Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Monterey 12.1 - Safari merkt sich keine Einstellungen

Monterey 12.1 - Safari merkt sich keine Einstellungen

MLOS20.12.2114:27
Hallo,
seit der finalen Release-Version von Monterey 12.1 habe ich folgendes Problem: Safari scheint sich keine Einstellungen mehr zu merken. Erlaube ich beispielsweise einer Seite den Zugriff auf das Mikrofon oder verbiete ich diesen, wird nach einem erneuten Öffnen der Webseite erneut nach der Berechtigung gefragt; Safari scheint sich also nicht die Erlaubnis für den Mikrofonzugriff zu merken. Das Problem tritt beispielsweise auf discordapp.com auf oder in der Alexa Developer Console.
Daneben loggt mich auch youtube.com ständig aus. Wenn ich zwar auf "Anmelden" klicke, bin ich ohne weitere Passwort- und OTP-Eingabe wieder angemeldet, aber jedesmal nach Beendigung von Safari muss ich mich wieder neu "anmelden", also auf den Link "Anmelden" klicken. Auf anderen Websites bleibe ich problemlos eingeloggt.
Hat jemand eventuell noch dieses Problem und/oder weiß jemand, wie sich das Problem beheben lässt?

Vielen Dank schonmal.
Gruß
MLOS
0

Kommentare

froyo5220.12.2114:39
Was passiert mit einem anderem Browser?
0
MLOS20.12.2114:56
Mit Google Chrome funktioniert es problemlos, es liegt also wohl an Safari. Sehr merkwürdig...
0
seahood
seahood20.12.2118:36
Hast Du den privat-modus an?
„Think different! “
0
MLOS20.12.2120:02
Nein, ich denke, sonst würde ich auch bei anderen Websites ständig ausgeloggt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.