Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mosaic Software für **mac**

Mosaic Software für **mac**

OrinocoDelta10.04.0821:09
Hallo ich suche nach einer alternative zu POSTERINO; wir möchten gerne aus Urlaubsfotos große MOSAIC Poster machen...

...also nicht ein Bild in Mosaic Teile, sondern viele Bilder zu einem Mosaic Poster!!!

!kennt Ihr Software / Freeware???
0

Kommentare

PocketPODer
PocketPODer10.04.0821:56
HI, also das gleiche Problem hatte ich letztens auch und bin auf MacOSaiX gestoßen. Hat seine Zwecke erfüllt und man kann auch die "Auflösung" beliebig einstellen.

Gruß Michael

P.S. noch der Link: http://homepage.mac.com/knarf/MacOSaiX/
0
bestbernie10.04.0821:57
hier wäre schon mal eines:
http://www.macupdate.com/info.php/id/9219/macosaix
0
OrinocoDelta11.04.0815:04
PocketPODer
HI, also das gleiche Problem hatte ich letztens auch und bin auf MacOSaiX gestoßen. Hat seine Zwecke erfüllt und man kann auch die &x22;Auflösung&x22; beliebig einstellen.

Gruß Michael

P.S. noch der Link: http://homepage.mac.com/knarf/MacOSaiX/


Ja kenne ich nur ich möchte ja das das Programm einen Ordner nimmt und dann Mosaic Bilder macht für das Resultat eines Posters... das Programm verlangt ja erst ein Bild und fügt dann Bilder aus einer Source als Mosaic dazu... es MATCHED ja dann die Source mit dem Hintergrund... somit werden ja nicht alle Fotos benutzt;

...oder wie hast Du das gelöst??? Gibt es nicht ein tolles Plug-In für Photoshop???
0
john
john11.04.0815:09
mojodozo
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
deadwing11.04.0815:37
hab mal nach poster printer bei versiontracker.com gesucht und rausgekommen ist als ein Ergebnis das hier:


macht auf den ersten Blick einen ganz guten Eindruck

viel Spaß
0
OrinocoDelta11.04.0815:43
john
mojodozo


HALLO; nicht eine Software die

a) aus einem Bild ein MOSAIC macht
b) aus einem VORDERGRUND BILD, Quellen BILDER als MOSAIC Bilder drüberlegt bzw. Matched!

sondern;

eine Software, die einfach z.B. 300 Bilder von mir nimmt und daraus eine MOSAIC Variante macht; alle klein, nebeneinander und in Reihe, um am Schluss ein Poster zu haben!!!
0
PocketPODer
PocketPODer11.04.0815:46
OrinocoDelta
OrinocoDelta
Ja kenne ich nur ich möchte ja das das Programm einen Ordner nimmt und dann Mosaic Bilder macht für das Resultat eines Posters... das Programm verlangt ja erst ein Bild und fügt dann Bilder aus einer Source als Mosaic dazu... es MATCHED ja dann die Source mit dem Hintergrund... somit werden ja nicht alle Fotos benutzt;

...oder wie hast Du das gelöst??? Gibt es nicht ein tolles Plug-In für Photoshop???

Ok, nun bin ich etwas verwirrt. Dachte Du hättest vor, wie ich ein Bild zu nehmen und dieses eben durch mehrere Fotos als Mosaik aufbauen zu lassen. So hatte ich es nämlich gemacht. Halt aus mehreren Ordner Bilder zur Verfügung erstellt aus dem dann ein ganzes werden sollte... Also erklär doch bitte nochmal was Du nun genau vor hast. Denn wie man ja merkt kam ich mit der bisherigen Umschreibung wohl nicht klar

Gruß Michael
0
PocketPODer
PocketPODer11.04.0815:48
Ok, hätte ich mal nach ein paar Minütchen gewartet. Also möchtest du quasi einen Fotoindex als Fotowand in Posterform haben. Ja, habe ich das nun richtig verstanden?! Dann kann ich leider auch nicht weiterhelfen. Zumindest ist mir kein Programm bekannt.

Gruß Michael

P.S. hoffe es sind jetzt nicht alle total verwirrt...
0
OrinocoDelta11.04.0815:52
Ok ganz simple und ganzeinfach, merke gerade das hier wohl alle sich an dem Wort "mosaic" schwer tun!!!

Nun ich möchte einen Ordner in dem zum Beispiel 400 Urlausbbilder sind auf ein einiges Poster z.B. in der Grüße von 2m auf 1m bringen. Somit müssen ja alle Bilder verkleinert, nebeneinander und untereinander angeordnet werden...
Mit Photoshop wäre das mit einer Stapelverarbeitung sehr aufwenig, ...


...MacOSaiX, welches Du genutzt hast, hat ja genau das gemacht was Du beschrieben hast, man könnte ja dann die Transparenz verändern und man hätte nur die Quell-Mosaic Bilder; allerdings ist das ja problematisch, da MacOSaiX die Quell-Bilder vrsucht zu "matchen", damit das MOSAIC nachher sich dem HINTERGRUND anpasst und umgekehrt!!!

ABER ICH MÖCHTE NUR MEINE BILDER - einfach gesagt: verkleinert, nebeneinander und untereinander angeordnet haben um daraus ein Poster zu bestellen...


DANKE für die Mühe in diesem Thema....
0
OrinocoDelta11.04.0815:54
PocketPODer
Ok, hätte ich mal nach ein paar Minütchen gewartet. Also möchtest du quasi einen Fotoindex als Fotowand in Posterform haben. Ja, habe ich das nun richtig verstanden?! Dann kann ich leider auch nicht weiterhelfen. Zumindest ist mir kein Programm bekannt.

Gruß Michael

P.S. hoffe es sind jetzt nicht alle total verwirrt...


0
TIA
TIA11.04.0816:00
Photoshop kann das auch ohne extra Plugin einfach Photoshop öffnen Datei Automatisieren Kontaktabzug dann die gewünschten Einstellungen machen, fertig
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.