Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mobile Me - Push

Mobile Me - Push

marcel50020.07.0811:37
Hallo zusammen.

Ich bin der Meinung, Push funktioniert nicht (automatisch) von meinem Mobile me Account auf mein Iphone. Im Adressbuch von mobile me habe ich einen Kontakt hinzugefuegt, leider wird dieser nur sichtbar, wenn ich im Iphone SettingsKontakte einmal ausschalte und danach wieder an.

Strange?

Jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

0

Kommentare

olli170520.07.0812:45
Moin,

nö geht bei mir relative instant. eplus, iphone 2g...

gruß,

olli
0
marcel50020.07.0813:05
Ich mach das aber mit Wifi. Oder geht das nicht mit Wifi?

Gruss
0
olli170520.07.0813:57
test ich gleich ... möglicherweise geht dann push nicht. sag gleich bescheid....
0
waveball20.07.0814:25
Scheinbar bist du genauso ein leidtragender wie ich auch und gehörst auch zu den


1% der MobileMe Mitglieder können nicht auf MobileMe Mail zugreifen. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.


wenn ich einen Kontakt hinzufüge Push da gar nichts.

Schau unter MobileMe unter Account nach deinem Systemstatus.
0
olli170520.07.0814:47
glaub auch. bei mir gehts auch im wlan instant... sehr cool...
0
nepiDD20.07.0815:12
Apple hat doch eine Mail geschickt, dass das Push noch nicht funxt. Soll auch erst wieder als Push beworben werden, wenn es in wenigen Tagen / Wochen geht. Vor allem die Sync vom Rechner zum me.com braucht, nach Apple-Angaben derzeit 15 Minuten mindestens...
0
waveball20.07.0815:20
Also das ganze Forum von MobileMe ist voll mit Beschwerden.


Poste ein paar nicht auf die Rechtschreibung achten, diese sind automatisch vom Englisch ins Deutsche übersetzt.


Topic: 1% und ******

Antworten zu diesem Thema Zurück zur Themenliste

Antworten: 11 - Last Post: Jul 20, 2008 6:05 AM by: Robert: Themen: [Vorherige | Weiter]
highlytoxic

Beiträge: 4
Registriert: 8. Mai 2005
1% und ******
Verfasst am: Jul 19, 2008 3:21 AM
Antworten E-Mail

Ich brauche nicht meine E-Mail, ich kann ohne ihn für ein paar Tage, und ich bin fein, ich erkennen, andere Menschen haben sehr wichtig, nutzt für ihre E-Mails mit wichtigen Dateien, während die Mine hat nur Familie, Freunde und einige Newslettern, die sich an ihn.
Aber keine dieser Fragen.
Tatsache ist, ich bezahle für diesen Service genauso wie jeder andere tut und Apple liefern sollte, was ich bezahlt zu bekommen. Push-Funktionen erleben Ausfälle oder 15 Minuten zum Aktualisieren eines Computers, das Zeug ist entschuldbar, aber auch nicht in der Lage den Zugriff auf meine E-Mail für mehr als einen Tag (und mehr) ist es nicht.
Ich habe die Umstellung auf. Mac kurz vor dem Übergang zu MobileMe für die neuen Funktionen, aber ich habe gewusst, dass dieser Dienst würde nicht einmal die Möglichkeit zu geben mir zuverlässige E-Mail, hätte ich nie den Schalter.
Und während ich auf ihn, MobileMe ist ein dummer Name und Adresse ist the@me.com als lame **** - wäre ich peinlich zu geben, dass aus. Gott sei Dank habe ich an@mac.com Adresse - jetzt, wenn ich könnte nur nutzen.

MacBook Pro mit Intel Core Duo 2 für Mac OS X (10.5.4)

Allan King

Beiträge: 27
Registriert: Feb 3, 2004
Re: 1% und wirklich ******
Verfasst am: Jul 19, 2008 3:37 AM In Antwort auf: highlytoxic
Antworten E-Mail

Direkt an in allen Punkten außer ich wirklich brauchen meine E-Mail. Ich arbeite in der Branche seit Jahren und haben alle zog viele Nächte, wenn einige Anwendung ging Süden. Apple hat viel mehr Ressourcen als ich jemals hatte, so darf dies wirklich schlecht. Too bad, Apple führt in der Regel recht gut, und ich zählte sie in dieser Zeit - oh well Ich habe meine alten isp E-Mail, damit zumindest kann ich E-Mail abrufen. Aber ich bin wirklich enttäuscht in Apples Aktionen und Reaktionen hier.

Powerbook G4 Mac OS X (10.3.x)

JP_FR

Beiträge: 7
Von: Charlotte, NC
Anmeldungsdatum: Jul 19, 2008
Re: 1% und ******
Verfasst am: Jul 19, 2008 4:44 AM In Antwort auf: highlytoxic
Antworten E-Mail

Dies ist nur unglaublich ... Keine E-Mail gestern Abend, Nacht, keine E-Mail heute morgen noch.

Gestartet diesem Post durch das Schreiben eines looong ein. Aber was ist der Sinn? Ich bin so enttäuscht von Apple. Direkt nachdem das große Chaos für die. Mac auf MobileMe Übergang. Haben Sie mieten Donald Rumsfeld zu planen? Also sagen wir es einmal ganz klar: Nur weil Sie 30 Tage kostenlos keine Ausrede mehr mess up!

Also, liebe Ingenieure von Apple, ich hoffe, Sie genießen Ihren Freitag Abend, ich hoffe, Sie hatten genügend Zeit, um Ihre booze aus Ihrem System. Jetzt, die Zeit bis zum Aufwachen, und lernen Sie dieses Problem beheben!

MacBook Pro Mac OS X (10.5.4)

Dikka

Beiträge: 1
Anmeldungsdatum: Jan 25, 2007
Re: 1%, und ******
Verfasst am: Jul 19, 2008 5:09 AM In Antwort auf: JP_FR
Antworten E-Mail

Wo ist die Unterstützung !!!!!!!
Ich brauche meine E-Mails oder I lose Verträge. Diese lächerlich Veränderung gegenüber hat mein Geschäft zu einem Stillstand.
Beim Aufruf bekommen Sie nirgendwo und sehr wenig Sympathie.
Hatte nur wenig Probleme, wenn überhaupt, im Laufe der letzten Jahre, finde ich jetzt mit dieser mobileme mehr Kummer als sie es wert ist.
Wenn es nicht sortiert nach dem Ende des Wochenendes bin ich. Ich bin nicht mein Geld verschwenden über solche schlechten Service und Support. Ein kleiner Beitrag über die Geschichte Seite ist wirklich nicht gut genug.
Sort it out !!!!!!!!!!

24 "iMac Mac OS X (10.4.8) G4 Macht Buch

ssusan

Beiträge: 11
Von: Boston
Anmeldungsdatum: Jul 10, 2008
Re: 1% und ******
Verfasst am: Jul 19, 2008 6:23 AM In Antwort auf: Dikka
Antworten E-Mail

Scheint wie eine Menge mehr als 1% der Nutzer sind nicht in der Lage, die E-Mails zugreifen. Apple Support ist MIA. Ich gehe auf den Apple Store heute hoffentlich ein paar Antworten bekommen. Argggggghhhhhhh!

Mac OS X (10.5.4)

Apple whats up?

Beiträge: 1
Anmeldungsdatum: Jul 19, 2008
Re: 1% und ******
Verfasst am: Jul 19, 2008 7:34 AM In Antwort auf: highlytoxic
Antworten E-Mail

Apple ist offensichtlich Probleme mit Berechnungen zu. Bin auf eine Probezeit von mobilen mich und die E-Mail hasn't arbeitete noch (nach 5 Tagen). Warum sollte jemand zahlen wollen 99 Böcke für diesen Müll?

Mac OS X (10.5.4)

whoDean

Beiträge: 3
Von: Atlanta, GA
Anmeldungsdatum: Jun 27, 2008
Re: 1% und ******
Verfasst am: Jul 19, 2008 7:44 AM In Antwort auf: highlytoxic
Antworten E-Mail

Keine E-Mail für mich schon vor Mittag Freitag, es ist jetzt fast Mittag Samstag!

Mac mini, MacBook Mac OS X (10.5.3)

highlytoxic

Beiträge: 4
Registriert: 8. Mai 2005
Re: 1% und ******
Verfasst am: Jul 20, 2008 5:16 AM In Antwort auf: highlytoxic
Antworten E-Mail

Und nun ist es Sonntag Morgen, die geplante Wartung abgeschlossen ist, wurde restauriert und sie werden uns für die Unannehmlichkeiten.

News-Flash, Apple habe ich noch nicht über E-Mail. Ich habe keine E-Mail für Tag nun - in Tagen - von einer Dienstleistung die ich bezahlen! Der einzige helle Seite zu meiner E-Mails nicht Synchronisierung wäre die Tatsache, dass ich hatte genug Zeit, um mein Archiv-Postfächer, und alle sollten Sie dies tun, da auch scheinbar können Sie davon ausgehen, dass keine E-Mails als normalen Dienst wieder hergestellt wird für das reale Werden. Aber so wie die Dinge vor sich geht, bin ich angefangen zu bezweifeln, dass jemals geschehen.

Also Apple, Sie wollen RIM, Google und Microsoft all in one? Du bist weg zu einem guten Start mit Ihrem Service-Ausfälle, keine Erklärung für das, was passiert, und völlige Fehlen von Hilfe. Sie ging den Ball und 30 zusätzlichen Tagen nach Ihrer Sub-par-Service ist nicht zu verzeihen Sie mir genug zu halten, indem Sie mehr.

Seit dem iPhone 3G-Einführung auch, was die **** ist los? Ich hoffe, Sie tun sich gezogen durch den Schlamm in der Presse für diese, vielleicht wird es instill einige dringend benötigte Demut wieder in dieses Unternehmen.

MacBook Pro mit Intel Core Duo 2 für Mac OS X (10.5.4)

JP_FR

Beiträge: 7
Von: Charlotte, NC
Anmeldungsdatum: Jul 19, 2008
Re: 1% und ******
Verfasst am: Jul 20, 2008 5:58 AM In Antwort auf: highlytoxic
Antworten E-Mail

Ich stimme sooo viel mit Ihnen! Noch keine E-Mails seit Freitag!
Und hier gilt das gleiche: Ich Backed-up alle meine E-Mail-Ordner!
Glauben Sie, dass die PR-Person wird sagen, dass wir alle, dass es im Grunde unsere Schuld, wenn alle verloren gegangen ist, zeigt der Benutzer Vertragsbedingungen werden? Dunno, wenn Sie gesehen haben, aber das ist, was sie getan, um die Person, alle Daten verloren. Das ist, was sie rufen PR? Ich würde rufen, dass PR-irreversiblen Schaden-!
Ich habe zu bekehren für Apple, aber jetzt, ganz ehrlich zu meiner Familie, Freunden, Kollegen, wie könnte ich das jemals wieder? Ich bin mir nicht sicher, ob Apple ist sich bewusst, dass sie sehr verletzen ihre treuen Kundenstamm, die, wurden mit. Mac seit Jahren. Wer hat mit. Mac ernst? Keiner meiner Freunde oder Familie hat mindestens ... Sie sind klüger als ich vermute ich! Es ist uns, zahlende Kunden, führen, die Folgen ihrer verrückten Planung von iPhone 2 Software, iPhone 3G, AppStore, MobileMe Riese gleichzeitige Freigabe alle auf einmal. Warum nicht eine neue Mac OS X so gut und eine neue Linie der MacBooks und iMacs gleichzeitig? Dies ist nur lächerlich. MobileMe (lame Name BTW) ist der Eckpfeiler der neuen 3G-iPhone. Was ist links neben das "Upgrade", wenn MobileMe ist nicht zuverlässig? Denn das ist der Punkt. Es ist nicht so, dass es Arbeit für 99% der Nutzer ist es, dass es 1%, für die es eine Katastrophe.

MacBook Pro Mac OS X (10.5.4)

tompow99

Beiträge: 4
Aus: North Carolina
Anmeldungsdatum: Jul 19, 2008
Re: 1% und ******
Verfasst am: Jul 20, 2008 5:40 AM In Antwort auf: highlytoxic
Antworten E-Mail

Dies ist Bull.. Ich war in der 1%-Gruppe seit Freitag, wenn meine E-Mails aufgehört zu arbeiten. Die Art und Weise, Apple, ist der Umgang mit diesem stinkt. Es gibt keine Kommunikation über das, was passiert, und ich finde es schwer zu glauben, dass nur 1% betroffen sind .. 2:00 PDT Die Zeit ist vorbei, und ich immer noch nicht über meine E-Mails funktioniert. Ich kann verstehen und tolerieren eine Unterbrechung des Service, sondern drei Tage ????? Ich bin mir nicht sicher, jetzt, dass ich jemals bekommen sie zurück und frage mich, wie viele E-Mails habe ich verloren? Ich abonniert und bezahlt ". Mac", arbeitete in Ordnung. Ich habe nicht verlangen, umschaltbar auf "Mobile Me" und als einen Apple Computer User Ich glaube, ich bin nicht allein Umtriebsentschädigung zu bauen iPhone Umsatz.

Mobile Me ist ein mobiles Mess.

iMac G5 Mac OS X (10.4.11)

wahoo78

Beiträge: 1
Anmeldungsdatum: Jul 20, 2008
Re: 1% und ******
Verfasst am: Jul 20, 2008 5:49 AM In Antwort auf: highlytoxic
Antworten E-Mail

Klar möchte meine E-Mail. Dies ist MobleMe Vogel ****! Ich benutzt habe. Mac seit Jahren ohne Probleme. Jetzt, ganz plötzlich mit dieser MobleMe Sache, es ist nicht mehr zuverlässig. Apple hat seit Lehren aus Microsoft? "Mal sehen .... warum tun wir nicht etwas so kompliziert, dass es jenseits unserer Fähigkeit, es zu verstehen ... so können wir sicherstellen, können wir nicht beheben, wenn sie nicht ordnungsgemäß funktionieren ... . "



Robert:

Beiträge: 2
Aus: Wien
Anmeldungsdatum: Jul 16, 2008
Re: 1% und ******
Verfasst am: Jul 20, 2008 6:05 AM In Antwort auf: highlytoxic
Antworten E-Mail

Wie ich war nicht bewußt, daß eine bestimmte Tatsache, als ich begann meine mobileme Trial, und ich bin mir nicht sicher, wie viele Menschen mit mobileme bewusst sind über diese Tatsache möchte ich poste es hier: Wie ich namens der Apple Support-Linie über ein mobileme Fragestunde erzählten sie mobileme mich ist ausgelagert und hat buchstäblich fast nichts zu tun mit Apfel mehr. In Bezug auf Technik, Support und wichtigste Verantwortung ist es all den Schultern von Apfel. Natürlich wird es noch und hoffentlich fallen zurück auf Äpfel creditbility.

Die Nachricht wurde bearbeitet von: Robert:

mehreren Mac OS X (10.5.4)

0
makaber20.07.0815:42
Waveball
Geht's Dir noch gut?

Musst Du hier Deine ganzen Memoiren posten?
Und auch noch in so einem Kauderwelsch.
Es gibt vielleicht Leser, die an ihrem iPhone nicht stundenlang scrollen wollen.

0
BAK
BAK20.07.0815:50
Verlinke doch einfach auf's Forum statt alles hier rein zu kopieren...
0
marcel50020.07.0816:09
Also wie gesagt ich rede von Kontakten und nicht von Emails!

Ich kann keine Kontakte pushen.

Jemand die gleiche Erfahrung?

0
waveball20.07.0816:11
Wollte damit nur klar machen, dass das Problem größer ist als man hier denk,

da viele noch gar nicht gemerkt haben, dass ihr MobileMe nicht funktioniert.

Dieses erkennt man nur in den Account-Daten in MobileMe.
0
makaber20.07.0816:39
Marcel
Funktioniert bei mir wunderbar!
0
curlyman21.07.0806:20
Kontakte werden bei mir mit dem iphone 2G weder gepusht, noch gesynct. Nur durch die Kabelverbindung scheint es bei mir zu klappen. Schade.
0
Garp200021.07.0807:40
Also wenn es über Kabel geht dann kann es mit Push nicht klappen. Es geht immer nur eins von beiden.
„Star of CCTV“
0
CooperCologne21.07.0807:58
Garp2000
Also wenn es über Kabel geht dann kann es mit Push nicht klappen. Es geht immer nur eins von beiden.

Garp2000 hat recht! Wenn man über das Kabel syncen kann, ist die Push-Funktion am iPhone ausgeschaltet. Leider ist es so, dass Apple trotz MobileMe/.mac Account Sync über iTunes die Push Funktion deaktiviert lässt im iPhone, diese muss nachträglich manuell eingeschaltet werden!
0
smokeonit
smokeonit21.07.0808:44
yup, ausser emails ist alles per default deaktiviert, war bei mir auch so... also kontakte und die anderen services die man push nutzen lassen will anschalten...
0
smokeonit
smokeonit21.07.0808:45
push verzgerung zwischen email gesendet und empfagen auf iphone ist ca. 2-3 sekunden.... nicht schlecht;-)
0
marcel50021.07.0809:05
Push Kontakte sind angeschaltet - Geht trotzdem nicht.

0
450MHZsindausreichend21.07.0809:17
Also irgendwie funktioniert das immer noch nicht.
Habe gestern einen Kontakt auf dem iPod Touch erstellt, der bis jetzt weder in der Wolke, noch auf dem Desktop erschienen ist. Wie bekomme ich jetzt den Kontakt gesyncht?
0
CooperCologne21.07.0809:26
Ich habe folgende Erfahrung gemacht: Mein Sync hatte stellenweise Aussetzer bzw. ging genau einmal! Ich habe dann mein iPhone mal komplett zurückgesetzt und zuerst nur das .mac/MobileMe Account via iTunes synchronisiert (keine Musik, keine Bilder, etc) - dann die Push Sache angeschaltet und überprüft und voila es ging/geht immer noch, dann den Rest gesynct! Den "Trick" hab ich aus den Apple-Discussions von einem anderen User, ob das jetzt allerdings Zufall ist, keine Gewähr!!!
0
CooperCologne21.07.0809:40
Na klasse, bei mir geht jetzt aktuell mal wieder der Push zum iPhone hin nicht. Das kann doch Apple so nicht ernsthaft anbieten, erst nach Aus- und wieder Einschalten des Push am iPhone stimmt wieder alles!
0
Garp200021.07.0810:22
CooperCologne Ja mei ist halt wie mit dem Abholen alle 15 min. in der 1.x Firmware. Das hat auch erst in 1.1.4 zuverlässig funktioniert. Irgendein Task hängt sich wohl von Zeit zu Zeit auf. Guck mal auf Deinem Rechner in ~/Library/Logs/Mobile Devices/... Da wirst Du jede Menge Absturzberichte von iPhone-Tasks finden die das iPhone Dir bei jedem Kabelsync auf den Rechner schmeisst und an Apple meldet.

Geben wir Apple mal Zeit bis 2.0.2.
„Star of CCTV“
0
CooperCologne21.07.0810:31
Garp2000: Den Ordner hab ich nicht
0
Garp200021.07.0810:59
Name war jetzt aus dem Gedächnis. Nimm mal das Programm Konsole, da steht der Ordner mit den iPhone Logs auch mit dabei.
„Star of CCTV“
0
CooperCologne21.07.0818:05
Falls Du noch mal den genauen Namen bzw. die Fehlermeldung weißt, danke im Voraus... man lernt ja gerne dazu!
0
smokeonit
smokeonit21.07.0818:17
und was ist mit euren einstellungen auf dem mac??? habt ihr die richtig???


0
smokeonit
smokeonit21.07.0818:19
also nachdem mein mac z.b. einen neuen adressebuch eintrag hat, und mit der "cloud" gesynced ist, wird innerhalb von ca. 5 sekunden auf dem iphone der neue eintrag angezeigt! gerade nochmal getestet!

0
CooperCologne21.07.0818:47
smokeonit

das ist bei mir auch so, hat das ganze Wochenende funktioniert und heute morgen ging es dann plötzlich nicht mehr ergo, irgendwo steckt doch der Wurm drin
0
Anthony21.07.0819:17
Hilft es vielleicht, unter den Einstellungen im Hauptmenu die Einstellung für das "Sofort laden" der Daten einmal kurz auf manuell oder ähnlich zu stellen? Bei mir hatte das anfangs einmal geholfen, als es mal "hakte"...
0
olli170521.07.0819:32
bei mir hat mobile.me bis jetzt eigentlich super funktioniert nur bekomm ich seit heute 1700 keine mails mehr. und damit mein ich nicht ich hab keinen zugriff auf mobile.me. die mails kommen einfach nicht an... hab mir mehrfach testweise mails von einem freemailer zugeschickt??? bei wem ist das noch so...
wenn die gar nicht mehr kommen fänd ich schon übel...
0
CooperCologne21.07.0820:03
olli1705: Selbes Problem anscheinend auch bei mir! Habe mir vor 15 Minuten vom Firmenaccount mal ne Mail geschickt, da passiert im Moment garnichts!
0
luevelt
luevelt21.07.0820:54
bei mir geht schon seit Freitag nix mehr mit mac-mail. Weder auf dem iPhone noch auf den Notebooks/Desktops. Mails von meinen anderen Accounts kommen an und gehen auch raus. Selbst das Abrufen vom iPhone aus klappt.

Kalender-Push iPhonemm und zurück klappt zügig.

nur mac.mail ist sowas von tot.....

CU
Sven
0
smokeonit
smokeonit21.07.0821:18
ich habe aol, gmail, t-online und mobileme accounts, mobile und gmail kommt an, sofort, aol und t-online "missing in action"!

also ist da was dran!!!

dankr für den hinweis!

0
zeko
zeko21.07.0821:44
Ihr wisst schon, dass vom PC zu MobileMe kein Push angewandt wird? Nur vom iPhone zu MobileMe und von MobileMe zum iPhone.
Der Rest ist je nach Einstellung (bei mir auf automatisch) auf dem Mac.
0
luevelt
luevelt21.07.0822:03
@zeko: wer benutzt hier PC´s????
0
CooperCologne21.07.0823:07
Zeko:

Ich denke, das wissen wir - es geht ja auch um den Push von der "Wolke" ZUM iPhone bzw. Mac hin!
0
smokeonit
smokeonit21.07.0823:32
vom mac zur cloud ist nicht "push". das wissen alle hier...wie cooperkölle schon sagt, es geht ums iphone...

und ich bekomme meine normalen emails ohne probleme auf iphone, nur der t-online email account und aol email account, mit denen ich vorher getestet habe, hat gezickt... alles andere funktinoniert seit tagen ohne probleme...

wie gesagt, ca. 3 sekunden lag, egal ob wifi oder GPRS(eplus)...

0
CooperCologne21.07.0823:49
habt ihr eigentlich auch das Problem, dass wenn ihr eine MobileMe Mail auf dem iPhone in den Papierkorb schiebt, dass diese dann immer noch auf dem Mac im Eingang erscheint, selbst eine Stunde später noch?
0
Garp200022.07.0809:31
CooperCologne Nein.
„Star of CCTV“
0
OrinocoDelta22.07.0810:59
Auszug aus der Apple Support Seite!!!

Fehlerbehebung bei Synchronisierungsproblemen mit iPhone oder iPod touch

TS1672
Symptoms
Mit MobileMe Push können Sie automatisch Ihre Kontakte, Kalender und Lesezeichen von Ihrem Computer (oder Ihre MobileMe Kalender und MobileMe Kontakte) mit Ihrem iPhone oder iPod touch synchronisieren. Wenn Ihre Daten nicht mit Ihrem iPhone bzw. iPod touch synchronisiert werden, führen Sie folgende Schritte aus:

Resolution
Stellen Sie sicher, dass auf Ihrem iPhone bzw. iPod touch die neueste Software installiert ist.
Beenden Sie das Push-Programm, indem Sie auf Ihrem iPhone bzw. iPod touch die Home-Taste drücken, und rufen Sie dann erneut das Push-Programm auf. Wenn beispielsweise Ihre Kalenderdaten nicht synchronisiert werden, schließen Sie den Kalender, und rufen Sie ihn dann vom Home-Bildschirm erneut auf.

Wenn Sie Kalender oder Kontakte synchronisieren, betrachten Sie die Daten im diesen Artikel, um weitere Informationen zu erhalten. Wenn Sie mit einem PC synchronisieren, lesen Sie diesen Artikel, um weitere Informationen zu erhalten.
Überprüfen Sie die Einstellungen auf Ihrem Gerät Tippen Sie im Home-Bildschirm auf "Einstellungen > Mail, Kontakte und Kalender" und dann auf Ihren MobileMe Account. Vergewissern Sie sich, dass der Schieberegler für den zu synchronisierenden Datentyp auf "Ein" steht.

Stellen Sie sicher, dass Sie eine Verbindung mit dem Internet herstellen können. Öffnen Sie Safari, und rufen Siehttp://www.apple.com/de auf. MobileMe Push benötigt eine Internetverbindung, um synchronisieren zu können.
Bestätigen Sie, dass im Moment keine Synchronisierung stattfindet. Wenn eine Synchronisierung stattfindet, wird beim Betrachten der Safari Lesezeichen (wenn die Lesezeichen gerade synchronisiert werden), des Kalenders (wenn die Kalender gerade synchronisiert werden) oder der Kontakte (wenn die Kontakte gerade synchronisiert werden) die Aktivitätsscheibe angezeigt. Falls eine Synchronisierung stattfindet, warten Sie, bis sie beendet ist, und prüfen Sie dann, ob Ihre Daten aktuell sind.

Versuchen Sie, die Kontakte/Kalender manuell zu synchronisieren. Tippen Sie im Home-Bildschirm auf "Einstellungen > Neue Daten laden > Erweitert". Wählen Sie Ihren MobileMe Account mit der Aufschrift "Kontakte/Kalender", und ändern Sie die Einstellung von "Sofort weiterleiten" in "Manuell". Wechseln Sie zurück zu den Kontakten bzw. Kalendern, und warten Sie auf den Abschluss der Synchronisierung. Wenn dadurch Ihr Problem gelöst wird, hat Ihr Gerät die Daten nicht erwartungsgemäß automatisch synchronisiert. Schalten Sie Ihr iPhone bzw. Ihren iPod touch aus und wieder ein, und ändern Sie die Einstellung von "Manuell" zurück in "Sofort weiterleiten".

Schalten Sie Ihr iPhone bzw. Ihren iPod touch aus und wieder ein (falls noch nicht geschehen).
Schließen Sie die betroffenen Daten von der Synchronisierung aus. Tippen Sie im Home-Bildschirm auf "Einstellungen > Mail, Kontakte und Kalender" und dann auf Ihren MobileMe Account. Schieben Sie den Regler für den problematischen Datentyp auf "Aus". Warten Sie auf die Bestätigung, dass dieser Datentyp deaktiviert wurde, und drücken Sie dann die Home-Taste. Bestätigen Sie, dass die Daten auf Ihrem iPhone gelöscht wurden, und schalten Sie dann die Synchronisierung für diesen Datentyp wieder ein.

Löschen Sie den Account von Ihrem iPhone bzw. Ihrem iPod touch. Tippen Sie im Home-Bildschirm auf "Einstellungen > Mail, Kontakte und Kalender" und dann auf Ihren MobileMe Account. Tippen Sie auf "Account löschen". Tippen Sie im Bildschirm "Mail, Kontakte und Kalender" auf "Account hinzufügen > MobileMe", und richten Sie Ihren Account erneut ein.

>> Genau dieses Problem habe; das automatische Pushen / Syncen von MobileMe Kontakten & Kalendereinträgen funktioniert nicht!

>> Nach der Änderungen einmal in BLAU (geht immer) und einmal in ROT (geht nur 1x) markiert funktioniert es DIREKT!

Was kann ich dagegen machen und welche Lösungen könnte Ihr mir da nennen??? Ich denke mal ich bin nicht der einzige mit diesem Problem; ich bitte um Mithilfe!
0
olli170522.07.0820:00
das mit mobile.me wird langsam sau nervig. der mail account funktioniert einfach nichht zuverlässig. nachdem heut morgen gar nix ging hab ich heute wieder das gleiche problem wie gestern abend.
ich kann zwar mit meinem account verbinden, bekomme aber mails nicht die ich mir zuschicke..
und push contacts klappt auch nicht mehr..
fürn service der kostet ganz schön lausig... :sick:
0
Rodknocker
Rodknocker22.07.0820:15
OrinocoDelta

Gleiches Problem habe ich auch.
Habe dem Support mal eine E-Mail geschrieben.

Solltest du auch machen.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
JeDI22.07.0820:40
Ich habe das gleiche Problem, allerdings mit dem Kalender. Meine Kontakte synce ich über USB. Ich habe jetzt mal den blauen Abschnitt aus dem Post von OrinocoDelta getestet. Und anscheinend funktioniert es jetzt. Zumindestens die letzten 5 oder 6 Testeinträge kamen sofort im iPhone an und wurden auch automatisch wieder entfernt nachdem ich sie in iCal gelöscht habe. Hoffentlich bleibt es so.
0
waveball22.07.0820:44
So warte ich jetzt seit 7 Tagen das MobileMe funktioniert,

habe schon vor 3 Tagen dem Support mal ne Mail geschickt, habe noch nicht mal ne Antwort bis heute.


"MobileMe" verzichten Sie auf jegliche Kommunikation für 99 $/ pro Jahr jetzt ganz neu bei Apple.


0
luevelt
luevelt22.07.0820:58
ich hätte ja für vieles Verständnis, auch für mehrere Tage ohne .mac-mail. Wenn ich dafür wenigstens eine einigermaßen nachvollziehbare Erklärung bekommen würde.

Aber viel schlimmer als der crash in Mail ist die Tatsache, daß Apple es nicht für nötig hält, mit seinen Kunden mal Klartext, bzw. überhaupt irgendwie zu reden und die Karten auf den Tisch zu legen.

So nach dem Motto "Sorry Leute, uns ist .....abgeschmiert, wir arbeiten dran aber es kann noch eine Weile dauern, weil wir echt ein dickes Problem haben. Aber als kleine Wiedergutmachung gibts einen fetten Gutschein für iTunes/Apple-Store.

Dann könnte man vieles leichter verzeihen....


0
marcel50030.07.0811:37
Funktioniert jetzt alles prima!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.