich also ca 27,50 euro gekostet (inkl. 5 euro guthaben). pimps tipp mit den sms-shops galt leider nur für märz, seit gestern kostet dort das xtra pac wieder 44,-, lohnt also nicht mehr.
danke für eure tipps, ich hoffe, meine helfen auch dem einen oder anderen unentschlossenen. f3 ist für mich auch sehr ideal, perfekt dünn und leicht und einfach!
0
anninisch03.04.0715:02
übrigens, syntiq@@, den unlock-link hat pimp schon angegeben am 1.4. um 00:33. bei mir hat das problemlos geklappt, die mail mit dem code war ca. 10 h später da.
0
machendryx
machendryx03.04.0715:10
MELROY

gabs die kohle denn wie versprochen zurück?
„Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.“
0
DonQ
DonQ03.04.0715:15
und schon haben sich deutsche buchtler beschwert und der preis ist bei 15-25 zum entlocken…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
BAK
BAK03.04.0720:32
Jetzt komm ich nochmal mit der Frage, ob jemand das F3 via USB an den Mac angeschlossen hat?
0
Hot Mac
Hot Mac03.04.0720:40
BAK
Jetzt komm ich nochmal mit der Frage, ob jemand das F3 via USB an den Mac angeschlossen hat?
Nö, gibt's denn da überhaupt entsprechende Strippen (Mini-USB auf USB )(?)
0
DonQ
DonQ03.04.0721:22
da gibt es doch gar keinen anschluss, ausser der kombinierten lade/headset buchse ?

aufgeschraubt hab ich es aber noch nicht…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hot Mac
Hot Mac03.04.0721:25
Mach mal!
0
BAK
BAK03.04.0721:30
Hot Mac Klar, kenn ich doch von meinem L6. Kombinierter Strom/Headset/USB-Anschluss.
Nennt sich Mini-USB (oder so ähnlich). Adapter gibt es von Karma und sollte (zumindest auf Win) funktionieren.
0
Hot Mac
Hot Mac03.04.0721:34
Win, hab ich nicht
0
BAK
BAK03.04.0721:35
Bingo, ich auch nicht! Deswegen bin ich ja mal auf die Hilfe der Kommune angewiesen. Letzendlich würde ich nur wissen wollen, ob iSync Adressen rüberschaufeln kann.
0
sYntiq03.04.0723:30
Mal was zum Thema "Simlock entfernen illegal"

Das stimmt so nicht ganz. Es sit eine rechtliche Grauzone. Was definitiv illegal ist, ist das Anbieten des Unlock-Services im grossen stil. ebenso ist es illegal die gelockten Handies günstig zu kaufen (zb im Xtra-Pac) und dann zu entlocken und als "freies" Handy teuer zu verkaufen.

Generell hast du mit dem Kauf des Handies Eigentum daran erworben. Mit deinem Eigentum darfst du machen was du willst. Das einzige was nicht so ganz geklärt ist, ist die Sache ob du mit dem Unlocken des Handies Vertragsbruch betreibst mit dem Provider bei dem du das subventionierte Handy gekauft hast. Normalerweise subventionieren sie ja das Handy und holen sich die Subvention über die Gebühren wieder rein. Allerdings: Wenn du das Handy unlockst und die XTra-Karte einfach wegschmeisst, hast du normalerweise Vertragsbruch begangen, da du halt den 2 Jahresvertrag (Ja, auch bei Prepaid) nicht erfüllst. ABER: Wenn du das Handy unlockst und die Prepaidkarte die zum Handy zugehört weiter benutzt (egal mit welchem Handy) dann ist es wiederum kein Vertragsbruch da du ja die Karte weiterhin benutzt (Und somit der Provider auch an dir verdient und die Subventionen wiederbekommt) ebenso wenn du das Handy nicht unlockst, aber einfach so gut wie nie benutzt. Es ist kein Vertragsbruch, da ja kein Mindestumsatz vorgeschrieben ist, aber der Provider bekommt durch deine Gebühren auch die Subventionen nicht wieder rein. (Also quasi das gleiche Ergebnis wie beim Unlocken und Prepaid-Karte wegschmeissen) In sofern: Grauzone.

Btw: Durch das Unlocken behält man angeblich sogar seine Garantie. Denn: Wenn du dich mit dem defekten Handy direkt an Motorola wendest, wissen die ja nicht ob du die rund 100 Euro für das Unlocken beim Provider gezahlt hast, oder irgendwo für 10$ über Ebay. (Man soll sogar dann bei zb. Motorola im Garantiefall auch sagen das das Handy unlocked ist, damit man kein gelocktes wieder zurückbekommt. WIE du den Simlock entfernt hast fragt dich niemand)

anninisch: Danke. War für mich nicht so ganz deutlich ob er da bestellt hat oder nicht. Wie lange hat es bei dir eigentlich gedauert bis du den Code hattest?
0
Melroy03.04.0723:35
machendryx

Bislang noch nicht.
Hab eine E-Mail geschrieben und werd erst mal abwarten, was passiert.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro03.04.0723:39
sYntiq
Was soll bitteschön das unlocking bringen, wenn man die Karte trotzdem weiter verwendet? ... Das sollte rein aus Dummheit illegal sein
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
DonQ
DonQ03.04.0723:45
hmm, meine freundlin findet das F3 mittlerweile unbenutzbar, kann die schrift kaum, bei sms überhaupt nicht lesen, war halt ein kleiner hype um das teil, aber der flaut ja jetzt hoffentlich ab.

mir wäre das entsperren nicht mal 10$ wert, da lohnt sich gar nicht die mühe.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
sYntiq03.04.0723:54
MacMarco Pro
sYntiq
Was soll bitteschön das unlocking bringen, wenn man die Karte trotzdem weiter verwendet? ... Das sollte rein aus Dummheit illegal sein

MacMarcoPro: a) Notfallkarte. Ich hatte schon 2-3 mal das Problem das meine Bank mist gebaut hat (Die hatten damals durch Systemumstellung echt gar nichts mehr gebacken bekommen. ) und dadurch Vodafone Rechnungen nicht bezahlt werden konnten. Zack, Karte gesperrt. Gut en man die Prepaid noch rumliegen hat

b) Meine Mutter hat seid Ewigkeiten noch ein T-Mobile Handy rumliegen aber keine Karte mehr dafür. Also könnte sie theoretisch dann ja meine Karte verwenden die ich nicht unbedingt brauche...

c) Nimmt man das Beispiel von b) ist es auch eine Preisersparnis. Soll ich mir jetzt das freie F3 für rund 50Euro kaufen weil ich nur das Handy haben will, und meine Mutter sich ein neues Xtra-Pac für 20 Euro obwohl sie eigentlich nur die Karte braucht? Oder legt man dann zusammen und einer bekommt dann das Handy, der andere die Karte?

d) Dein Handy ist kaputt, Reparatur würde richtig Geld kosten. Allerdings läuft dein Vertrag noch ein paar Monate. Hey, Xtra-F3 kaufen Handy unlocken, die 3 Monate den Vertrag noch nutzen und danach dann, wenn man keinen Vertrag mehr hat, die Prepaid Karte anfangen zu benutzen.

(Das sind so mal auf die schnelle 4 Beispiele die mir einfallen warum man die Karte weiter benutzen könnte)
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro04.04.0700:24
dann gilt doch eigendlich auch:

e) Wegwerfkarte - ich kaufe mir es - weil ich spass habe, Telefonkarten in den Müll zu werfen.

Frage: Ist jetzt eigendlich das illegal, wenn man in das Simlockhandy ne andere Karte steckt? Das ist doch der Sinn von Simlock. Aber andernfalls - was soll eigendlich passieren? Garantieverlust? Egal - wenns kaputt ist - dann kauf ich für wieder 20 Euro das Phone ... unterm Strich billiger als das Teil ohne Simlock. Also: Simlock = Schwachfug, um Kunden zu ärgern ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro04.04.0700:25
zu e) ... und ich Hau natürlich den Simlock raus und steck eine Simyo Card rein ....
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
DonQ
DonQ04.04.0700:31
illegal wäre es, wenn der locker ein patent hätte auf seine lock, da die aber nur vielleicht aufs handy gegeben wird, wird das mehr als mühsellig:-y
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
pimp me up
pimp me up04.04.0713:13
hallo leute,

yo da hab ich ja anscheinend glück gehabt die letzten beiden beim sms shops für nen zehner bekommen zu haben. das macht dan nochmal minus 5 euro sprachguthaben plus 7,50 für den freischaltcode, macht nach adam riese 12,50 für ein nagelneues f3. den code hab ich übrigens schon nach ner stunde gehabt, das f3 ist total unlocked, also geht mit eplus un dvodafone.

zum handy selbst, also als erst handy würde ich es nicht benutzen, hab das k800i und die kamera ist echt super, sonst alles andere auch, nur ist es viel zu dick. das f3 benutze ich jetzt nur als geswchäfts handy, muß also ausschließlich nur damit telefieren, ist superleicht, superflach, akku ist nach vier tagen immer noch halb voll. also wenns drauf ankommt würde ich auch auch 50 euro dafür ausgeben, das ist es schon wert, aber es gaht ja auch billiger...


(devil)(policeman):-y
0
Hot Mac
Hot Mac04.04.0713:18
So, das zweite Xtra-MF3 ist da und auch dieses funktioniert mit meiner T-Mobile-Karte, mit 'ner D2-Karte allerdings nicht.

Meine anfängliche Begeisterung für das Motofone ist nach einigen Tagen Benutzung dann doch geschwunden:

Das Design und die Haptik des Handys gefallen mir gut, die Sprachqualität läßt - für meinen Geschmack - sehr zu wünschen übrig.

Laut, ja, laut ist es, aber das ist auch schon alles.
Zartbesaitete Langschläfer mit Herzproblemen sollten lieber die Finger von der Weckfunktion lassen, da dieses abartige Geräusch schnell mal für ein frühzeitiges Ableben des Benutzers sorgen kann.

Es wäre mir persönlich auch lieber, wenn das Gerät noch kleiner wäre; das C118 meiner Mutter kommt mir kleiner und knuffiger vor, liegt irgendwie angenehmer in der Hand, was natürlich wieder mal Ansichtssache ist.

Mein Fazit: Ein schickes Handy für Leute mit Stil und/oder kleinem Geldbeutel oder solche, die einfach nicht mehr Geld ausgeben wollen.

Der "Coolness-Faktor" des Handys scheint mir sehr hoch zu sein, da mich beim Einkaufen - sogar auf dem Viktualienmarkt - mehrere Kids angesprochen haben, die sich für das Gerät interessierten.
Vielleicht wollten sie's auch einfach nur klauen - ist immer gut, wenn man einen fiesen Hund dabeihat ...

Wie auch immer, so hat meine Mami jetzt ein neues Handy und der alte Hot Mac bleibt weiterhin auf seinem 8800 sitzen ...

0
DonQ
DonQ04.04.0713:22
nun, pack mir eine speicherkarte in mein k800i und dann hab ich alles, was ich brauche, cam, radio, mp3player, daten und telefon.

den flight modus finde ich wirklich genial
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
sYntiq04.04.0718:35
Ich hab das F3 nun seid gestern mittag, und ca Stunden später kam auch der Unlock-Code. Es ist ebenfalls ein XTRA-F3 welches ungelocked nicht mit der D2 Karte funktionierte. Nun geht es aber einwandfrei. Den einzigen Nachteil den ich bisher gefunden habe: Die Klingeltonlautstärke. Irgendwie kann man die nur von "unhörbar leise" bis "sehr leise" einstellen und als nächster Schritt kommt dann "Sehr laut"

Den Weckton finde ich pers. sehr gut.

Ich denke, viele bei denen die Begeisterung für das Handy abflaut nachdem sie es haben, erwarten einfach zu viel, bzw haben sich vorher nicht richtig informiert. Das zB. das SMS Schreiben/Lesen eher beschwerlich und umständlich ist, kann man ja nun wirklich in so gut wie jedem Bericht über das Handy lesen. Ebenso das die SMS Funktion eher eine zusätzliche "Notfunktion" ist.

Ich denke das Handy hätte mit komfortablerer SMS Funktion und anderem Design durchaus von Apple sein können. "Reduce to the Max" Telefonieren, SMS, alles andere ist Spielkram.

So im ersten Eindruck bin ich begeistert von diesem Handy. Mal sehen ob sich dieser Eindruck hält.

Allerdings: Ich habe auch mein vorheriges Handy (k700i) nur zu Telefonieren und ab und zu mal eine SMS schreiben benutzt. (Den Rest nur wen mir mal WIRKLICH langweilig war )

Btw an alle die das Ding unlocked haben um es mit Nicht-T-Mobile-Karten zu verwenden: Der T-Mobile Aufkleber au der Rückseite lässt sich leicht abziehen. Da drunter kommt dann ein "F3" zum Vorschein und es sieht danach auch nicht aus als ob an der Stelle irgend etwas fehlen würde.

Übrigens scheint das Handy hier in Norderstedt und teilen von Hamburg eher keinen Coolness Faktor zu haben. viele Handyshops haben das Handy nicht oder noch nie davon gehört. Und wenn, heisst es meist "Ach das. Nee, das haben wir nicht. sowas will doch keiner das kann ja nix, damit macht man sich doch bloss lächerlich. Das Teil hat ja nicht einmal eine Kamera." Tja, für manche ist es wichtiger ein Statussymbol zu haben als damit Telefonieren zu können.
0
Hot Mac
Hot Mac04.04.0718:44
sYntiq
Tja, für manche ist es wichtiger ein Statussymbol zu haben als damit Telefonieren zu können.
Man sieht eigentlich kaum noch Leute, die mit ihrem Handy telephonieren.
0
Hot Mac
Hot Mac04.04.0718:47
sYntiq

Du hast es - vor der Entsperrung - nicht mit einer T-Mobile-Karte testen können, oder?

Würde mich interessieren, ob die Xtra-MF3s generell mit T-Mobile-Karten funktionieren.
0
sYntiq04.04.0719:54
Hot Mac: Ich bin halt altmodisch und benutze es tatsächlich in erster Linie zum Telefonieren

Ich hab es vorher nur mit der Xtra Card ausprobiert. Habe abe gelesen das es selbst bei Xtra- gelockten Karten eher ein Glücksspiel ist ob es mit anderen T-Mobile Karten funktioniert oder nicht. Bei manchen funktionierte es mit ihrer T-Vertragskarte, bei manchen nichtmal mit ihrer alten Xtra-Card wieder bei anderen funktionierte Alditalk sowie die Xtra-Card, aber sonst nichts und bei anderen funktionierte trotz Xtra-Pack jede Karte. Simlock und die Art des Locks scheint bei T-Mobile und diesem Handy sehr grossen Schwankungen zu unterliegen.
0
jannes64
jannes6418.04.0721:14
an alle motofone f3 besitzer: hier in italien geht die runde, dass das gerät aufgrund eines softwarefehlers täglich 1-2 sms selbstständig absendet. ich dachte wattn quatsch und habe mal auf meine rechnung geschaut und tatsächlich, es stimmt!
ich werde morgen mal versuchen, bei motorola italia anzurufen (call center sind eine tortur)

schaut mal nach, ob es bei euch auch so verfährt

mfg jannes64
„LESS IS MORE“
0
jogoto18.04.0721:19
jannes64

Wie kann ich das mit einer Prepaid-Karte prüfen?
0
jannes64
jannes6418.04.0721:21
bei mir (wind.it) logge ich mich in internet ein und lade eine excel-datei runter. da wird jeder anbieter wohl anders verfahren
„LESS IS MORE“
0
chaosamigo
chaosamigo18.04.0721:23
Ist bei mir nicht der Fall!
0
jannes64
jannes6418.04.0721:24
jedenfalls sind es sms, die an die nummer +447786200*** gehen und angeblich ist nach einen sw-update durch motorola die sache wieder ok. ich werde ihnen das ding jedenfalls in der ar*** schieben und will meine kohle zurück, inklusive die zirka 6 euro an verscherbelten sms!
„LESS IS MORE“
0
sonorman
sonorman18.04.0721:25
jannes64

SMS mit welchem Inhalt und an welche Nummer?
0
Hot Mac
Hot Mac18.04.0721:31
sonorman
jannes64

SMS mit welchem Inhalt und an welche Nummer?
Ohne Inhalt an Silvio Berlusconis Nummer! ;-)
0
jogoto18.04.0721:34
Also beim Handy meiner Tochter kann man anrufen um seinen Kontostand abzufragen. Sie hat es seit einer Woche, hat nach eigenen Angaben 7 SMS (-,19) verschickt und einen Anruf getätigt (-,38). Trotzdem ist die Karte leer (5,-).
Kommt also ungefär hin mit 2 SMS pro Tag.
0
chaosamigo
chaosamigo18.04.0721:36
Kennt jemand ne Adresse unter der ich ein paar bessere Klingeltöne bekomme?
0
DonQ
DonQ18.04.0721:37
mit dem handy kann man doch gar keine sms verschicken, bzw. lesen ?

evtl defekte bestättigungssms, status sms oder der timesync erfolgt 2 mal am tag per sms…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ18.04.0721:38
ist auch bei den telefon rubbelkarten normal, das verfällt innerhalb kurzer zeit nach aktivierung.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ18.04.0721:57
also ich finde das nicht gerade leserlich bei dem handy, meine letzte freundin hat es mir zurückgegeben, mit die sms kann man nicht lesen…

vermutlich gewöhnungssache.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hot Mac
Hot Mac18.04.0722:00
DQ
vermutlich gewöhnungssache.
Das Handy, oder Deine Ex?

0
DonQ
DonQ18.04.0722:04
also finde ja das krzr hier deutlich besser, soviel mal zum handy.


und meine exfreundin, ist eigentlich schon eine nette, gute, aber wir passen halt nicht zusammen, hilft nichts und als sie mir die pistole auf die brust setzen, heiraten oder weg, was soll ich sagen…

schwierig.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jannes64
jannes6418.04.0722:12
sms ohne inhalt, es wird auf dem gerät nicht einmal vermerkt. die nummer ist, wie schon gesagt, +447786200***
nun bin ich jemend, der NIE sms schreibt (viel zu faul auf diesen blöden tasten rumzukloppen, ich ruf lieber an), von daher bin ich mir sicher.
das f3 zeigt übrigens ausgehende sms nicht an, soweit ich das jetzt verstanden habe.
jedenfalls wäre das für mich ein grund, motorola komplett zu boykottieren - und ich warte auch noch auf ne sammelklage $$$
die ganze abzockerei geht mir langsam ordentlich auf die eier!
„LESS IS MORE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.