Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MobileMe: Wie Geburtstage synchronisieren? werden nicht von iCal übernommen

MobileMe: Wie Geburtstage synchronisieren? werden nicht von iCal übernommen

Tomboman19.07.0812:49
Hi,

seitdem ich mein MobileMe habe, synchronisiert iTunes nicht mehr meinen Kalender sondern MobileMe.

Es werden alle Kalender übernommen - aber nicht die Geburtstage....

Hat hier wer ne Idee? Wäre ja wirklich schade, wenn das nicht mehr gehen sollte....

merci
0

Kommentare

söd knöd19.07.0812:53
Du kannst doch über die Einstellungen in me.com den Geburtstags Kalender anzeigen lassen. Oder verstehe ich etwas nicht richtig?
0
MacRabbitPro19.07.0812:55
Hast du in den MobileMe in den Einstellungen des Calender geschaut ob der Geburtstagskalender überhaupt aktiviert ist?
0
a_JAguar
a_JAguar19.07.0813:08
Kann man dort auch die Farbe ändern?
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
ts-e
ts-e19.07.0813:12
Ist bei mir auch so. Der Geburtstagskalender erscheint nicht mehr auf meinem iPhone.
Bei .me ist es aber aktiviert.

Scheint also noch nicht zu gehen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Tomboman19.07.0813:39
irgendwie ist das sehr komisch - auf me.com finde ich dazu gar nichts für die geburtstage....

auch komisch ist, dass (wenn ich über itunes synchronisieren lasse) - die farben der kalender anders sind, als die in iCal....

sonst hätte ich einfach doppelt synchronisieren können.....
0
TCHe
TCHe19.07.0813:41
Die Kalender sind ein Abo und das wird momentan nicht synchronisiert.
Apple ist aber dran und wir können alle damit rechnen, dass dieses Problem bald behoben ist.
0
Tomboman19.07.0813:49
das ist ja mal ne super antwort - merci.... wo hast du das her/gelesen?
0
TCHe
TCHe19.07.0814:08
Tomboman

Bei TUAW, die verwiesen auf ein Dokument in der Apple Knowledge Base. Bitte frag mich nicht nach dem Link, ich weiß nicht mehr, wo das war
0
Tomboman19.07.0814:10
das is ja perfekt - hoff ma mal dass des bald kommt - war immer so angenehm mit den geburtstagen
0
TCHe
TCHe19.07.0814:46
Ja, ich hoffe auch. Das ist AFAIK auch neu, dass die als Abo gelten (eigentlich unsinnig, die kommen ja aus dem Adressbuch, aber naja) …

Mir scheinen da manche Dinge schon noch eine arge Baustelle zu sein. Das kommt meiner Meinung nach von der vollmundigen Ankündigung. Da hat man sich auf ein Datum festgelegt und musste liefern, auch wenn noch nicht alles perfekt war. So gesehen ist die Geheimniskrämerei besser
0
Tomboman19.07.0815:50
hmmm, das stimmt - mich wundert auch sehr, dass jedesmal iTunes eine Datensicherung machen will wenn ich das handy ansteckt.... und dauert ca. 30-40 minuten....

äußerst komisch....
0
TCHe
TCHe19.07.0816:30
Also dass es dies macht, finde ich nicht so tragisch, im Gegenteil (dauert bei mir aber auch nicht so lange, vermutlich, weil ich nicht sooo viel drauf habe).

Aber das Problem scheint wohl zu sein, dass es kein besonders „cleveres“ Backup ist, sondern jedes Mal ein komplettes vom ganzen System. Das Time Machine-like zu lösen und nur die veränderten Daten zu sichern wäre vermutlich geschickter, insbesondere, wenn man sehr viele Daten auf dem Telefon hat.

Naja, mal sehen, was sich da noch tut. Eigentlich könnte man von Apple erwarten, dass sie bei so etwas besonders innovativ sind.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.