Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Möglichkeit - Kommentar bei Dateien?

Möglichkeit - Kommentar bei Dateien?

LongDongSilver03.04.0611:31
NMorgen zusammen,

jetzt mal eine grundlegende Frage:
Kann ich anstatt den Namen einer ppt Datei unnötig in die Länge zu ziehen, auch einen Kommentar irgendwie hinzufügen?
Also die Datei heißt beispielsweise: "Folie_02" und der Kommentar "Inhalt: Kennwerte zur zentralen Tendenz und zur Dispersion". Geht das, macht das überhaupt Sinn?

Danke für eure Antworten!:-D
0

Kommentare

LongDongSilver03.04.0611:33
... ähm vielleicht etwas unklar. Der Kommentar sollte natürlich in Finder ersichtlich sein, in Powerpoint wie in diesem Beispiel ist es mir schon klar, dass man Kommentierungen eintragen kann....
0
Gaspode03.04.0611:37
Gibt doch das Feld "Spotlight-Kommentar" wenn Du Apfel-I bei einer Datei machst.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler03.04.0611:37
ja das kannst du, leider wird der kommentar nicht dargestellt, aber spotlight findet die datei so.
0
LongDongSilver03.04.0611:40
ja genau so ähnlich meinte ich das, allerdings jetzt ohne die Infos einblenden zu müssen, sondern dass ich z. B. nur die Maus über die Datei bewege und schon kommt die Info/der Kommentar...
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler03.04.0611:43
naja, wenn du ein mitswicthendes infofenster machst, alt + apfel + i dann musst du nur die datei anklicken...und schwups, siehst du den kommentar.
0
JayShock03.04.0611:51
In der Listendarstellung im Finder kann man ebenfalls Kommentare einblenden. Einfach in die Darstellungsoptionen gehen und die entsprechende Spalte aktivieren, schon kannst du Kommentare eintragen.
0
LongDongSilver03.04.0611:56
JA WUNDERBAR
genau das habe ich gesucht!!

Danke euch allen
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler03.04.0612:30
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.