Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MobileMe Tread - bitte alles zu diesem Thema hier rein

MobileMe Tread - bitte alles zu diesem Thema hier rein

ma.r.c
ma.r.c13.07.0814:25
bitte...
„... hört wie es schreit ...“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen13.07.0814:32

Ein Fred mit tausenden an Enträgen


0
chill
chill13.07.0814:35
ja wirklich: BITTE!!

es nervt kollossal das jeder meint hier einen eigenen thread zu den immergleichen mobileme problemen zu eröffnen!

es gibt auch keine punkte für die anzahl der eröffneten threads etc etc ... also lasst das sein. danke!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MacSteve Pro13.07.0814:37
ne MTN bitte ne MobileMe Rubrik

ne, aber wenn man immer ein thread öffnet, bekommt man schneller bzw überhaupt eine antwort und ist übersichtlicher



schönen sonntag euch allen
0
chill
chill13.07.0814:58
viel wichtiger: kategorien in der seitenleisteAUSBLENDEN können!

nix gegen das iphone etc, warum auch?, aber wenn ich keines hab interessiert es mich nur am rande was es damit für probleme gibt. und jetzt bitte keiner mit "wechsel doch zur forenansicht" ankommen. ich schau meist die news, und beobachte was es an neuen forenbeiträgen gibt eben in der besagten seitenleiste. und selbst in der forenübersicht lassen sich ja keine katgorien ausblenden. das nervt!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MacSteve Pro13.07.0815:10
dann fang ich mal an:

ich habe noch ein problem mit meiner idisk... in den systemeinstellungen werden bei mir immer noch 5GB für mail und 5GB für die idisk angezeigt. wenn ich die idisk im finder mounte, habe ich da auch nur 5GB zur verfügung.
auf me.com in den einstellungen habe ich 5GB für mail und 15GB für die idisk

jemand noch ein ähnliches problem?

mfg
stefan
0
firecow13.07.0815:11
kämpfe immer noch mit dem kalenderpush. ändere z.b. auf meinem touch einen kalenderintrag.. innert 10sekunden macht ers auf me.com .. auf meinem ical passiert aber nichts.. ausser ich synce manuell.. jemand eine idee? update 1.1 hab ich drauf...
0
_mäuschen
_mäuschen13.07.0815:11

Wolltest Du nicht ein wenig chillen?


0
firecow13.07.0815:12
ich nehms zurück.... geht einfach mit mega verzögerung
0
chill
chill13.07.0815:26
nein mäuschen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
ma.r.c
ma.r.c13.07.0815:50
oh mei... Thread..

tausend mal sorry..
„... hört wie es schreit ...“
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack13.07.0815:50
Kann mich immer noch nicht einloggen
Bei einem Freund läuft alles....

Habt Ihr ähnliche Probleme ?
„BURN AFTER READING“
0
CooperCologne13.07.0816:07
Ich habe ein Family-Account, ein Mitglied kann sich auch nicht anmelden. MM-Support sagte mir aber das sei bekannt - es läge an der noch immer andauernden Umstellung
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes13.07.0816:16
Ich kann nicht syncen, in MobileMe (Systemeinstellungenn) kann ich den Reiter “sync" nicht auswählen - wenn ich im Adressbuch den Haken
bei “Kontakte über MobileMe synchronisieren" setzen möchte, fordert das Adressbuch mich auf bei MM anzumelden, obwohl ich angemeldet bin. An-/Abmelden habe ich schon einige male durch, das MM 1.1 update ist auch drauf, ...

Alles in allem, ganz schöner Mist!

Das webinterface funzt, was allerdings ohne gesyncte Daten wenig Sinn macht, dafür ist die Rechnung schon seit gestern da, das funzt komischerweise immer - ganz gleich wieviel Stress die Jungs/Mädels haben!
:sick:

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
cherokee
cherokee13.07.0816:31
@ Jörg Tittnack

Das zugehörige gepostete Bild ist etwas mißverständlich: Es ist Dir schon klar, daß Du bei "Mitgliedsname" DEINEN Mitgliesnamen und bei "Kennwort" DEIN Kennwort eigeben musst? Sorry, will Dir damit nichts unterstellen, aber manchmal blickt man etwas einfach nicht
„so schnell bleibt alles anders“
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack13.07.0816:34
@cherokee

Ja hab ich gemacht
Kann meine idisk und den Mail Account auch nutzen da geht das Passwort.
Was kann ich tun....
Wahrscheinlich nur warten

Oder?
„BURN AFTER READING“
0
CooperCologne13.07.0816:35
Deswegen liefen auch die Server nicht... die IT-Abteilung war mit Rechnungen schreiben beschäftigt
0
CooperCologne13.07.0816:37
Jörg Tittnack & cherokee

siehe meinen Post 4 oben drüber. Anmeldung in den Systemeinstellungen geht, aber nicht im Web-Interface - ist bei bekannt, wir sollen uns noch etwas gedulden
0
cherokee
cherokee13.07.0816:39
Jörg Tittnack
@cherokee

Ja hab ich gemacht
Kann meine idisk und den Mail Account auch nutzen da geht das Passwort.
Was kann ich tun....

Hmm, wenn Du auf die iDisk und den Mail-Account auf MM zugreifen kannst bist Du doch eingeloggt. Was geht denn nicht, oder verstehe ich da etwas nicht?
„so schnell bleibt alles anders“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes13.07.0816:40
CooperCologne

Bei mir geht's mit der Anmeldung im Webinterface aber in den Systemeinstellungen nicht, bzw. funzt dort der sync nicht, sollen wir mal Rechner/Accounts tauschen!?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
CooperCologne13.07.0816:48
Torsten: Lustig finde ich, dass jeder woanders Probleme hat, bei mir läd im Web der Kalender, Email will aber nicht, da dreht sich immer nur das Rädchen... ich denke, wir sind am besten beraten mal ein paar Tage ins Land gehen zu lassen bis Apple wirklich alles umgestellt hat!
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack13.07.0816:59
@ Torsten Mewes

könne wir machen
Bei mir nix zu machen mit dem Webinterface

„BURN AFTER READING“
0
jeti
jeti13.07.0817:23
MobileMe ersetzt wie bekannt .mac
So weit so gut, bleibt nur die Frage ist es jetzt mit MobileMe möglich
dort die eigene Domain liegen zu haben, bzw. zu verwalten?
0
AndiSkater13.07.0817:48
Vielleicht könnt ihr es mal probieren und berichten:

Ich schaffe es nicht über das Webinterface Dateien auf meine iDisk zu laden. Wenn ich auf den Upload Button klicke, kommt ein kleines Fenster mit einem großen Pfeil, aber egal was ich anklicke, es passiert nichts: Weder ein Klick auf den grünen Pfeil, noch auf den Button "Wählen ..." bewirkt irgendwas. Ich schätze eigentlich sollte ein Dateiauswahldialog erscheinen.
Ich bin echt etwas ratlos, da ich es schon mit Safari und Firefox, jeweils an einem Mac und einem PC probiert habe.

Kann doch nich sein, dass das Problem nur bei mir auftritt, oder emittiere ich negative Strahlungen?
0
rene204
rene20413.07.0818:22
Hatte bis vor kurzem ein Login-Problem bei der iDisk,
jetzt gehts und ich lade im Augenblick auch einige Bilder hoch..
klappt einwandfrei.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rene204
rene20413.07.0818:26
jeti
MobileMe ersetzt wie bekannt .mac
So weit so gut, bleibt nur die Frage ist es jetzt mit MobileMe möglich
dort die eigene Domain liegen zu haben, bzw. zu verwalten?

Ich habe diese "Persönliche Domain" noch nicht ganz verstanden,
ich habe eine Domain, sobald ich diese eingetragen habe und bestätige,
sagt mir mobileme, "die eingetragene Domain ist falsch, sie darf nur aus Buchstaben, Zahlen und Bindestrich inkl. der Top-Level-Endungen z.B. .org und .com bestehen."

Allerdings besteht meine Domain nur aus solchen Zeichen.


„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
el_rey_rules13.07.0818:29
hab ihr auch so schlechte uploadwerte, ich hab trotz DSL 16000 lediglich max 60-70 kb/sec ...
0
jeti
jeti13.07.0819:32
rene204
jeti
MobileMe ersetzt wie bekannt .mac
So weit so gut, bleibt nur die Frage ist es jetzt mit MobileMe möglich
dort die eigene Domain liegen zu haben, bzw. zu verwalten?

Ich habe diese "Persönliche Domain" noch nicht ganz verstanden,
ich habe eine Domain, sobald ich diese eingetragen habe und bestätige,
sagt mir mobileme, "die eingetragene Domain ist falsch, sie darf nur aus Buchstaben, Zahlen und Bindestrich inkl. der Top-Level-Endungen z.B. .org und .com bestehen."

Allerdings besteht meine Domain nur aus solchen Zeichen.

War es bei .mac nicht so, daß man eine http://www.wie-auch-immer.de nicht verwalten konnte
sondern die eigene Homepage nur über die .mac-Funktion nutzen konnte.

Sollte es möglich sein eine Domain mit MobileMe hosten zu können,
würde ich mir einen Wechsel von meinem Domain-Hoster hin zu MobileMe ernsthaft überlegen.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes13.07.0819:45
CooperCologne

Ja, es wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben, als ein paar Tage zu warten. Dennoch nervt's gewaltig, denn von einem Unternehmen wie Apple, mit den Konditionen, erwarte ich, dass so etwas zum release einwandfrei funktioniert. Wir bewegen uns immerhin im Premium-Segment, da interessiert es mich einen Sche...dreck, ob die vorgestern und gestern mit dem Launch des iPhones zu kämpfen hatten oder irgendwelche server überlastet waren.

Wenn ich diese Entschuldigungen für mich akzeptiere, kann ich auch zur Windowsplattform wechseln, da rechne ich schon fast mit derlei Ausfällen, bzw. wäre ich über eine reibungslose Produkteinführung positiv überrascht.

:sick:

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
CooperCologne13.07.0819:53
Torsten: Ich gebe Dir natürlich grundsätzlich recht. Ich glaube auch nicht, dass das so von Apple geplant war, eher muss man ja annehmen, dass da irgendwas ganz unvorhergesehenes passiert ist... vielleicht hat ja das Buschfeuer in Kalifornien die Server abgefackelt
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes13.07.0819:58
CooperCologne

Hmm, na gut.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
riessi13.07.0820:35
Hallo auch,

bin auch am überlegen, mir einen Mobile-me Account zuzulegen.
Push-mail mit iPhone ist für mich (noch) kein Thema, da ich keines habe.
Dennoch habe ich dazu eine Frage:
kann ich mit mobile me auch andere Mail-Accounts (- adressen) pushen?
Bei dem Blackberry-Dienst von A1 wird jede beliebige E-Mail Adresse gepusht. wenn ich mir ein iPhone zulege (ich hoffe noch immer, dass A1 im Laufe des Jahres auch noch nachlegt) oder zumindest den touch - kann ich dann meine Mails (habe eine eigene domain) auch darauf pushen? also wirklich "Exchange for the rest of us" - ich hab 2 aktive-email adressen, die ich nutze - ich will keine neue, da es immer wieder noch leute gibt, die eine Mail auf eine uralt-Adresse, die ich z.B. seit 2 jahren nicht mehr habe, schicken...

meint ihr, gibt es bald mal einen Plugin für Symbian-geräte ?




0
Obelixx
Obelixx13.07.0822:01
jeti
Hi Jeti! Eine Internet-Adresse mit MobileMe zu verwalten funktioniert, das ging auch schon mit .Mac - das mache ich seit einiger Zeit schon. Allerdings weiß ich nicht, ob man die Adresse auch bei Apple betreiben kann. Bei mir geht es im Moment so: Ich nutze den iDisk-Speicher (via iWeb) für die Homepage und meine Internet-Adresse, die ich bei Host Europe habe, verweist auf Apple. Wobei aber die Anzeige in der Adress-Zeile bei www.wie-auch-immer.de bleibt, also keine einfache Weiterleitung nach web.mac.com/user...
„Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.“
0
tobymac.ch
tobymac.ch13.07.0823:06
jeti
rene204
jeti
MobileMe ersetzt wie bekannt .mac
So weit so gut, bleibt nur die Frage ist es jetzt mit MobileMe möglich
dort die eigene Domain liegen zu haben, bzw. zu verwalten?

Ich habe diese "Persönliche Domain" noch nicht ganz verstanden,
ich habe eine Domain, sobald ich diese eingetragen habe und bestätige,
sagt mir mobileme, "die eingetragene Domain ist falsch, sie darf nur aus Buchstaben, Zahlen und Bindestrich inkl. der Top-Level-Endungen z.B. .org und .com bestehen."

Allerdings besteht meine Domain nur aus solchen Zeichen.

War es bei .mac nicht so, daß man eine http://www.wie-auch-immer.de nicht verwalten konnte
sondern die eigene Homepage nur über die .mac-Funktion nutzen konnte.

Sollte es möglich sein eine Domain mit MobileMe hosten zu können,
würde ich mir einen Wechsel von meinem Domain-Hoster hin zu MobileMe ernsthaft überlegen.

ich benutze immer zonedit.com zum weiterleiten (Web-domain und Mails).
ist kostenlos.
man kan wählen ob immer die www.xyz.ch immer angezeigt werden soll oder ob die weiterleitung sichtbar sein soll
„GBY“
0
MacSteve Pro13.07.0823:52
juhu, jetzt gehen die mail aliasse sowie die RSS feeds der web gallery und auch meine idisk wird jetzt richtig in den systemeinstellungen angezeigt
0
jeti
jeti14.07.0808:56
raphaelbremme
tobymac.ch

Danke Euch Beiden => hat mir sehr weitergeholfen
0
Georgy
Georgy14.07.0809:35
hey, is das bei euch auch so, dass itunes den mobileme account noch als .mac ansieht?
Zweitens: wennn ich meine mobileme emailadresse aufs iphone synce und von dort eine email schreibe kommt sie als @mac.com an. erst wenn ich den mobileme account auf dem iphone händisch eintrage wird von @me.com verschickt. Auserdem is das schon jemand aufgefallen, dass der mail eingangsserver bei mobilme in mail immernoch mail.mac.com heißt und sich nicht in me.com umnennen lassen kann, selbst wenn man dasa email konto neu anlegt??
„[color=#00ff00]iPod shuffle[/color] 2G 1GB, iPhone 8GB 1.1.4 [color=#666666]MacBook Pro 2,4 GHz Intel Core2Duo, 4 GB Ram, 256 VRam, 200 GB[/color]“
0
MacSteve Pro14.07.0809:37
Hi!

Ist es möglich nur einzelne Gruppen über MobileMe zu Synchronisieren? So wie es beim iPhone möglich ist?

Wäre hier ganz wichtig

mfg
Stefan
0
CooperCologne14.07.0809:49
Guten Morgen,

hat jemand aktuell Probleme mit dem Push von MobileMe zum iPhone? Was gestern Mittag noch problemlos ging, funktioniert seit gestern Abend nicht mehr. Angeblich klappt es nur noch, wenn man anstatt @mac.com @me.com nimmt.

Will Apple uns jetzt dieses @me.com aufzwingen?
0
rene204
rene20414.07.0809:50
MacSteve Pro
juhu, jetzt gehen die mail aliasse sowie die RSS feeds der web gallery und auch meine idisk wird jetzt richtig in den systemeinstellungen angezeigt

wie hast du das denn jetzt hinbekommen?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes14.07.0809:59
Moin,

das syncen mit meinem MB klappt, der iMac hingegen verweigert das Ganze. Updates sind alle drauf, auf beiden Geräten. Beim iMac habe ich sogar ds OS X 10.5.4 combo nochmals drübergebügelt.

Ich kann beim iMac, im Adressbuch, keinen Haken bei "Kontakte über mobileMe synchronisieren" setzen, wenn ich's versuche, zeigt es mir auf, dass ich mich erstmal anmelden muss, daraufhin öffnet sich das mM Fenster der Systemeinstellungen und zeigt mir auf, dass ich als Vollmitglied angemeldet bin.

Es ist zum Verzweifeln. Ich habe gerade mit AppleCare telefoniert, die mich wissen ließen, das es für mM nur email-, aber keinen telefonischen support gibt. Emails habe ich am Freitag schon geschrieben - keine Antwort.

Drecksladen!!! ('tschuldigt. aber ich bin wirklich sauer) :sick:
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
CooperCologne14.07.0810:21
Ich geb's erstmal auf, bei meinem Familien-Account funktioniert bei vier Usern immer irgendwas anderes nicht. So macht das wirklich keinen Spaß - mir ist es auch ein völliges Rätsel, wieso sich immer wieder anscheinend funktionierende Dienste verabschieden... wieso kann ich jetzt mein iPhone nur noch über .me anstatt .mac "over the air" syncen... ich will kein .me

meine Freundin kann sich seit der ersten Stunde nicht am Web-Interface anmelden, und gerade für Sie ist die Online iDisk immer DAS Tool gewesen... zurück zum USB Stick sag ich nur!

Wieso funktioniert beim dritten Account der Web-Login, aber dann passiert nichts weiter, es werden partout keine Mails angezeigt, Kalender und der Rest gehen aber wiederum...

Sollte das jemand von Apple lesen, ich hoffe Ihr lasst Euch was Gutes einfallen... weil im Moment ist das Ganze alles andere als "Boom - and it´s there"...

Sorry, ich musste mir mal Luft machen, aber im Moment kann man nur davor warnen...
0
MacSteve Pro14.07.0811:16
rene204:

die anzeige der GB war auf einmal richtig da.

die idisk im finder hat nach ein paar mal neu anmelden neustarten und die idisk synchronisation auch funktioniert
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack14.07.0821:15
Bei mir geht das Web Interface auch nicht....
Langsam wird es lästig....

„BURN AFTER READING“
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack14.07.0822:31
Jetzt geht es....
Beim Passwort soll nicht das gleiche gewählt werden wie bei eurer Apple ID!
Falls Ihr das gemacht habt solltet Ihr das ändern.

Bei mir geht das WEB Interface nun...
„BURN AFTER READING“
0
MacSteve Pro14.07.0823:16
Jörg Tittnack:

von wo hast du das?
0
CooperCologne14.07.0823:27
komisch, .mac bzw. jetzt MobileMe login ist schon immer auch meine Apple-ID gewesen, wie soll ich denn da unterschiedliche Passwörter verwenden?
0
CooperCologne15.07.0800:21
so ich habe jetzt mal unter https://myinfo.apple.com mein Passwort geändert, plötzlich geht der Web-Login!
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack15.07.0821:41
@Mac Steve Pro

Habe aus lauter Verzweiflung auf neues Passwort bzw. Passwort vergessen geklickt.
Dort musste ich dann meine Apple ID eingeben.
In der Anleitung stand das ich nicht das gleiche Passwort wie bei meiner Apple ID vergeben soll.
Und dann hat ist gefunzt

Wie bei Cooper....
Sieht so aus als wäre das die Lösung
„BURN AFTER READING“
0
CooperCologne15.07.0821:49
Dafür werden die Emails nach dem Login immer noch nicht angezeigt (bei meinem Haupt-Account) - bei den Familien-Mitgliedern gehts einwandfrei - ich könnte schreien!!!
0
Schoko1
Schoko115.07.0821:57
Was ich persönlich sehr peinlich find, ist die folgende Meldung.(siehe Foto)
Und das seit drei Tagen.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.