Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>MobileMe mit 10.4.11 - Fehler ???

MobileMe mit 10.4.11 - Fehler ???

Summerhill11.07.0813:33

Ich benutze 10.4.11 (nobody is perfect).

Die Adress-Daten des Mac und von MobileMe sind inzwischen synchron. Aber der Kalender will nicht.

Ich habe Alles versucht, was mir so eingefallen ist. Bis hin zum kompletten Löschen und einem anschließenden Neu-Anfang mit Hilfe einer Sicherungskopie.

Ich habe auf dem Mac manuell gelöscht und ebenfalls manuell bei MobileMe. Dann alle Daten auf dem Mac von der Sicherungskopie neu geladen.

MobileMe zeigt nach anschließender Synchronisierung nicht mal alle Kalender. Und in den Kalendern, die es zeigt, fehlen diverse Einträge.

Bin ich zu blöd?

0

Kommentare

klabima
klabima11.07.0813:37
ich benutze auch OSX 10.4.
ich habe aber kein update für mobileme bekommen.
wie hast du von .mac auf mobileme upgedated?
„ich muß selbst herausfinden, ob funktioniert, was ich mir ausgedacht habe!“
0
Summerhill11.07.0813:41
klabima
wie hast du von .mac auf mobileme upgedated?

Ich hätte noch schreiben sollen: Die Synchronisierung auf dem altmodischen 10.4.11-Gerät heisst offenbar weiterhin ".Mac"
Nur im Internet dann läuft die Sache über die "me.com"-Seiten.
0
klabima
klabima11.07.0813:58
Hast du denn alle neuen Einstellungs- und sync Module vorhanden?
Bei mir steht auch .mac, jedoch kann ich nur die .mac Einstellungen vornehmen.
„ich muß selbst herausfinden, ob funktioniert, was ich mir ausgedacht habe!“
0
Summerhill11.07.0814:06
neue Einstellungs-Module?
Ich glaube, in der System-Einstellung ".Mac" hat sich bei mir nix geändert.
Alles wie gehabt.
Müsste sich denn was geändert haben?
Bin ich vielleicht blind?
0
Jaguar1
Jaguar111.07.0815:01
Summerhill
hast du iTunes 7.7 installiert? Eigentlich sollte es ja die .mac Systemeinstellung ja gar nicht mehr geben und durch die mobileme ersetzt werden!

Generell rate ich einfach mal übers Wochenende abzuwarten...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Summerhill11.07.0815:11
Jaguar1
Summerhill
hast du iTunes 7.7 installiert? Eigentlich sollte es ja die .mac Systemeinstellung ja gar nicht mehr geben und durch die mobileme ersetzt werden!
Generell rate ich einfach mal übers Wochenende abzuwarten...
iTunes ist ok.

Wird .Mac für alle ersetzt?
Auch für uns, die wir uns dem Fortschritt noch immer verweigern und mit Software aus dem (gefühlten) 17. Jahrhundert arbeiten?

Bin ich denn der Einzige, der noch .Mac in den Systemeinstellungen hat???
0
Jaguar1
Jaguar111.07.0815:23
Ich revidiere! Nach iT 7.7 hab ich auf 10.5.4 auch noch .mac.

Vielleicht braucht man das @@ noch!? Allerdings verstehe ich dann nicht, warum das nicht automatisch angeboten wird! Bin hinter den gnazen Prozess noch nicht so ganz gestiegen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Summerhill11.07.0815:32

Der Download von MobileMe.pkg scheint derzeit nicht möglich.
Gestern war das für kurze Zeit möglich. Ich hab's auch auf dem Mac gehabt.
Beim Versuch, MobileMe.pkg zu öffnen gab es dann aber den Hinweis "Nur für 10.5"

Wie das Hündchen beim Bäcker: Leider draußen bleiben...

Ich habe versucht, in den Diskussions-Foren auf den Apple-Seiten etwas Erhellendes zu finden. Vergeblich.
0
klabima
klabima11.07.0817:56
bei mir wird, trotz .mac Symbol in der Systemsteuerung, alles herrlich zwischen mac und PC gesynct.
Klappt hervorragend.
Das mein 3G erst nächste Woche kommt, kann ich nicht sagen, ob push auch geht.
„ich muß selbst herausfinden, ob funktioniert, was ich mir ausgedacht habe!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.