Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mojave-Mail: Können intelligente Postfächer in normale Postfächer geschoben werden?

Mojave-Mail: Können intelligente Postfächer in normale Postfächer geschoben werden?

virk
virk14.11.1815:43
Bin noch auf 10.13.6. Eine feature, was ich in Mail seit langem vermisse, ist, intelligente Postfächer in normale erzeugte Postfächer integrieren/kopieren zu können. Geht das mit Mojave?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

virk
virk15.11.1822:30
Habe Mojave testweise installiert. Antwort auf meine Frage ist, dass das mit Mojave nicht geht. Schade!
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
bestbernie16.11.1805:26
Du kannst doch alle Mails des intelligenten Postfaches in das von dir neu angelegte Postfach ziehen oder verstehe ich dich jetzt falsch?
0
virk
virk16.11.1807:36
Das, was Du vorschlägst, ginge schon, jedoch ist das nicht das, was ich will:

1) Ich lege in Mail ein Postfach "2051-2100" an und darin eins "2078"
2) In diesem Postfach sammele ich alle Mails, die zu diesem Projekt gehören. Das sind immer ca. 1000-5000 Stück.
3) Jetzt wollte ich eigentlich in diesem Ordner 2078 auch intelligente Postfächer haben, haben, mit Bedingung zum Beispiel: "email ist in Postfach 2078, email-Absender ist xyz, Betreff enthält "Vergaser", etc.)

Schritt 3) muss ich auch unter Mojave noch ausserhalb des 2078-Postfaches durchführen. Ich muss sozusagen, eine Parallelpostfachstruktur aufbauen. Intelligente Postfacher sind ja nichts anderes als gespeicherte Suchbefehle; diese möchte ich halt im aktuellen Postfach verfügbar haben und nicht irgendwo anders
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
beanchen16.11.1808:09
virk
Schritt 3) muss ich auch unter Mojave noch ausserhalb des 2078-Postfaches durchführen.
Du hast es ja schon geschrieben, ein "Inteligentes Postfach" ist kein Fach sondern ein Suchergebnis. Die Bedingung, dass nur Ergebnisse aus einem Postfach dargestellt werden ordnet das Ergebnis noch keinem Postfach zu. Würde man die Bedingung auf zwei Postfächer erweitern, müsste das Ergebnis nach Deiner Logik ja auch in zwei Postfächern auftauchen usw., mit einigem Fehlerpotential.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
virk
virk16.11.1809:03
Dann war es vielleicht noch mißverständlich von mir: Ich möchte lediglich den Suchbefehl (intelligentes Postfach) da verfügbar haben, wo ich ihn hinschiebe - in diesem Fall halt im Ordner/Postfach "2078" - , völlig unabhängig davon, was der Suchbefehl mir an Ergebnissen liefert.

Und nein: Die Ergebnisse tauchen ja nicht im Postfach auf, sondern lediglich der Befehl zum Darstellen wird aus dem Postfach heraus gegeben. Völlig klar, dass der Befehl, der im Postfach 2078 steht auch als Ergebnis haben könnte, alle emails darzustellen, die im Ordner 3456 stehen und abc als Adressaten haben.

Mir geht es nur darum, diese Schattenstruktur zu vermeiden, die ich mit Postfächern und intelligenten Postfächern habe und die (dennoch) die Arbeit erleichtern
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
udrabo
udrabo16.11.1809:05
ich kann dir leider nicht beantworten, ob das in Apple Mail geht, aber wenn ich Deine Beschreibung lese, wie du deine Mails organisierst, dachte ich sofort an MailMate . Die Möglichkeiten mit den intelligenten Ordnern sind immens, Tagging ist genial … und und und …
Und rasend schnell – auch bei sehr vielen Mails!

Könnte für dich möglicherweise einen Blick wert sein.

Edit: MailMate kann die intelligenten Ordner so darstellen, wie du es geschildert hast.
0
virk
virk16.11.1809:09
Mein ~/Library/Mail-Ordner sind knapp 100 GB. Ich komme dennoch mit Mail gut zurecht. Sowieso liegt 90% davon brach und wird wahrscheinlich nie wieder benutzt werden. Leider weiß ich nicht, welche 90% das sind Zudem stört es aktuell überhaupt nicht. Platz ist noch genügend.

Dennoch; vielleicht gucke ich mir MailMate mal an. Danke!
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
udrabo
udrabo16.11.1810:34
Ich möchte das Programm jedenfalls nicht mehr missen! Zeit, die ich früher mit Suchen im Mailprogramm verschwendet habe, spare ich jetzt durch Finden ein …

Ich nutze verschachtelte Smartfolder und die Möglichkeit, gezielt nach Tags zu suchen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.