Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mittlere Maustaste?

Mittlere Maustaste?

WST11.03.2209:55
Hallo,
gibt es eine Zusatztaste, um eine Klick für mittlere Maustatse zu simulieren? Soll heißen: Wenn ich z.b. auf dem Trackpad per Zweifingerklick eine rechten Maustastenklick habe, kann ich dann damit einer zusätzlich gehaltenen Taste auf der Tastatur einen mittleren Muasklick bekommen?
Das ganze hätte ich auch gern für Wacom-Stift. Ja ich weiß, da kann man per Wacom-Menu alle möglichen Klicks auf die beiden Stifttasten legen. Ich habe da aber standardmäßig unten für re. Maustaste und oben f. Displaywechsel. Leider brauche ich zwingend noch die mittlere Maust., da ich gerade ein CAD-Programm ausprobiere, das zwingend danach verlangt.
Und nur zum Austesten möchte ich jetzt nicht einen Wacom 3-Tasten-Stift kaufen.
Viele Grüße, Wolfgang
0

Kommentare

JagDriver
JagDriver11.03.2211:42
Mit BetterTouchTool kannst du dir für das Trackpad auch Fingergesten und Tasten definieren (auch nur im Kontext einer speziellen App - also z.B. für das CAD Programm) und dort als "Action" auch den mittleren Mausklick definieren.
Wie weit sich da der Wacom Stift einbindenlässt mußt du dann wohl noch ausprobieren. Wenn der Stift als "normale" Maus erkannt wird dann geht das vermutlich auch.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.