Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mitteilungs-Banner auf Zweitmonitor darstellen statt auf Hauptmonitor

Mitteilungs-Banner auf Zweitmonitor darstellen statt auf Hauptmonitor

le tom28.05.2015:39
Hi Zusammen
Corona sei dank habe ich sehr oft Screensharing-Konferenzen. Was ein bissel doof dabei ist wenn die ganze zeit auf dem Hauptmonitor die Mitteilungen von Slack/Mail usw. erscheinen. Gibt es einen Trick diese auf dem Zweitmonitor auszugeben statt auf dem Hauptmonitor?
Tom
-1

Kommentare

Maniacintosh
Maniacintosh28.05.2020:06
In der Mitteilungszentrale "Nicht Stören" aktivieren. Macht zwar nicht ganz das, was du willst, aber unterbindet die Banner ganz.
0
Johnny6528.05.2020:59
Noch eine Idee für einen Workaround: Mach' den anderen Monitor zum Hauptmonitor (Voraussetzung: "Monitore verwenden verschiedene Spaces" ist ausgeschaltet). Dann erscheinen dort Dock, Menüs und eben auch die Mitteilungen. Aber wenn Du gewohnt bist, auf Deinem jetzigen Hauptmonitor das Dock und die Menüs zu erreichen, ist das wahrscheinlich ein zu hoher Preis für den gewonnenen Vorteil. Ich würde mir von MacOS X und vielen Applikationen auch mehr Flexibilität bei der Nutzung von zwei Monitoren wünschen.
-1
rmayergfx
rmayergfx28.05.2023:22
Sorry, aber das ist doch ein selbstgemachtes Problem das eigentlich gar keines ist. Wenn ich einen Bildschirminhalt, egal in welcher App per Sharing teile, dann bestimme ich doch welcher Monitor gewählt wird. Da nehme ich garantiert nicht den primären Monitor auf dem alle Messages, Mails oder sonstige Systemmitteilungen per Popup in den Vordergrund kommen. Stelle den 2ten Monitor mit der Auflösung auf ein nutzerfreundliches Format, z.B. HD mit 1920px und teile diesen mit den anderen in der Session, dann ziehst du einfach die Fenster oder Programme auf den 2ten Desktop, wenn du etwas zeigen möchtest. Voraussetzung ist natürlich das der 2te Monitor als erweiterter Desktop genutzt wird.
Gute Software kann auch einzelne Fenster oder Apps sharen, dann stören die Popups nur dich!
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.