Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mobiles Internet langsam, schlechtere Darstellung?

Mobiles Internet langsam, schlechtere Darstellung?

globalls
globalls05.07.0700:08
Howdy Folks, Frage ans geneigte Auditorium:

Ich surfe hier gerade mit einem HUAWEI USB Modem ((T-Mobile Provider), das ist grottenlahm, lt. habe ich 202kbps. ok, nicht lachen. ist halt spät und vermutlich tummeln sich gerade viele in der Zelle.
Meinetwegen!

Aber: beim Surfen habe ich Artefakte in den Bildern und ist die Darstellung grauenhaft.

soZb: ein Auschnitt aus einem Bild aus der FC:
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

globalls
globalls05.07.0700:13
...und dann beim neuerlichen Ansurfen ist die Auflösung wieder ok!

Wenn ich also langsame Verbindung habe, stellt Safari oder Firefox die Darstellung nicht so ganz sauber dar?
Quasi. "du hast nicht so schnelle Verbindungen, ich pixel das mal eher, damit Du schneller was siehst"

oder sonst eine Erklärung?
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
globalls
globalls05.07.0700:17
aber jetzt sollte Foto das sein...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
globalls
globalls05.07.0700:20
und das jetzt eben....

was ist das?????


HEEEEEELLLLLLLLPPPPPPPPP:-((
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
stiffler
stiffler05.07.0700:21
Das liegt daran, dass die Provider bei mobilen Verbindungen (GPRS, UMTS) die Daten über einen Proxyserver routen, welcher Bilddaten komprimiert.
So werden bei gif's beispielsweise die Farben extrem reduziert.

Bei einigen Providern soll man das abstellen können, musst du mal Google'n, Yahoo'n oder Ask'en.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Jaguar1
Jaguar105.07.0700:24
Und nach Reload wird's dann in voller Auflösung geladen. Ist ganz normal, siehe @@ stiffler
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
larsvader
larsvader05.07.0700:28
bei mir ist das so, wenn ich mit dem MacBook über mein Handy per gprs ins Internet gehe, dass ich beim ersten Aufruf einer Webseite immer auf eine spezielle t-mobile Seite komme, wo ich aussuchen kann, ob ich das richtige Internet oder das 'proxy'-Internet haben will.
Wenn ich mich für das 'proxy'-Internet entscheide, dann habe ich auch solche Artekafte, weil die Bilder vom t-mobile proxy runtergerechnet werden.
0
globalls
globalls05.07.0700:54
larsvader: genau! Das ist es! Ich habe da einen sog. Speed Manager, der fragt mich immer beim ersten Einwählen! Muss ich doch glatt ausprobieren...

ein heisser Tip!

„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.