Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Morgen, der 9. November : TMob: frei SMS in alle Netze und das 2G wird freigeschaltet

Morgen, der 9. November : TMob: frei SMS in alle Netze und das 2G wird freigeschaltet

Fox 69
Fox 6908.11.0915:59
Ja, morgen ist es soweit. Alle iphones der ersten Generation von T-Mobile können kostenlos "freigeschaltet" werden.

Und zum Tag des Mauerfalls sollen laut ifun.de SMS nicht berechnet werden.
So fängt die Woche doch erstmal gut an.
0

Kommentare

Becks08.11.0916:28
Ich habe eine Frage zur Freischaltung. Kann man sein amerikanisches iPhone auch hier in Deutschland von AT&T unlocken lassen? Die Zweijahresfrist ist ja schon abgelaufen oder wie läuft das in den USA?
0
oliver
oliver08.11.0918:04
Fox 69
Ja, morgen ist es soweit. Alle iphones der ersten Generation von T-Mobile können kostenlos "freigeschaltet" werden.

das gilt aber nur dann, wenn die 24 monate vertragslaufzeit ebenfalls vorbei sind...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Fox 69
Fox 6908.11.0918:21
Oliver

Yo, das ist korrekt. Ob sie kulant sind, und eventuell ein paar Wochen vorziehen, müsste ein Anruf klären.
0
justsports
justsports08.11.0918:21
Das ist ja mal eine schöne Nachricht mit den Frei-SMS. Allerdings habe ich auch schon von einem Mitarbeiter des Vereins gehört, dass das wohl eher eine Ente ist, da bis Freitag in den internen Ankündigungen davon nichts stand. Aber lassen wir uns überraschen.

Was ist denn eigentlich, wenn man ein 2G von irgendeinem T-Mobile Kunden abgekauft hat? Da hat man ja selten eine Kundennummer (wenn überhaupt noch den Namen des vorherigen Besitzers)...

Übrigens auch schickes neues im AppStore: Moorhuhn

@ Fox: Ich habe mal überlesen, was du in diesem einen Thread da noch gesagt hast. Darüber brauchen wir ja auch nicht diskutieren, ich distanziere mich nur noch einmal extra für dich von der Szene. Es geht mir bloß um die Zensur, die nicht in Ordnung ist. Es ist schade, dass man hier sofort als Faschist und und und dargestellt wird, nur wenn man auf das Grundgesetz hinweist. Wir sind zwar schon öfter aneinander geraten, aber darum muss es ja wirklich nicht gehen. Diskussion beendet darum, bitte! Und zu den T-Mobile Verträgen: Vielleicht hast du Recht, dann ist das aber wirklich neu. In meinen letzten Verträgen war in den Geräten definitiv kein Sim-/Netlock vorhanden und die anderen Provider haben das allerdings immer noch nicht eingeführt, oder? T-Mobile kocht da ihre eigene Suppe, richtig?
0
Fox 69
Fox 6908.11.0918:59
justsports

T-Mobile erkennt durch die Gerätenummer, wann, wo und wieso.
Bei nicht TMob 2Gs den Ursprungsprovider kontaktieren.

SIM + Netlock

Also ich ( über 15 Jahre D1 bzw. TMob Kunde) kenne es nicht anders. Sicher, steht von Zeit zu Zeit in der Werbung Sim und Netlock frei. Wie seinerzeit bei dem Razr V2. Du kannst ja auch ohne Vertrag und Karte kaufen. Dann kannste jede Fremdkarte reinhauen.
Aber sobald subventioniert mit Vertrag bzw. Prepaid ist das Ding gebrändet und funzt nur mit Tmob.

Mach dir keine Gedanken, ich kann Leute schon gut einschätzen. Ich habe mich extra aus dieser Diskussion rausgehalten bzw. wollte sie "beruhigen".
Es kommt da nie was gutes bei rum. Aber lassen wir das.
Ich denke nicht schlecht über dich und unsere "Statements" werden wie gewohnt laut oder weniger Laut zum Bildschirm gebracht.

MfG Fox
0
justsports
justsports08.11.0919:11
Fox

Ok, ich meinte nur gelesen zu haben, dass man zur der IMEI des iPhones auch die T-Mobile Kundennummer bereit halten solle - was in einigen Fällen wie gesagt schwer werden könnte. Aber bei den anderen Handys war es ja auch eigentlich immer so, dass man nur die IMEI gebraucht hat.
0
Fox 69
Fox 6908.11.0919:21
justsports

Yo, imei wird reichen. Und das andere kläre mal vor Ort ab ( S+NL), damit du auch Sicherheit hast.

So, werde mich jetzt verabschieden und wünsche allen noch einen geruhsamen Sonntagabend.
0
teorema67
teorema6708.11.0919:54
9.11.1989: MauerFall
9.11.2009: iFall

Äh, welches war das wichtigere Datum?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
paul.schoeneck08.11.0922:23
Normal reicht die imei völlig aus.
0
Fox 69
Fox 6908.11.0923:53
T-MOBILE NEWS
vom 08.11.2009
(0)
SMS bei T-Mobile am Tag des Mauerfalls kostenlos
Kurznachrichten am 9. November bei T-Mobile umsonst

Dem iPhone-Blog iFUN.de liegen Informationen zu einer SMS-Aktion von T-Mobile am 9. November, dem 20. Jahrestag des Mauerfalls vor. Am kommenden Montag sollen aus Anlass des Jubiläums alle SMS in Prepaid- und Postpaid-Tarifen von T-Mobile in alle deutschen Netze kostenlos sein. Offiziell bestätigen ließ sich die Information heute noch nicht.
Meldung noch nicht bestätigt

Die T-Mobile-Presseabteilung war für eine Stellungnahme am Sonntag nicht zu erreichen, die Kundenhotline ist entweder nicht informiert oder lässt sich keine Informationen zum SMS-Aktionstag entlocken. Verbreitet werden soll die Nachricht dem Vernehmen nach jedoch vorrangig online über die Homepage von T-Mobile.

Letzte Aktion im April

Eine ähnliche Aktion hatte der Bonner Netzanbieter im Frühjahr dieses Jahres gestartet. Anlass war seinerzeit ein flächendeckender Netzausfall, für den sich das Unternehmen mit einem Frei-SMS-Tag bei seinen Kunden entschuldigt hat. Die Aktion im April galt auch für Kunden von Discount-Anbietern, die das T-Mobile-Netz mitnutzen. Eine Ausweitung der Mauerfall-Aktion auf die Discounter dürfte weniger wahrscheinlich sein.



Das war jetzt dann die Bestätigung.
Quelle: inside.handy.de

MfG Fox
0
Fox 69
Fox 6909.11.0900:25
Unser Tippgeber lag richtig: Kostenlose SMS von T-Mobile
Wir machen es kurz: Die Informationen des, Sonntag früh bei uns aufgeschlagen Faxes bestätigen sich. T-Mobile bietet zum Tag des Mauerfalls kostenlose SMS für alle Bestandskunden an. Die Gratis-Aktion läuft den ganzen Tag über und gilt für alle T-Mobile Kunden (Post- und Prepaid) - und jede SMS zu einem Deutschen Anbieter. Die Webseite wurde gerade (00:16h) aktualisiert.

Hier nochmal aktuell.
0
canyon09.11.0901:05
Nachzulesen auf

Aber gilt das auch für Debitel T-Mobile und die anderen 'Billiganbieter' die im T-Mobile Netz funken? Schon oder?

Ansonsten schreibt kräftig!
0
bono01
bono0109.11.0901:07
Gilt scheinbar aber nicht für Congstar oder andere Discounter die das T-Mobile Netz nutzen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Fox 69
Fox 6909.11.0906:35
canyon
bono01

Guten Morgen Jungs.

Nein, nur T - M o b i l e !!!
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex09.11.0909:34
Hat denn jemand schonmal versucht, ein AT&T iPhone 2G richtig freischalten zu lassen?
0
schmoddr
schmoddr09.11.0910:39
muss ich da als nicht-Telekom-Kunde mit meinem 2G in den T-Punkt gehen oder kann ich da irgendwo anrufen?
0
Fox 69
Fox 6909.11.0911:06
schmoddr

Ab heute: SIM-Lock bei alten T-Mobile-iPhones entfernen
Am 9. November 2007, also vor genau zwei Jahren ist der iPhone-Verkauf in Deutschland angelaufen. Wer sich damals eines der ersten iPhones geholt hat, kann sein Gerät heute mit Ablauf der vorgegebenen Zwei-Jahres-Frist kostenlos vom SIM-Lock befreien lassen.

Um dies zu tun genügt ein Anruf bei der Kundenhotline (2202 vom T-Mobile-Handy aus). Haltet für dieses Telefonat am besten gleich eure IMEI-Nummer bereit. Die Daten werden dann an Apple weitergegeben und nach spätestens 48 Stunden sollte iTunes beim Anschluss des Geräts eine Erfolgsmeldung ähnlich der oben abgebildeten anzeigen.


Hoffe, es hilft.
0
schmoddr
schmoddr09.11.0911:30
danke Fox 69.
Das Gerät läuft im Moment über O2 und Telekom Kunde bin ich ja auch nicht, kann ich da trotzdem die 2202 anrufen? Wohl eher nicht oder?
0
Fox 69
Fox 6909.11.0911:37
schmoddr

Bitte, Bitte.

Du, ich würde es einfach versuchen, notfalls müsstest du in einen TPunkt. Probier's einfach mal aus. Emei haste ja.
0
TimSK
TimSK09.11.0911:42
Hab eben mit der sehr freundlichen! Hotline telefoniert.
Bin kein T-Mob Kunden und habe auch keinen Ahnung wer das iPhone original mal erworben hatte.
Ich musste persönliche Daten, E-Mail für einen Code und IMEI angeben, dann wurde ich in die Warteschleife gelegt...
Nach ca. 2 Min: Vielen Dank, dass Sie gewartet haben, Sie bekommen es zugesendet! Schönen Tag noch!

Bin gespannt!
0
hannes_4709.11.0911:52
Mit einem Code fängst Du gar nichts an. Das ist der Code um ein Prepaid Handy vom SIMLOCK zu befreien !!

T-Mobile muss die IMEI Deines iPhone an Apple schicken und Du erhälst dann via iTunes die offizielle Freischaltung des iPhone.

Aber auch nur, wenn Du Kunde von T-Mobile bist.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex09.11.0911:55
hannes_47
Aber auch nur, wenn Du Kunde von T-Mobile bist.

Hat das denn schon jemand mit einem „Nicht-tmobile-Gerät" probiert oder basiert das auf Spekulation?
0
TimSK
TimSK09.11.0912:01
hannes_47
Mit einem Code fängst Du gar nichts an. Das ist der Code um ein Prepaid Handy vom SIMLOCK zu befreien !!…

Das Mädel von der Hotline hat extra die Anweisungen für iPhone 2G rausgesucht.
("Das ist seit heute neu, Sie sind der erste Kunde der das möchte...") Ich denke das mit dem Code hat sie bestimmt aus gewöhnung gesagt .
0
schmoddr
schmoddr09.11.0912:27
TimSK
welche Nummer hast du denn angerufen? die 2202 funktioniert ja nur als Telekom Kunde
0
Fox 69
Fox 6909.11.0912:27
Yo, meine Lieben User.
Ihr macht da wieder Probleme, wo keine sind.

Ihr müsst doch nur die Gerätenummer vom iPhone bei der Hotline angeben. Dies wird dann gescheckt und ihr bekommt den Freischaltcode.

Den in das iPhone eingeben,(die Beschreibung wird in der Email oder SMS mit geliefert), und schon läuft es.

Es ist eine ganz simple Angelegenheit. Macht da bitte nicht so'n Drama von.

Und es ist völlig egal, ob ihr TMob Kunde seit oder nicht.
0
hannes_4709.11.0912:32
WO willst Du denn im iPhone einen Code eingeben????

Das mit dem Code ist doch nur für "normale" Handys.

Die IMEI muss zu Apple und dort wird auf deren Aktivierungsserver der offizielle Unlock für das iPhone eingetragen.
Nach 1-2 Tagen erhälst Du dann in iTunes das Update, welches das iPhone legal freischaltet.
0
Fox 69
Fox 6909.11.0912:47
Ganz einfach, Hannes : Telefon und dann Ziffernblock.

So hat man es gesagt. Lege mich aber nicht fest. Das mit iTunes scheint scheint richtiger zu sein.

Aber du weist ja, 3mal Hotline, 4 Antworten.
0
TimSK
TimSK09.11.0913:23
schmoddr
TimSK
welche Nummer hast du denn angerufen? die 2202 funktioniert ja nur als Telekom Kunde

0180 330-2202
Die Kurzwahlen klappen meist mit der 0180 330-X
0
fionda09.11.0914:29
Fox 69
Aber du weist ja, 3mal Hotline, 4 Antworten.

Hihi, das passt super zu fud69s bisherigem geschreibsel, dass t-mobile-hotline-aussagen grundsätzlich nicht anzuzweifeln sind:
Fox 69
Die Aussagen meinerseits sind Aussagen, die ich von AppleCare bzw. T-Mobile habe.
Wenn du diese Aussagen anzweifeltst oder dir technisch nicht erklären kannst, ist es dein Problem.
Fox 69
Ich Rufe in meiner Freizeit direkt beim Mob oder Apple an, um Genauigkeit zu haben.

was rauchst du eigentlich für ein zeuch?

naja, hauptsache t-mobile zahlt gut. wes' brot ich fress', des' lied ich sing'.
0
Fox 69
Fox 6909.11.0914:40
Oh Mann, hat der Kindergarten heute wieder frei ???

Ich weiß doch, das Du die beste bist. Aber du vertust dich da ja schon wieder. Hotline anzweifeln ? Yo.

Die Technik anzweifeln ? Nun ja, ich weiß nicht. Aber du als "allwissende" sicherlich.

Und nun ab ins Körbchen, Kika fängt gleich an.
0
ts-e
ts-e09.11.0916:33
Ich hatte gerade die Hotline angerufen, um mein 2G entsperren zu lassen. Alle Daten mitgeteilt und mir wurde gesagt, das ich den Code zum Entsperren zu geschickt bekomme.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
TimSK
TimSK09.11.0916:38
@ts-e Auch per Mail?
0
loesches
loesches09.11.0917:13
Hab eben auch mein iPhone 2G von T-Mobile entsperren lassen. Anruf unter 2202 genügt. Durch den enormen Andrang der iPhone-Kunden der 1. Generation wird jedoch die neue Aktivierung über iTunes bis mindestens Donnerstag (12.11.09) dauern (Aussage Kundenbetreuung). Einen Code habe ich nicht bekommen. Ich musste jediglich die IMEI und meine T-Mobile-Kartennr. bzw meine Kundenkontonr. angeben.

Ebenso muss mit jeder neu eingesetzten SIM-Karte erneut aktiviert werden.
0
ts-e
ts-e09.11.0917:21
TimSK
@ts-e Auch per Mail?

Per Post.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e09.11.0917:23
loesches
Ebenso muss mit jeder neu eingesetzten SIM-Karte erneut aktiviert werden.
Verstehe ich nicht.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
loesches
loesches09.11.0917:29
ts-e
loesches
Ebenso muss mit jeder neu eingesetzten SIM-Karte erneut aktiviert werden.
Verstehe ich nicht.

Ja es muss einfach immer wieder neu über iTunes aktiviert werden.
Ich setz z.B. 'ne O2-Karte mit der Tel.-Nr. 0176 12345678. Aktivierung
Will ich mit einer anderen Karte telefonieren von O2 mit 0176 87654321 neue Aktivierung.
Dann will ich meine T-Mobile-Karte einsetzen... wiederum Aktivierung von Nöten.
usw....

So wurde es mir zumindest gesagt und das ist eigentlich auch verständlich und logisch.


0
justsports
justsports09.11.0917:31
loesches
Genau so ist es. Es wird jedes mal beim Sim-Karten Wechsel ein iTunes Kontakt gefordert, der den Unlock quasi wieder bestätigt und die Karte offiziell aktiviert (auch für Push und Youtube Fähigkeit).
0
ts-e
ts-e09.11.0917:41
Das ist ja ein Quatsch. Als Beispiel, da fahre ich nach Frankreich und wenn ich mir erst dort eine Karte kaufe oder kaufen kann, dann muss ich ja noch den Schleppi mitnehmen. Unbegreiflich.

Was ist das für ein Schwachsinn!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
fionda09.11.0919:00
Also anders als bei den schon von Anfang an bei den aktivierungsservern als unlocked eingetragenen iphones aus Italien oder Belgien? Oder muss man bei denen auch bei jeder neuen SIM erneut aktivieren?
0
justsports
justsports09.11.0919:01
fionda
Das ist die gleiche Prozedur.
0
fionda09.11.0919:05
Erstaunlich.
Und bei per Jailbreak vom unlock entfernten iphones?
0
TimSK
TimSK09.11.0920:09
Ne, da ist ja die Aktivierung mit drin.
0
fionda10.11.0908:45
TimSK
Ne, da ist ja die Aktivierung mit drin.

nicht unbedingt. wenn man einen normalen iphone-vertrag hat, dann kann man ja auch im verlaufe des jailbreak ganz normal in itunes aktivieren lassen und dann nachträglich jailbreaken und unlocken. dann hat man auch keine probleme mit dem push-service.
0
Fox 69
Fox 6910.11.0909:05
Moin.

Also wird's nicht unbedingt einfacher. Komisch.

Hätte nicht gedacht, das Apple jetzt noch so die Finger draufhält. Na ja, wenn dann das 3G bzw. 3GS eines Tages freigeschaltet werden kann, ist abzuwarten, was dann noch kommt.
0
fionda10.11.0909:18
ich habe es gerade mal getestet.
iphone 3G ganz normal mit t-mobile-sim über itunes aktiviert. nachträglich jailbreak und unlock.
wenn ich eine vodafone-sim einlege, funktioniert es sofort ohne erneut notwendige aktivierung.

gibt es hier denn leute, die die ständig notwendige erneute aktivierung in der praxis bestätigen können? d.h.:
- iphone werkseitig unlocked: muss nach einem wechsel der sim erneut erst wieder iTunes angeschlossen werden?
- iphone 2G, dass nach ablauf der mindestvertragslaufzeit unlocked wurde: muss nach einem wechsel der sim erneut erst wieder iTunes angeschlossen werden?
bitte darauf nur antworten von leuten, die das ausprobiert haben.
0
calvin
calvin10.11.0909:50
justsports
fionda
Das ist die gleiche Prozedur.

Das stimmt zumindest für mein 3GS aus Italien nicht - das muß beim SIM-Wechsel nicht neu aktiviert werden, Karte rein, SIM-PIN eingeben, los gehts!
0
dark-hawk10.11.0910:06
kann die aussage von calvin bestätigen, bei meinem iPhone 3G aus Italien muss ich auch nicht (mehr) aktivieren wenn ich eine andere SimKarte reinstecke. Hab neulich unterwegs meine T-Mob Sim gegen die Vodafone von nem Kumpel getauscht, das hat sofort geklappt.
0
fionda10.11.0910:29
danke an calvin und dark-hawk.
für die werkseitig unlocked iphones scheint dieses gerücht der ständig notwendigen neuaktivierung also nicht zu stimmen. hätte mich auch gewundert.

bleiben noch erfahrungsberichte von iphones, die nachträglich offiziell unlocked wurden. ich vermute mal, dass es da genauso nur ein gerücht ist, aber warten wir ab.
0
justsports
justsports10.11.0912:17
fionda
Dann wurde das geändert. Das ist ja mal eine gute Nachricht. Früher war es meiner Meinung nach anders. Ich denke wir dürfen dann damit rechnen das es bei den iphones, die jetzt einen Unlock bekommen, genauso leicht ist.
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz10.11.0915:18
jetzt mal eine ganz andere Frage. Kann ich eigentlich 2 iPhones mit iTunes verwalten? Ich hab ein G3 und ein G2. Letzeres wäre freizuschalten.
„Keep it quick and simpel
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.