Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mobiler Scanner

Mobiler Scanner

Benjamin-Do22.12.1409:59
Hallo Zusammen,

in der aktuellen Rewind ist ein mobiler Scanner vorstellt.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem mobilen Scanner?

Ich schwanke zwischen dem Vorgestellten und dem Doxie Scanner.
http://www.getdoxie.com/product/one/index.html

Oder wenn jmd eine andere Empfehlung hat, dann auch gerne diese

Viele Grüße
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac22.12.1410:14
Ich verwende unterwegs einen iX100

Bin sehr zufrieden!
0
Duck Dodgers22.12.1411:06
Ganz ehrlich? Canon ist ein Sauhaufen, gerade was Mac betrifft. Bei jedem neuen OS X Update gibt es entweder nie oder nur sehr sehr spät Software/Treiber Updates für deren Geräte Bin schon wieder (mit einem Selphy Drucker) reingefallen!

Als Alternative werfe ich noch mal Brother ins Spiel:
http://www.brother.de/scanner/alle-scanner/mobile-scanner
Akku, WLAN, SD Karte und sehr guter Mac Support

Wenn ich das richtig lese, dann hat der Doxie "nur" 300dpi und Unterstützung für Ni-MH AAA!
0
Liph22.12.1411:44
Ich habe gute Erfahrungen mit Fujitsu ScanSnap gemacht!
0
diekroete22.12.1412:07
Je nachdem wie Mobil es sein soll gibt es auch Handscanner.
Ich habe diesen hier und scanne damit alle Rechnung etc, dann OCR und dann DevonThink Pro Office Datenbank zum Archivieren und schnellem Suchen.
Für Bilder würde ich den allerdings nicht benutzen. Beim Scannen bezüglich Bilder war ich immer bei Epson und immer zufrieden.
0
Benjamin-Do22.12.1412:30
Vielen Dank für Eure Tips und Empfehlungen.

Leider bin ich mit meiner Entscheidung noch nicht viel weiter gekommen
Ich schreibe mal was ich vor habe und wo ich ihn einsetzen möchte:

- Der Scanner muss ohne Rechner / iPad scannen
- Die gespeicherten Scans sollen entweder in die DopBox / Cloud übertragen werden oder auf einer SD Karte gespeichert werden
- Gescannt werden sollen Teilnehmerbefragungen bis zu 30 Stück pro Kurs (Teilweise 2 Kurse an einem Tag)

- Der Akku sollte nicht nach 30 Seiten schon leer sein Da ich nicht jeden Tag die Möglichkeit habe den Akku zu laden.

Vorteil bei dem Doxie: Preis aktuell ca. 90 EUR
0
Hot Mac
Hot Mac22.12.1412:40
Bei Doxie ist die Software sehr gut.

Wenn, dann würde ich den neuen Doxie Go Wi-Fi nehmen.
Da ist dann auch gleich das Netzteil et cetera mit dabei.
0
ein.Leguan
ein.Leguan22.12.1413:44
Ich kenne Dein Problem. Manuelles Scannen kostet hier zu viel Zeit; besonders bei der Teilnehmerzahl!

Sofern nur irgend möglich, solltest Du Deine Anforderungen aufweichen und ein iPhone/ iPad/ Mobilrechner in den Prozess integrieren.

Dann kommen Geräte mit automatischem Dokumenteneinzug (ADF) in die Auswahl, z.B.:

Fujitsu Scansnap S1300i (auch ohne Netzteil via 2 USB-Anschlüssen nutzbar)
0
Fröschl
Fröschl22.12.1413:51
ScanSnap. Unerreicht.
0
Dante Anita22.12.1414:01
Ich würde mir auch den Fujitsu Scansnap näher ansehen.
Hab mit einem S1300 aneinandergereihte 5 Meter A4-Ordner in durchsuchbare PDFs gescannt (am Anfang hat man ja ne Menge Dokumente, später nur mehr was laufend anfällt).

Software kann alles was man sich vorstellen kann, Intergration in Evernote ist auch perfekt gemacht. Nur einen Rechner braucht man halt...
0
Duck Dodgers22.12.1414:07
Benjamin-Do
- Der Scanner muss ohne Rechner / iPad scannen
- Die gespeicherten Scans sollen entweder in die DopBox / Cloud übertragen werden oder auf einer SD Karte gespeichert werden
- Gescannt werden sollen Teilnehmerbefragungen bis zu 30 Stück pro Kurs (Teilweise 2 Kurse an einem Tag)

- Der Akku sollte nicht nach 30 Seiten schon leer sein Da ich nicht jeden Tag die Möglichkeit habe den Akku zu laden.
Doxie scheint ja genau das zu sein, was du suchst. Zumindest erfüllt das Teil alle Anforderungen.


Wenn ich das richtig sehe, dann hat der ScanSnap kein TWAIN support? Ist man damit an die mitgelieferte Software gebunden?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.