Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mobiler Recorder gesucht

Mobiler Recorder gesucht

klausfl07.02.1419:18
Ich suche einen sehr guten Handyrecorder für Instrumentalaufnahmen-
Klavier und Geige.
Kann mir jemand einen Tipp geben ?
0

Kommentare

maclex
maclex07.02.1420:22
tascam im2

http://www.delamar.de/test/tascam-im2-testbericht/

funzte aber nur mit original adapter von apple am ipad mini.
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
klausfl07.02.1420:26
Danke maclex aber ich suche einen tragbaren Recorder wie z.b. die von zoom
oder olympus
0
Mr BeOS
Mr BeOS07.02.1421:04
Ich habe mit dem Zoom H4 N gute Erfahrungen gemacht.
Auf der NAMM 2014 wurde der Nachfolger angekündigt.
Von daher würde der H4N demnächst vielleicht noch günstiger.

2 XLR Eingänge + die beiden eingebauten Microphone erlauben 4 Spur-Aufnahmen.
Ich würde da mal bei Youtube schauen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
klausfl07.02.1422:20
Hab den zoom h4n getestet - das klavier klingt für meine Ohren
nicht brillant genug.
0
mbh
mbh07.02.1422:38
Ich nutze den Tascam DR 100 MKII , sowohl für Film, als auch Musik (Recording) und bin damit sehr zufrieden. Ich nutze zwar meist – je nach Anwendung – zusätzliche, externe Mikrofone, aber auch die internen wissen durchaus zu begeistern. Wenn du die Suchfunktion bemühst wirst du sehen, dass ich vor etwas über einem Jahr ebenfalls vor einem ähnlichen Problem stand und mich damals – ohne Ergebnis – hier umhörte. Ich habe daraufhin sehr viele Testberichte gelesen, sehr viele Tests selbst gemacht und herum probiert und bin so schließlich, mit folgendem Fazit, zu dem Tascam-Recorder gelangt: Technisch sehr gut, mit vernünftiger Haptik, teilweise gewöhnungsbedürftiger Bedienung (an die man sich jedoch – eben – gewöhnt), zu einem vergleichsweise guten Preis.
0
klausfl07.02.1423:18
Danke mbH - ich tendiere jetzt auch zum Zoom Hn6 -
was hältst von dem im Vergleich zu deinem Tascam ?
0
Mr BeOS
Mr BeOS07.02.1423:32
Die Frage ist, welches Budget und welche Qualität der Aufnahme gewünscht wird.
Der HN 6 ist, wie ich schrieb eine Weiterentwicklung des H4.

Wenn es um wirkliche Brillianz geht, dann sind die XLR Anschlüsse + gute Mics sicher immer besser als die intern verbauten.
Der von mbH vorgeschlagene Recorder verfügt auch über 2 XLR Eingänge.

Den H6 gibt es noch nicht. Er wurde angekündigt und auf der NAMM vorgestellt.
Da müßtest Du mal beim Musikalienhändler deines Vertrauens vorbeischauen und testen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
maclex
maclex08.02.1401:31
habe noch ein zoom H2

ist aber der totale batterie bzw. akku killer.
und eine gut software die eine gute räumliche 4 spur aufnahme auf 2 spuren runtermischt fehlt.
zumindest beim H2.

mein bandkollege hat ein tascam dr- 07.
ebenfalls ein batteriefresser wenn auch nicht so schlimm wie das h2.
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
klausfl08.02.1409:58
Danke für eure Hilfe - ich denke ich warte bis März und bestelle dann
den neuen Sony
http://www.thomann.de/de/sony_pcm_d100.htm
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.