Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Möchte eine Signatur für Mail erstellen

Möchte eine Signatur für Mail erstellen

Robert Schumann
Robert Schumann08.02.0612:07
Hallo

Möchte mir für E-Mail Konten je eine Signatur erstellen. Bei den Einstellungen von Mail ist ja nur so ein einfaches Textfenster und dort kann man ja nicht viel machen. Möchte gerne Farbe und Abstände genau einstellen kann ich die Signatur in jedem Texteditor vorher schon zurecht basteln und wie sieht es mit der Möglichkeit aus html code´s zu verwenden. Und habt ich vieleicht mal ein paar bei spiele wie so was aus sehen könnte.

MFG
0

Kommentare

Torsten Mewes
Torsten Mewes08.02.0612:42
Moin Robert,

diese Fragen tauchen immer wieder auf, schau doch mal in der Forumssuche. Mich hatte diese Fragen vor ein paar Wochen zum Wahnsinn getrieben, da es scheinbar nicht zu realisieren ist, eine Signatur in Mail einzufügen, die dann auch bei jedem user so ankommt, wie es gewünscht wird.

Ich bin somit auf Entourage umgestiegen.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler08.02.0612:57
Apple Programme wie mail,iCal,iSync,Adressbuch sind so etwa 2-3 Jahre zurück vom normalen Standard und wundern sich warum nur 7% Marktanteil sie haben.
0
Rantanplan
Rantanplan08.02.0613:01
Welchen "normalen Standard" meinst du? Daß die "üblichen" Spielfunktionen bei Apple-Programmen fehlen, ist deren Philosophie.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
strateg
strateg08.02.0613:09
genau rantaplan ... schlicht, funktional und genial
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen08.02.0613:18
Wer braucht auch schon HTML in seinen Mails? Bin ja der Meinung, dass dergleichen die Pest ist... zumal... nahezu alles an lesenswerter Literatur kommt ohne dergleichen aus (oder stand dergleichen etwa Goethe und Co. zur verfügung?, wieso sollte man es also jetzt brauchen?

Mein Plädoyer daher: Mehr Inhalt, weniger Show!
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes08.02.0613:29
Andreas Drechsler

Recht hast Du, alles andere fällt mich für mich unter "Misserfolge schön reden"!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
dergl08.02.0613:31
Du kannst Deine Signatur in einer neuen E-Mail zusammenbasteln (inkl. Formatierung. Farbe, Bildern usw.), das dann markieren, kopieren und anschließend in den Einstellungen Signaturen einfügen.

ABER:
Das macht man schlicht und einfach nicht. Das ist nicht nur die Meinung von Rantanplan, stratege und mir sondern gilt allgemein als unfein.
(such mal nach email netiquette in Google, da wirst Du einiges dazu finden.

Halte deine Signatur so einfach als möglich:
- Leerzeile
- Trenner ('-- ') (Strich-Strich-Leerzeichen)
- Name
- Kontaktdaten
- Wenn es sein muss noch ein mehr oder weniger geistreicher Spruch oder ein Tagesmotte


Mehr nicht. Keine Bilder. Keine Farben. Keine Fonts. Keine Fett/Kursiv/Unterstreichung etc.


0
Hot Mac
Hot Mac08.02.0614:05
Was nützt es, wenn man seiner E-Mail eine super-hyper-poppige Signatur anhängt, die von kaum einem E-Mail Client korrekt dargestellt wird?
Mal davon abgesehen, werden HTML-Mails von vielen Leuten naserümpfend geöffnet, da es schlichtweg als unprofessionell und unhöflich erachtet wird, wenn man ebendiese - ungefragt - einem Empfänger zukommen läßt.

Schickt mir bloß niemals HTML-Mails! amp;;-)
0
Robert Schumann
Robert Schumann08.02.0614:09
dergl

danke für dein Antwort. Das hat mir erst mal etwas weitergeholfen.
Also kein Html code verwenden.

MFG
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill08.02.0615:30
dergl
Das mit der email netiquette finde ich sehr interessant, habe gerade etwas drüber gelesen!
Aber im großen und ganzen halte ich mich von selbst an diese Regeln!;-)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
RustyCH
RustyCH08.02.0615:54
Habe letzthin einen "Flyer" von einer Pizzakette mit zwei ca 2 GB Tiff-Bildern gekriegt! Sowas macht mich vielleicht "ranzig", kann Rantanplan etc. nur zustimmen.
Habe auch ein Lieferant, welcher mit bunten Signaturen und Bildern arbeitet, dafür kein Betreff... (sick)
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.