Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MobileMe Aperture und iTunes Library

MobileMe Aperture und iTunes Library

dragonlittle13.08.1016:20
Hi,

ich hab mobileme mit einem MacPro, ein MacBook Pro, und nem iPhone.
auf meinem Book hab ich die aperture und itunes library auf der internen systemplatte, im macpro hab ich beides auf einer externen.
Problem ist, das anscheinend über mobileme OSX den standort der library´s speichert, und jedesmal mich furchtbar nervt, das er die library nicht findet,
und dann muss ich jedesmal beim geräte wechsel auf die library hinzeigen. Hat jemand das selbe problem und eine lösung gefunden?

danke und mlg
0

Kommentare

janos_ad
janos_ad13.08.1016:33
Eine Lösung direkt habe ich nicht aber man könnte (theoretisch) ein Applescript schreiben das den Pfad der iTunes Libary wieder korrigiert. Ich habe übrigens ein ähnliches Problem mit der Time Capsule. Immer wenn ich iTunes öffne um mir zum Beispiel eine App anzuschauen. Ändert iTunes den Standort. Wenn ich dann zuhause bin muss ich immer in die Settings und den Standort ändern
0
skid_KM13.08.1021:12
In den MobileMe Einstellungen kann man die Synchronisation der Preferences abschalten.

So weit ich mich erinnere, ist das aber eine alles-oder-nichts Option. D. h. man kann nicht gezielt iTunes bzw. Aperture ausschließen.
0
dragonlittle21.08.1014:02
hey, der trick mit den preferences hat funktioniert, vielen dank, wäre selber da nit drauf gekommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.