Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Momentus XT HD kann nicht mehr gelesen werden

Momentus XT HD kann nicht mehr gelesen werden

music-anderson
music-anderson29.05.1309:40
Hi!
Ja ich weiss prügelt ruhig drauf. Aber ab heute weiss ich, auch wenn mann sich sicher fühlt, es geht nichts über Time Machine.
Heute Morgen wollte ich den Mac starten und dann erscheint auf einmal der Apfel und unten ein grauer Balken, der nicht mehr weiterfährt. Zuerst dachte ich hä, war gestern im Hintergrund ein Update. Aber denke das kann nicht gewesen sein. Ich habe gewartet, ca 20min, aber der Balken fuhr nicht weiter Ausgemacht und neu gestartet. Da fuhr er mit einer anderen Partition hoch, nicht mit der Momentus XT. Als der Bildschirm kam, stand da Volume Initialisieren. Habe ich erst mal nicht gemacht, denn dort sind wichtige Dinge auf der Platte. Was kann ich nun tun?
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0

Kommentare

u_wolf
u_wolf29.05.1312:19
Diskwarrior auf dem beschädigten Volume ausführen
0
music-anderson
music-anderson29.05.1314:00
Danke!
Habe hier erst mal Stellar Phoenix um zu sehen was er so findet.
Hatte versucht mittel Festplatten-Diensprogramm noch was zu richten aber Nichts Die Meldung defekte Blöcke kommt, und, die Festplatte kann nicht repariert werden. Bitte Initialisieren sie das Volume neu, stellen sie die Daten wieder von ihrem BackUp her Stellar Phoenix Scannt schon die ganze Zeit, hoffe ja es klappt. Ich habe ja nichts gelöscht oder sonstiges getan. Von daher finde ich es komisch, das die Daten einfach so futsch gehen können.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
ExMacRabbitPro29.05.1314:22
Festplatten sind letztlich Verschießteile. Da sich die Kosten aber in der heutigen Zeit im Rahmen hatlen, ist der finazielle Verlust gering. Wegwerfen (= entsorgen), neue einbauen, fertig.
0
bwspeakers
bwspeakers29.05.1314:41
Diskwarrior (kann man nicht oft genug sagen ... )
„Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!“
0
thriving29.05.1314:43
von seagte gibt's so ein test tool (auf deren webseite), glaube aber nur für windows.
testen lassen und mit etwaigem fehlercode gleich die garantie (waren das nicht sogar 5j?) nutzen.
0
narwah29.05.1316:04
Spinrite https://www.grc.com/intro.htm
0
music-anderson
music-anderson29.05.1319:33
So, habe Disk Warior von einem Kumpel bekommen, bloß alles in English Da bin ich leider kein Meister drin
Habe jetzt hier die Festplatte als Untiled vorliegen. Inhalt sind Ordner mit dem Namen: Rescue Items und ein Ordner sbin.
Was muss ich nun damit machen? Mhhh
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson30.05.1319:04
SO. Disk Warior kann nur die DatenStruktur wiederherstellen, was es auch gemacht hatte.

DiskDrill hatte mir einige Daten wieder hergestellt aber nicht den Ordner, den ich auf meinem Desktop hatte Ab heute werde ich nur noch auf einer Externen Festplatte mit Time Machine sichern. Ich denke aber, es liegt nicht mal an der Festplatte, SONDERN, an dem Controller, der im Einbau Kit von Kingston hängt, WARUM ich das annehme? Ich hatte mal eine Externe Festplatte vom Saturn gekauft, Daten drauf gespielt, alles OK. Später hatte ich die 3,5 Zoll Platte aus der Externen Hülle ausgebaut, um sie in den Mac Pro zu stecken, geht ja auch bei einer 3,5 Zoll platte. SO, als ich sie eingeschoben hatte, waren alle Daten plötzlich weg. Ich schaute in das Gehäuse der Externen Festplatte und entdeckte einen Controller, an der man die SATA Festplatte ja einschiebt. Genau das ist auch in dem Einbau Kit von Kingston. Wie man hier sehen kann:
Dort werde ich mich morgen einmal melden, und bei denen Pfeffer ablassen
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson30.05.1319:11
Hier kann man es noch besser sehen:

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.