Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple Watch
>
Mobilfunkprovider für Apple Watch + iPhone
Mobilfunkprovider für Apple Watch + iPhone
gevaugeh
02.08.23
12:18
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mobilfunkprovider bzw. einem neuen Vertrag für mich und Familie (3 Personen) und würde gerne alles bei einem Anbieter haben. Ich war eigentlich schon kurz davor zu Congstar zu wechseln. Der Allnet Flat S mit 5G Option würde für mich sehr gut passen. Allerdings nutzt meine Frau ein iPhone und eine Watch. Das funktioniert bei Congstar leider nicht mit einer Nummer.
Gibt es einen Anbieter der etwas Vergleichbares anbietet wie Congstar und einen Betrieb von Watch und iPhone mit einer Nummer ermöglicht?
Hilfreich?
0
Kommentare
feel_x
02.08.23
12:51
gevaugeh
Schau mal bei o2, dort gibt es 50% Rabatt auf jeden weiteren Vertrag und bis zu 10 Multisims pro Nummer. Wo Anrufe und/oder SMS ankommen, lässt sich konfigurieren.
Hilfreich?
0
grwcb
02.08.23
17:02
Sieh mal unter sim.de nach. Multikart 2,95€ monatlich zum Tarif. Ist O2 Netz. Preiswerter wirst Du es kaum finden. Kannst auch bei den anderen Anbieter von Drillisch nachsehen. Ich bin seit Jahren zufrieden.
Hilfreich?
0
der Wolfi
02.08.23
17:30
Die Rabatte bei O2 sind super. Wir zahlen für Allnetflat und 3 bzw 6 GB für 2 iPhones + eSim für AW ca. € 20,- Bei Geräten für 3 Personen noch besser.
Wenn Du mehr Onlinevolumen brauchst gibt‘s das fürn schlanken Aufpreis.
„Normal is für die Andern“
Hilfreich?
+1
nightsurfer
02.08.23
17:48
Ich hätte das nie gedacht, aber ich kann tatsächlich auch o2 empfehlen. Bin grad in in einem Dörfchen mit einem Dutzend Häusern und habe 300 mbts. Z.Z. gibt es wieder eine SIM zum 30 Tage kostenlsosem testen mit unbegrenztem Datenvolumen. Multisimm, eSIM, alles kein Problem und ohne Zusatzkosten. Mein Tarif z.B. kostet 20 / Monat für 40 GB und jedes Jahr gibt es 10 GB on top.
Hilfreich?
+1
gevaugeh
03.08.23
12:21
Oha das hätte ich nicht gedacht, dann schaue ich mal bei o2 rein. Danke.
Hilfreich?
0
Tom Macintosh
05.08.23
19:27
bei mir auf dem Dorf ist O2 mit Lte und 0,2mbits
Ich habe eine Telekom Karte und zu Hause 1000mbit im Download 5G
Hilfreich?
0
tangoloco
05.08.23
20:42
Viele Grüße tangoloco
„... sehr veraltete mentale Schaltkreise lassen Menschen überall geheimnisvolle Kräfte vermuten“
Hilfreich?
0
der Wolfi
06.08.23
15:51
Tom Macintosh
bei mir auf dem Dorf ist O2 mit Lte und 0,2mbits
Ich habe eine Telekom Karte und zu Hause 1000mbit im Download 5G
Ja, das ist überall verschieden.
Hier auf dem Dorf funzt O2. Die armen Menschen mit Telekom-Vertrag können hier nicht mal telefonieren. 2 km weiter im nächsten Dorf hat auch O2 ein Loch. In der Heimat meiner Freundin geht O2 großflächig gar nicht. Dort funzt Vodafone.
In Berlin haben alle 3 super Netz.
Das die Mobilfunkanbieter für ihre desolaten Netze, gerade im ländlichen Bereich, immer noch nicht zur Rechenschaft gezogen worden sind ist in meinen Augen ein Skandal. Es muß für die richtig teuer werden sonst ändert sich nichts. Die Karten mit Netzabdeckung sind ein schlechter Witz und machen nur Sinn für die Schaumschlägerei der Anbieter.
Aktuell muß jeder halt schaun was bei ihm zu Hause und in den Regionen die ihm wichtig sind brauchbar klappt.
Das war aber nicht die Frage des Erstellers.
„Normal is für die Andern“
Hilfreich?
+1
Robby555
06.08.23
16:26
der Wolfi
Das die Mobilfunkanbieter für ihre desolaten Netze, gerade im ländlichen Bereich, immer noch nicht zur Rechenschaft gezogen worden sind ist in meinen Augen ein Skandal. Es muß für die richtig teuer werden sonst ändert sich nichts. Die Karten mit Netzabdeckung sind ein schlechter Witz und machen nur Sinn für die Schaumschlägerei der Anbieter.
Die Ursache liegt in der falsch aufgesetzten Frequenzauktion. Die Vorgabe hätte vor Jahren schon lauten müssen das innerhalb einer bestimmten Zeit nicht x % der Bevölkerung sondern der Fläche abgedeckt sein
müssen
. Aktuell ist es lukrativer für die Anbieter zuerst die großen Ballungsräume wo viele potentielle Kunden leben auszubauen und anschließend auf Zeit zu spielen. Das hätte man besser machen können, die Politik hatte leider keinen A. in der Hose um rechtzeitig gegenzusteuern.
Hilfreich?
+2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...
iOS 18.5: Apple verändert Mail-Kategorien und m...
iOS 26 und Co. mit einigen neuen Features für A...
Vor 40 Jahren: Bill Gates' legendärer Brief an ...
Apple warnt betroffene Nutzer: "Auf Ihr iPhone ...
„Siri-Vaporware“: Gruber und andere Blogger tei...
macOS 15.5 ist erschienen
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...