Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mitteilungszentrale (10.8.3) funktioniert nicht immer

Mitteilungszentrale (10.8.3) funktioniert nicht immer

djdice
djdice28.05.1315:35
Hallo zusammen,

meine Mitteilungszentrale, die ich als gelungenes Feature ansehe und die ich gerne nutze, funktioniert nur ganz sporadisch.

Im Detail:
Meistens ist das Symbol der Mitteilungszentrale grau und es werden keine Hinweise und Banner angezeigt. Ebenso lässt sie sich, durch einen klick auf das Symbol, nicht öffnen. Nur bei Nutzung der Aktiven Ecken öffnet sich die Mitteilungszentrale wie gewünscht und zeigt dann auch den korrekten Inhalt an.
Gelegentlich funktioniert sie dann aber doch genau so wie sie soll, also mit schwarzem Symbol und korrekter Anzeige von Hinweisen und Bannern.

Gibt es jemanden der mir bei der Behebung des Problems helfen kann?

Vielen Dank!
0

Kommentare

maculi
maculi28.05.1316:16
Das sie sich nicht meldet, wenn das Menüleistensymbol grau ist ist normal. Da wurde sie für 24 Stunden deaktiviert. alt-Taste drücken, aufs Sysmbol klicken, und sie ist wieder scharf geschaltet. Ist ne ganz praktische Funktion, um zum Beispiel während einer Präsentation nicht ständig eingehende emails angezeigt zu bekommen.

Warum beim Klick aufs Symbol nichts passiert ist allerdings komisch. Such doch mal die entsprechenden Voreinstellungsdateien raus und mach sie platt. Vermutlich hat sich da irgendwas verschluckt.
0
aa28.05.1316:24
Ich hab häufig das Problem, daß beim Klick auf das Menüleistensymbol nichts passiert. Irgendwann mal, und das kann gerne mal >>10min sein, öffnet sich die Leiste dann doch noch. Was dann aber noch viel schlimmer ist: in dieser Zeit funktioniert das Dock nicht mehr.
0
djdice
djdice28.05.1316:50
Zunächst einmal, vielen Dank für die schnellen Antworten.
maculi
Das sie sich nicht meldet, wenn das Menüleistensymbol grau ist ist normal. Da wurde sie für 24 Stunden deaktiviert. alt-Taste drücken, aufs Sysmbol klicken, und sie ist wieder scharf geschaltet. Ist ne ganz praktische Funktion, um zum Beispiel während einer Präsentation nicht ständig eingehende emails angezeigt zu bekommen.

Warum beim Klick aufs Symbol nichts passiert ist allerdings komisch.
Diese Funktion ist mir durchaus bekannt. Ich habe die Zentrale allerdings nicht deaktiviert. Das ist in meiner Beschreibung leider nicht ganz deutlich geworden. Sorry. Wenn ich sie über die Aktiven Ecken aufrufe, ist die Nachrichtenzentrale eingeschaltet. Mehrmaliges ein- und ausschalten hilft da leider auch nicht. Wenn sie aktiv ist, sprich Symbol ist schwarz, wird sie beim klicken auf das Symbol angezeigt, wenn das Symbol grau ist nicht. Die konkrete Frage wäre also, warum sie sich von alleine deaktiviert?!
maculi
Such doch mal die entsprechenden Voreinstellungsdateien raus und mach sie platt. Vermutlich hat sich da irgendwas verschluckt.
Wie mache ich das?
aa
Ich hab häufig das Problem, daß beim Klick auf das Menüleistensymbol nichts passiert. Irgendwann mal, und das kann gerne mal >>10min sein, öffnet sich die Leiste dann doch noch. Was dann aber noch viel schlimmer ist: in dieser Zeit funktioniert das Dock nicht mehr.
Das Problem habe ich so nicht. Sie öffnet sich immer sofort. Also entweder beim Klick oder über die Aktiven Ecken, je nachdem was gerade funktioniert.
0
maculi
maculi28.05.1317:12
Hab jetzt auf die schnelle in preferences nix gefunden, allerdings in der persönlichen library unter Application Support - NotificationCenter liegt was rum. Ich würds jetzt einfach mal damit probieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.