Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Monitor-Energiespareinstellungen

Monitor-Energiespareinstellungen

Darkv
Darkv15.01.0711:58
Wenn ich mein MBP am Stromnetz betreibe, will ich die Stromsparfunktion "Monitor-Helligkeit automatisch verringern" deaktivieren. Das hab ich auch in den Systemeinstellungen gemacht, jedoch schaltet sich die Helligkeit immer noch runter, was beim Lesen längerer Texte recht störend ist.
Hab auch mal direkt in die entsprechende .plist geschaut, da sind alle Optionen korrekt. Habt ihr das gleiche Problem?
0

Kommentare

HERR MÄDER
HERR MÄDER15.01.0714:15
Ja, ich habe das gleiche Problem. Ich wäre deshalb an einer Lösung auch interessiert.
0
MilesDavis29
MilesDavis2915.01.0715:12
Ich habe auch das Problem.
Allerdings nur nachdem der Rechner neu gestartet wurde.

Wenn ich nach dem Neustart in die Systemsteuerung "Energie Sparen" gehe und dort das Häkchen für "Monitor-Helligkeit vor aktivieren des Ruhezustands automatisch verringern" einmal aktiviere und dann deaktiviere, funktioniert es bis zu einem Neustart wieder einwandfrei. Selbst wenn der Rechner zwischendurch im Ruhezustand war.

Da man Macs ja sowieso nicht so oft neu starten muss, ist das ganze, meiner Meinung nach, ein relativ unproblematischer Bug. (Bitte jetzt nicht fragen wieso man Macs nicht so oft, ab und zu sollte man es schon machen,neu starten muss, wurde hier schon zu genüge diskutiert );-)
0
Darkv
Darkv15.01.0715:53
MilesDavis29
Allerdings nur nachdem der Rechner neu gestartet wurde.
Das war mir bisher nicht aufgefallen. Jetzt weiß ich, warum das Dimmen nicht immer auftrat. Dann bleibt uns wohl nur zu hoffen, dass es mit 10.4.9 gerichtet wird.
0
MilesDavis29
MilesDavis2915.01.0721:44
Ja das hoffe ich allerdings jetzt schon seit 10.4.6...

Aber wie gesagt, ich finde man kann damit leben...
0
Bueno
Bueno15.01.0714:39
Hab das gleiche Problem bei meinem iMac...
Nach 3 minuten schaltet sich die Helligkeit automatisch auf ganz dunkel.

Auffalen tuts nicht, wenn man sie sowieso auf dunkel gestellt hat
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.