Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mojave: leere DVD wird nicht angezeigt

Mojave: leere DVD wird nicht angezeigt

EThie21.10.1821:19
Ich wollte ein HD-Urlaubsvideo auf DVD brennen und habe eine leere DVD in meinen USB-Blu-Ray-Brenner eingelegt. Einige Zeit später erschien das übliche Fenster mit der Frage: ignorieren oder im Finder öffnen. Ich habe "im Finder öffnen" gewählt und nichts ist geschehen. Daraufhin habe ich alles in den Einstellungen überprüft ("Aktion erfragen"), es gab keine Veränderungen gegenüber High Sierra. Eine leere DVD wird im Finder einfach nicht angezeigt. Im Festplattendienstprogramm war sie aber sehr wohl angemeldet. Daraufhin habe ich die Image-Datei meines Videos geöffnet und mit der rechten Maustaste aus dem Menue CD/DVD brennen gewählt. Das hat funktioniert. Erst nach dem Brennen wurde die DVD im Finder angezeigt. Sie lässt sich auch abspielen. Bescheuert, dieses neue "Feature" in Mojave.
+2

Kommentare

das Iro
das Iro21.10.1821:29
Das ist schon so gewesen als DVDs noch modern waren. Eine leere DVD hat kein Inhalt der angezeigt werden kann und das hinzufügen von Daten im Nachhinein ist unmöglich, da die DVD nur einmal beschrieben werden kann.
„⚣“
0
EThie21.10.1822:09
Stimmt nicht. Wird eine leere DVD unter el Capitan, Sierra, High Sierra eingelegt, so erscheint ein DVD-Symbol mit dem Namen "Ohne Titel DVD"
Im übrigen sind DVD bei vielen Leuten noch immer modern, die machen halt kein Gedöns daraus.
+3
macudo
macudo21.10.1823:45
Schon mal in den Finder Einstellungen nachgesehen,
ob da ein Haken bei der Anzeige von CD/DVD und iPods gesetzt ist?
Menü - Finder - Einstellungen - Allgemein
0
EThie22.10.1808:15
macudo

Das war das erste, was ich nachgesehen habe. Apple stellt manchmal - nicht immer- die Grundeinstellung zurück. Ja. Das Häkchen war gesetzt.
0
MikeMuc22.10.1808:42
EThie
Manchmal muss man den Haken auch 1x weg machen und erneut setzen. Gelegentlich sogar erst das Fenster schließen...
0
iMackerer22.10.1808:45
Problem habe ich auch. Hatte mich auch gewundert, dass der Ordner nicht erscheint. Musste dann einen Brennordner erstellen um meine CD zu brennen.
0
pouny22.10.1810:54
Genau, einfach einen Brennordner machen, und diesen dann entsprechend brennen. Aber Achtung: Damit kopierst du dein HD-File auf die DVD, das kann dann nur an anderen Computer, aber nicht auf normalen DVD-Playern am TV angesehen werden.
0
almdudi
almdudi22.10.1820:23
EThie
Stimmt nicht. Wird eine leere DVD unter el Capitan, Sierra, High Sierra eingelegt, so erscheint ein DVD-Symbol mit dem Namen "Ohne Titel DVD"
Tim C. passt die Macs halt immer mehr an Windows an.
0
Phonebert23.10.1814:45
Höchstwahrscheinlich hat Tim C. als CEO nicht einmal Kenntnis von diesem Sachverhalt. Zurecht. Dafür hat er ja sein Software-Team.

Keine vorschnellen Schlüsse ziehen.
0
almdudi
almdudi23.10.1823:46
Du meinst, er benutzt entweder kein neueres macOS oder nie DVDs? Oder überlässt seinen Leuten einen derart deutlichen Eingriff ?
Ändert aber nichts am grundsätzlichen Wandel des Systems bzw. der Oberfläche, und da wird er ja nicht einen auf Winterkorn oder Waldheim machen können und sagen, von nichts gewusst zu haben.
0
EThie01.11.1811:50
Nach dem Update immer noch leere DVD unsichtbar. Benutzt denn von den verantwortlichen Amis keiner mehr ein DVD-Laufwerk?
0
marcel15101.11.1812:59
Witzig ist auch das Löschen von RWs. Geht nur noch über das Terminal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.