Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MobileMe und icloud auf einem Mac (2Benutzer) geht das?

MobileMe und icloud auf einem Mac (2Benutzer) geht das?

Pastaman11.11.1110:48
Können 2 Benutzer auf dem selben Mac einmal mit MobMe und der andere mit iCloud unterwegs sein?
(ich möchte meinen MobMe Account nicht zerlegen, deshalb hoffe ich auf Erfahrungswerte)
TIA
0

Kommentare

mkerschi
mkerschi11.11.1111:03
Glaube ich nicht. Wenn du den Mobleme Account in iCloud umwandelst ist er "zerlegt".
Aber du kannst einen neuen iCloud Account erstellen, der ist ja kostenlos und den alten Mobleme Account behalten.

Michael
0
Pastaman11.11.1111:25
Klar, dass der 2. Benutzer einen eigenen Account bei iCloud braucht. Dieser muss von einem IOS Gerät aus oder eben von einem Mac mit Lion aktiviert werden.
Ich möchte nur verhindern, dass die "Aktivierung" von iCloud von meinem Rechner aus (2.Benutzer) mir nicht meinem MobMe Account in die Quere kommt.

Mir ist die Abhängigkeit von Hardware und Zugang nicht ganz klar (wenn ich mich richtig erinnere, kann man einen Zugang auch nicht auf beliebig vielen Geräten benutzen...).
0
mkerschi
mkerschi11.11.1112:02
Meine Frau und ich haben auf unserem Macbook 2 User angelegt, jeder mit einem eigenen iCloud Account.
Es kommt sich nix in die Quere.
Ich habe auch noch einen iTunes Account den wir beide nutzen.

0
RyHoRuK11.11.1112:21
Auf dem MacBook meiner Frau befinden sich 2 Benutzeraccounts, Ener für sie und einer für mich. Aus unserem MobileMe Familie -Account habe ich ihren Account per iCloud in einen iCloud-Account umgewandelt. Mein MobileMe Account ist weiterhin als MobileMe Account nutzbar für meinen Benutzer, da ich auf meinem iMac kein Lion 10.7.2 installieren kann. Somit ist es also möglich auf einem Rechner mit 2 Benutzern für den einen iCloud und für den anderen MobileMe problemlos zu betrieben.
0
RyHoRuK11.11.1112:24
Ich habe vergessen was danach nicht mehr ging ( und was man wissen muss/sollte

Meine Kalender, die ich an meine Frau freigegeben habe, sind nun nicht mehr in ihrem Kalender, da man Kalender von MobileMe nicht an iCloud freigeben kann. Somit können die Kalender erst wieder freigegeben werden, wenn ich auch mit meinem Account auf iCloud umgestellt habe. Das ist ziemlicher Dreck (
0
Pastaman11.11.1114:29
Danke schonmal für die Infos, dann kann es ja losgehen.
Ich möchte meinen MobMe Account so lang wie nötig / möglich beibehalten, aber schon mal iCloud testen um mich auf das Unausweichliche vorzubereiten...

Insgesamt bin ich schon sehr genervt, dass Apple meinen iPodTouch und mein CoreDuo MacBook in Zwangsrente schicken will!
0
LOBOT_199911.11.1114:38
und jetzt ich .....

........ und wie sieht das im WINDOOFs aus? Kann ich da MobilME und iCloud parallel installieren und nutzen (vor allem im Outlook)?

Lobot_1999
„May The Force Be With You“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.