Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mobiles Netzwerk für Austria

Mobiles Netzwerk für Austria

mkummer
mkummer23.08.0811:12
Guten Morgen - ich brauch mal Eure Hilfe.

Ich habe mein "altes" iPhone mit Pwnage aufgebohrt und für alle Netze freigeschaltet - funktioniert soweit. Ich wollte das iPhone jetzt für Österreich nutzen und habe mir eine A1 b.free Prepaid - Karte mit 1 GB Dataoption für 14,99 gekauft und wollte nun das iPhone im Internet nutzen. Bei Verbindungsaufbau bekomme ich allerdings die Meldung: "Mobiles Netzwerk konnte nicht initialisiert werden". Was mache ich hier flasch bzw. was muss ich tun, um das hinzubekommen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0

Kommentare

smokeonit
smokeonit23.08.0813:24
APN eingetragen in system einstellungen???

0
mkummer
mkummer23.08.0815:57
Danke für die Antwort: wo kriege ich die APN für b.free her? Habe da nirgends etwas gefunden...
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
mkummer
mkummer23.08.0816:45
Habe jetzt gefunden:
APN: A1.net Benutzername für APN: ppp@a1plus.at Kennwort für APN: ppp
jetzt muss ich nur noch nach Österreich fahren, um es auszuprobieren.
(Diese Daten werden eingespielt, wenn man via Cynthia das A1-Paket lädt. Blöd ist nur, wenn man gerade keinen Internet oder WIFI-Anschluss hat... )

mfG, mk
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
smokeonit
smokeonit23.08.0818:08
solltest doch zuhause GSM/3G netz haben?
0
smokeonit
smokeonit23.08.0818:11
ah, du bist nicht in A und musst warten bis du in A bist... ok, sorry....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.