Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mobile Me Update da

Mobile Me Update da

Daniel B.13.07.0807:57
Habe gerade (07:55Uhr) eine System - Meldung erhalten von Leopard dass Mobile me . Mac ablöst und ein uUpdate vorhanden ist...

und ja, es ist da und geht

klasse
„Ich brauche keinen Sex, mein Job fickt mich jeden Tag“
0

Kommentare

Garp200013.07.0808:16
Version?
„Star of CCTV“
0
3d-swiss13.07.0808:49
Ich habe es auch bekommen. Es war Version 1.1.

Etwas merkwürdig, denn es kam von selber statt über Softwareaktualisierung.

Mal sehen, ob es nun mit dem Kalender push nun funktioniert
0
alfrank13.07.0809:18
Bei mir ist es gerade gekommen, als ich die .Mac-Einstellungen geöffnet habe:

0
alfrank13.07.0809:20
Das kam dann nach Klicken auf Software-Aktualisierung:
0
CooperCologne13.07.0809:23
schon seltsam, das 1.1. kam bei mir schon Freitag Nacht... na ja die Apple Server halt... aber direkter Push Mac MobileMe geht immer noch nicht, dauert immer so 15 Minuten, anders rum kein Problem!
0
teorema67
teorema6713.07.0809:25
Das sollte vorgestern schon da sein: http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=141640

Bei mir war es auch erst heute morgen verfügbar: http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=262552&page=5
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
3d-swiss13.07.0809:28
iCal < Kalender in MobileMe geht jetzt recht gut.
Wird ein neuer Termin in MobileMe eingetragen, startet der Mac das Sync selber.
Wird ein neuer Termin in iCal auf dem Mac eingetragen passiert nix, aber startet man den Sync manuell ist der Termin fast sofort auch im MobileMe.
So weit so gut.

ABER mein iPod Touch tauscht nur Kalendereinträge per Kabel mit dem Mac aus. Obwohl ich die iPod Software 2.0 drauf habe. :'(

Wenn man so die Beiträge so liest, dann hat Apple wohl noch ein paar Hausaufgaben zu machen. Von einem schwarzen Freitag (11.07.) würde ich nicht sprechen. Das wird schon in den nächsten Tagen zum Laufen kommen.
0
alfrank13.07.0809:31
In Mail sieht's lustig aus, die Server sind noch mac.com aber die me.com Adresse ist zusätzlich da, einfach per Komma getrennt dahinter...
0
CooperCologne13.07.0809:35
3d-swiss: Du musst den Push im Touch noch in den Einstellungen im Account aktivieren, der ist standardmäßig ausgeschaltet!
0
alfrank13.07.0809:40
Bei iWeb '08 heißt es immer noch "Auf .Mac veröffentlichen", funktioniert aber einwandfrei, so wie gestern auch schon...
Statt bisher 5 GB hab' ich jetzt 2 * 10 GB Speicherplatz, das Verhältnis ist aber im Web-Interface von Mobile Me einstellbar.
0
3d-swiss13.07.0810:04
CooperCologne
Danke für den Hinweis. Aber wo finde ich die Einstellungen?
Im iPod Touch - dort steht in den Einstellungen "neue Daten laden: sofort" - war nach Update so drin.

0
Alanin13.07.0810:14
wirklich interessant - ich glaube die verteilen das mobileme update nur an leute, die es auch benutzen werden...

ich habe gerade vor einer minute die softwareaktualisierung laufen lassen und es wurde nichts gefunden, dann ein wenig in den .mac einstellungen verweilt und schon kam, dass ich updaten soll. die softwareaktualisierung wurde aufgerufen und promt war ein update verfügbar...

jetzt fehlt nur noch mein mobileme code um zu verlängern....
0
Frahelo
Frahelo13.07.0810:15
Oha, was haben die mit meiner iDisk im Finder gemacht???
0
3d-swiss13.07.0810:25
Hab`s gefunden:
und jetzt klappt es auch mit dem Kalender. Super!


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.