Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mitteilungszentrale permanent einblenden

Mitteilungszentrale permanent einblenden

lex
lex05.05.2111:39
Servus allerseits

Gibt's irgend eine Möglichkeit, ggf. auch mittels Apps, auf macOS die Mitteilungszentrale auf einem Desktop permanent einzublenden?

Hintergrund: Ich arbeite oft sehr konzentriert an etwas, aber müsste ein Auge auf gewisse Nachrichten oder auch kommende Termine haben können. Jetzt habe ich es so, dass ich ToDo's, Mail, Slack, Kalender etc. alles auf separaten Spaces habe und ständig am hin und her switchen bin, um alles abzuklappern. Ich hätte lieber die Mitteilungszentrale permanent auf einem Screen im Auge, dass ich auch den nächsten Termin darin sehe und mich gleich einwählen kann.

Any ideas?

Grazie mille
Alex
0

Kommentare

desko7505.05.2113:00
Nicht möglich.
Einfacher macht es evtl. ein Shortcut.

Aber: Ploppen Deine Notifications z.B. für Kalenderevents, Mail usw. nicht oben rechts auf?
Bei mir ist das so. So bekomme ich immer mit, was grad passiert/ansteht.
+1
lex
lex05.05.2113:03
desko75
Nicht möglich.
Einfacher macht es evtl. ein Shortcut.

also mit Shortcut einblenden geht - aber ist halt nicht dauerhaft
desko75
Aber: Ploppen Deine Notifications z.B. für Kalenderevents, Mail usw. nicht oben rechts auf?
Bei mir ist das so. So bekomme ich immer mit, was grad passiert/ansteht.

Ausgeschaltet, da zu viel Ablenkung durch das ständige aufploppen und weggehen. Und habe damit auch keine Übersicht, was alles ansteht. Mein Kalender ist (leider) oft ziemlich durchgetaktet...
0
Fucko05.05.2113:08
Ich hatte das früher mal mit Geektool gelöst. Da kannste auch beliebiges Zeug quasi als Desktophintergrund einblenden. Erfordert halt frickelei und ich bin gar nicht sicher, ob das aktuell noch gepflegt wird.
0
desko7505.05.2113:51
lex
also mit Shortcut einblenden geht - aber ist halt nicht dauerhaft
Nee, aber quasi-dauerhaft. So ein Tastenkürzel ist doch sehr schnell gedrückt.
Parallel zum Blick an den rechten Bildschirmrad schnell gedrückt, ist das für mein Verständnis sogar besser, als ständig einen Layer über einem Viertel des Bildschirms zu haben.
Ich fürchte Du musst mit einem Workaround leben.
0
Reiner_Gunter05.05.2114:57
Ich hab mir mit „task Till dawn“ für einen anderen Zweck eine Nagbox erstellt die im regelmäßigen Abstand aufpoppt.
Mit sowas könntest du dir die mitteilungen ja auch im gewünschten Zeitabstand anzeigen lassen

Reiner
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.