Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Modem nachträglich in BTO-G5 einbauen?

Modem nachträglich in BTO-G5 einbauen?

MacSebi
MacSebi05.12.0322:04
Hi!
Da habe ich nun bei meinem G5 lächerliche 30€ sparen wollen und das interne Modem weggelassen (hätte es nur zum faxen gebraucht)... Weil ich ja noch n USB-ISDN-TA hab, womit ich dachte, dass ich faxen könnte... Aber leider wird das Teil nicht in der Faxliste angezeigt.

Weiß jemand ob man das interne Modem des G5 nachkaufen kann und wie teuer das ist?

Gruß,
MacSebi
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentare

Eric05.12.0322:32
Das Modem kostet so um 65,- € - ich stand vor dem gleichen Problem. Das Modem einzubauen ist kein Problem, nur den Anschluss zu legen ist fast unmöglich. Glücklicher Weise hatte ich mit Cancom vereinbart, dass ich den BTO Rechner nur mit nachträglichem Modem Einbau kaufe, daher kam ein wirklich netter Techniker zu mir nach hause und installierte vor Ort.
Zum Eigeneinbau musst Du in jedem Fall das Alugehäuse (ist beim Modemkauf nicht enthalten) des Anschlusses besorgen, um diesen auf dem Mainboard festschrauben zu können; dann brauchst Du noch einen gaaanz langen Schraubenzieher, um den unteren Kühlkörper zu entfernen - was das für die Garantie bedeutet, muss ich sicherlich nicht erwähnen.
Eine gute Nachricht habe ich aber noch; die beschriebenen Probleme hast Du nur beim G5 Dual, bei den Singles ist genügend Platz zum basteln, da der zweite Kühlkörper fehlt.
0
MacSebi
MacSebi08.12.0323:48
okay. danke Eric.

Dann wird es wohl ehr ein externes USB-Modem werden. Es ist der Dual 1.8 GHz.... Schrauben wäre zwar kein Thema, aber die Du sagtest: Garantie... und Lust hab ich auf die Bastelei auch nicht.

Gruß,
Sebastian
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.