Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MobileMe vs. Zimbra (interways.de)

MobileMe vs. Zimbra (interways.de)

OrinocoDelta23.07.0808:04
Hallo an alle!

Zur Zeit sind ja sehr viele Probleme "rund um MobileMe" bei vielen Usern zu verzeichnen! Viele Diskussionen, viel Ärger, etc.

In verschiedenen Foren wird über Alternativen diskutiert. Ich für meinen Teil, würde wenn es denn nun endlich reibungslos funktionert bei MobileMe bleiben; was zur Zeit ja nicht so aussieht!

interways.de >> ist ja zur Zeit eine echte Alternative und wer sich mal die Möglichkeiten auf zimbra.com anschaut merkt gleich, dass da eine ganze Menge dahintersteckt.

ABER: Die Intergration von MobileMe (wenn´s mal funktioniert) ist natürlich eine ganz andere!

Wie seht Ihr die Sache? Würdet Ihr wechseln? MobileMe den Rücken kehren? Abwarten? Damit Leben?
0
Umfrage

MobileMe vs. Zimbra (interways.de)

  • Ich bleibe bei MobileMe
    76,5 %
  • Ich gehe zu interways.de
    1,5 %
  • Suche andere Alternativen
    11,8 %
  • Kann mich nicht entscheiden
    10,3 %

Kommentare

CooperCologne23.07.0808:10
Wie Du selber sagst, die Integration ist es eben, die es auch meinen nicht so erfahrenen Familien-Account Mitgliedern mit Sachen wie iDisk und Fotoalbum umzugehen! Ergo: Lieber am Anfang etwas Ärger, als hinterher ständig Support leisten zu müssen
0
OrinocoDelta23.07.0808:19
Der Anfang ist gemacht Ja so denke ich auch! Bei funktioniert ja (fast) schon alles nur von MobileMe zum iPhone geht kein PUSH, sondern der Kreisel dreht sich erst, nachdem ich die iPhone Einstellungen auf manuell verändere!

Nun bin echt gespannt wann es gehen wird; selbst Apple lässt sich 6 Tage Zeit mit einer eMail Antwort! Aber immerhin 95% der Funktionen gehen ja!

By the Way:
Und für eine Weltweite Veränderungen + Migration hat Apple bis jetzt doch schon Gute Dienste geleistet! Es gibt schlimmer Szenarien! Da geht dann mal GARNIX MEHR!
0
CooperCologne23.07.0808:35
Das scheint aber nicht an MM zu liegen, sondern an der 2.0er Software - wie mich Garp2000 hier mal drauf aufmerksam machte, scheint auf dem iPhone der entsprechende Service abzuschmieren! Bei mir funktioniert der Sync zum iPhone mal tagelang, dann mal wieder nicht, dann starte ich das Teil einfach neu!
0
OrinocoDelta23.07.0808:43
hmh, ok! aber dann habe ich es mit nem Dauerabschmieren zu tun! schon 6x pwnage FW 2.0! und auch schon etliche Neustarts gemacht! Nix gebracht!

Bist Du auf 2.0 ??? pwnage benutzt?
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj23.07.0808:53
OrinocoDelta

Kann mir das nicht vorstellen das es bei dir schon seit Tagen nicht funktioniert. Lösch mal den Account am iPhone und richte ihn neu an. Wie hast du denn Account überhaupt eingerichtet? Über iTunes?
0
OrinocoDelta23.07.0808:54
CooperCologne
Das scheint aber nicht an MM zu liegen, sondern an der 2.0er Software - wie mich Garp2000 hier mal drauf aufmerksam machte, scheint auf dem iPhone der entsprechende Service abzuschmieren! Bei mir funktioniert der Sync zum iPhone mal tagelang, dann mal wieder nicht, dann starte ich das Teil einfach neu!

Garp2000 hat aber eher die Kabelverbindung gemeint, glaube ich so verstanden zu haben! Hier nochmal der Thread: !!!

und nochmal im Klartext, Du startest das iPhone "neu"???
0
CooperCologne23.07.0808:54
2.0 klar, sonst wohl kaum MobileMe auf dem iPhone, Hack nein, ist mir auch zu link, brauch ich nicht!
0
OrinocoDelta23.07.0808:55
ohhhjojoj
OrinocoDelta

Kann mir das nicht vorstellen das es bei dir schon seit Tagen nicht funktioniert. Lösch mal den Account am iPhone und richte ihn neu an. Wie hast du denn Account überhaupt eingerichtet? Über iTunes?

Am iPhone direkt! und irgendwann auch mal über iTunes Sync! Wie soll ich den am besten vorgehen? Schritt-für-Schritt!!
0
ptlf23.07.0809:09
Ich bin gerade in der Testphase von Spanning Sync: . Für einmalig 40,- € gibt es lebenslange iCal und Kontakte-Synchronisation (MAC und iphone) mit Google - und das ist derzeit alles was ich brauche! Da ich über mehrere Domains meine E-Mail selbst einrichten kann, habe ich schon länger auf IMAP umgestellt und damit das, was MobileMe nur mit der .me Adresse kann. Auf den ersten Blick war ich von Google nicht so angetan, aber mit der Weile erkennt man, wie viel dahinter steckt, daher macht die Verbindung von iCal und Google meines Erachtens definitiv Sinn.
0
sim400023.07.0809:13
Also auf mich macht diese Seite (interways.de) einen nicht besonders professionellen Eindruck... Ansonsten hätte ich da sicher Interesse, denn ohne dass ich meine Domain mit MobileMe nutzen kann, bringt mir dieser Dienst leider nichts,,,
0
nightx
nightx23.07.0809:18
sieht beides ganz gut aus. Spanning und interways. wobei interways den etwas professionellen eindruck macht als spanning.
0
Garp200023.07.0809:30
Der Dienst am iPhone der wohl die Pushmails annimmt ist noch nicht der stabilste. So meine Einschätzung. Das zentrale scheint ja zumindest in Bezug auf Push zu gehen. Das Web Interface ist ja nochmal ein anderes Thema...
„Star of CCTV“
0
OrinocoDelta23.07.0809:33
Garp2000
Der Dienst am iPhone der wohl die Pushmails annimmt ist noch nicht der stabilste. So meine Einschätzung. Das zentrale scheint ja zumindest in Bezug auf Push zu gehen. Das Web Interface ist ja nochmal ein anderes Thema...

Nur mal so ne Frage; kann man den Dienst per ssh auf dem iphone neustarten, wenn ja wie??? denke Du hast Dich damit schon auseinander gesetzt! Manuell funktioniert es wie gesagt bei mir! Aber Automatisch wäre perfekt!
0
nightx
nightx23.07.0810:14
Was könnt ihr mir denn Empfehlen für meine Anforderungen?

Im prinzip brauch ich kein push. Imap würde für mails ausreichen. Benutzen tue ich nur ein bis zwei Kalender in ical. An des Exchange aus der Fa. komme ich wahrscheinlich eh nicht ran. Deswegen machen die 79 euro für mich eigentlich keinen Sinn.

Das ganze Sync over the air hätte ich aber gerne da man ja nicht immer das iphone über kabel anschließt und es zu hause einfach lieben lässt oder in der dock lädt ohne das der mac daran hängt, bzw. ich zu faul bin, aber immer die Mails und Kalender immer aktuelle haben will.

Das ganze synchen reicht auch alle 30. oder einmal die Stunde.

Wären dann die zwei Alternativen hier für mich etwas?
0
m.yellow23.07.0810:22
@nightx:

http://beaugiles.net/blog/2008/07/using-google-as-a-free-mobileme-alternative-with-push-contacts-calendar/
0
nightx
nightx23.07.0810:25
m.yellow

wirkt nicht so ganz seriös.....
0
m.yellow23.07.0810:28
dann hätte ich noch das anzubieten, wenn es für dich kein problem ist die mail-adresse zu wechseln ...

http://lifehacker.com/398526/set-up-push-email-contacts-and-calendar-on-your-iphone-for-free
0
JeDI23.07.0810:34
Ich habe jetzt den Sync zwischen meinem Firmen PC mit Outlook/Exchange, Mac und Onlinedienst über den kostenlosen Sync Dienst von plaxo.com eingerichtet. Bis jetzt bin ich begeistert. Der Sync funktionierte auf Anhieb und ist stabil und schnell.

MM nutze ich noch um die Daten auf's iPhone zu bekommen, was aber leider mit dem Push Dienst auch noch nicht richtig funktioniert. Sobald plaxo.com das iPhone direkt unterstützt werde ich wohl ganz dahin wechseln. Der Premium Account kostet dort 35$ pro Jahr und bietet derzeit einen Sync zu Windows Mobile Geräten. Ich denke, dass das iPhone bald auch unterstützt wird.
0
michaeljk23.07.0810:35
nightx
Was könnt ihr mir denn Empfehlen für meine Anforderungen?

Im prinzip brauch ich kein push. Imap würde für mails ausreichen. Benutzen tue ich nur ein bis zwei Kalender in ical. An des Exchange aus der Fa. komme ich wahrscheinlich eh nicht ran. Deswegen machen die 79 euro für mich eigentlich keinen Sinn.

Das ganze Sync over the air hätte ich aber gerne da man ja nicht immer das iphone über kabel anschließt und es zu hause einfach lieben lässt oder in der dock lädt ohne das der mac daran hängt, bzw. ich zu faul bin, aber immer die Mails und Kalender immer aktuelle haben will.

Das ganze synchen reicht auch alle 30. oder einmal die Stunde.

Wären dann die zwei Alternativen hier für mich etwas?

Es hindert dich ja keiner daran, einen MobileMe-Account nur für Kontakte / Kalender und Bookmarks einzurichten und einen weiteren IMAP-Account für die EMails (ohne Push-Funktion). Dann greifst du ganz normal mit dem IMAP-Protokoll auf die me.com-Server zu, so wie mit einem normalen EMailprogramm auch.

Zu bemerken wäre noch, das weit mehr Firmen entsprechende Exchange-Angebote haben (ausser das hier erwähnte "interWays"). Das iPhone läuft mit Exchange-Konten eigentlich hervorragend, zumindest was die Push-Funktionen anbelangt ist dieses erheblich schneller und "echter". Nachteil ist aber, das nur die Mails die direkt in der INBOX (Posteingang) landen derzeit "gepushed" werden, keine EMail-Anhänge funktionieren und einiges mehr - das liegt aber an der noch mangelhaften Unterstützung des Exchange-Protokolls seitens der Firmware 2.0.
0
nightx
nightx23.07.0810:39
michaeljk

Das stimmt das mich keiner hintert, aber da scheue ich die 79 Euro. Das sind zwar nur 6,5x Euro im Monat aber für meine Bedürfnisse too much.

Exchange Lösungen von anderen Firmen mit Push kosten teilweise noch mehr. Ich glaub cortado war es mit 9,xx Euro im Monat.

Da wäre ich eher bereit die 40 oder 10 Euro im Jahr zu zahlen bei den beiden genannten hier.
0
OrinocoDelta23.07.0814:03
Mein aktueler Status:

Kein Push von MobileMe Email, Adressbuch & Kalender zum iPhone!!!
Nur die manuelle Einstellung funktioniert!!!
0
nightx
nightx23.07.0815:00
Gibt es irgendeine Möglichkeit mehr als einen mail Account mit dem iphone abzurufen?
0
m.yellow23.07.0815:01
das weiß ich nicht, aber du kannst ganz einfach eine weiterleitung einrichten und brauchst dann nur mehr einen account abzurufen ...
0
nightx
nightx23.07.0815:04
das ist klar. aber teilweise muss ich auch von dem zweiten account (spamzeugs) zurückschreiben. da will ich dann nicht meine richtige addy offenbaren. da wäre es angebracht wenn es mit zwei accounts geht
0
OrinocoDelta24.07.0811:49
Und wie sieht der heutige STATUS den aus???

Bei mir immer noch kein PUSH; nur die manuelle Einstellung geht!!!
0
CooperCologne24.07.0811:59
Also ich weiß zwar nicht, ob es allgemeingültig ist, aber ich habe unsere zwei alten iPhones, die auch Probleme mit dem Kalender/Adressen Push hatten mal komplett zurückgesetzt, sprich den 1 Stunden-Reset aus den Einstellungen aufgerufen, dann habe ich nach erneuter Aktivierung nur das DotMac Account synchronisiert (keine Musik oder sonstigen Inhalt). Darauf dann den Push auf dem iPhone aktiviert (der dann endlich anlief) und darauf hin den Rest synchronisiert. Seitdem klappts!
0
CooperCologne24.07.0812:00
nightx: mehr als einen MobileMe Account? Oder grundsätzlich mehere Accounts bei verschiedenen Anbietern, da kannst Du doch beliebig viele hinzufügen!
0
nightx
nightx24.07.0812:09
mehrere Emails accounts. Beispielsweise zwei email accounts über imap. ist ja im normalen mail kein problem.

aber laut berichten geht das beim iphone nicht. dort geht nur ein account.
0
CooperCologne24.07.0816:22
also ich habe im iPhone mein MobileMe Account und drei IMAP Accounts, kein Problem!
0
nightx
nightx24.07.0816:25
Achso. Dann hat man mich falsch informiert anscheinend.
0
nightx
nightx04.08.0817:04
Hat jemand hier neue Erfahrungswerte zu den MobileMe Alternativprodukten?
0
macfreak398
macfreak39804.08.0817:23
Bei mir funktioniert MobileMe mittlerweile komplett auch mit dem iPhone und allen push diensten.
0
nightx
nightx04.08.0819:47
Es ging um die Alternativprodukte nicht um mobile me
0
nightx
nightx05.08.0809:37
Nutzt hier jemand interways?
0
rudiw15.08.0818:55
Ja, nutze interways seit einem Monat und bin komplett begeistert. Da kann mobile me sich verstecken gegen. Push kommt sofort, keine Verzögerung, und die haben super Service! Wenn man alles eingerichtet hat ist es super stabil und echt gut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.