Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>MobileMe - BTMM

MobileMe - BTMM

yeti26.11.0910:52
Hallo,
nachdem ich nach zahllosen Versuchen aufgegeben hatte, von der Dienststelle (Fritzbox) via BTMM auf die Timecapsule daheim zugreifen zu können, hat sich heute gezeigt, dass Apples Wartungsarbeiten an MobileMe vergangene Woche wohl Früchte trägt!
Der Zugriff ist jetzt problemlos möglich, Änderungen en meiner Netzwerkumgebung habe ich nicht durchgeführt, daher sollten alle Mitverzweifelten einen Versuch wagen - vielleicht klappt es ja jetzt generell.
Gruß aus Bonn,
Stefan

0

Kommentare

fdiskc200026.11.0911:46
was hast du denn an der fritzbox generell dafür eingestellt?
Und kommst Du auch direkt an die TC-HDD ran?
0
alexL26.11.0915:17
würde mich auch interessieren, was du da eingestellt hast.

0
yeti27.11.0907:33
So, hat etwas gedauert, ich habe noch etwas herumprobiert.

Via UPNP werden vom MobileMe-Prefpane die Weiterleitung/Freigabe der UDP-Ports 5353 und 32780 auf den lokalen Port 5353 eingerichtet. Dies alleine scheint nicht ausreichend, da von meinen vergangenen Versuchen noch Freigaben für UDP 4500 und TCP 5354 auf die entsprechenden internen Ports vorhanden sind. Dies hatte ich auf den Apple-Suportseiten erlesen, wenn ich eine der beiden deaktiviere klappt wieder nichts mehr. Wieso diese Freigaben dann nicht auch via UPNP eingerichtet werden ist mir unklar.
Ja, der Zugriff auf die TC-HDD ist möglich, Timemachine erkennt das Volume aber nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.