Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mit welcher Software/ Fotos.app plugin kann ich Fotos ausdrucken, so dass?

Mit welcher Software/ Fotos.app plugin kann ich Fotos ausdrucken, so dass?

fadenschein23.02.1807:04
Hallo,

klar, Fotos kann man mit vielen Programmen ausdrucken.
Mir würde Fotos.app reichen, wenn es das Programm schaffen würde, den Dateinamen (oder einen freien Text) jeweils unter das Foto zu schreiben.

Kurzum: es geht darum möglichst simpel 2 Fotos auf ein DIN A4 Blatt zu drucken, so dass unter jedem Foto der Dateiname (oder ein freier Name) steht.

Lightroom kann das bspw. oder Grafikkonverter, aber ich suche in dem Fall ein Freeware oder Opensource Programm, weil es nicht um mich geht, sondern um Studenten.

Hat jemand einen Tipp?

Dank und Gruß
Fadenschein
0

Kommentare

dimter23.02.1807:24
Guten Morgen,
schau doch einfach mal bei dem Druckerhersteller. Bei Canon liegt den Druckern eine Software bei die das so kann, Easy-Photoprint EX. Die läuft aber natürlich nur mit Canon-Druckern.
0
fadenschein23.02.1808:46
@dimter
Danke für den Tipp. Da die Studenten unterschiedliche Drucker haben, wäre mir eine einheitliche Lösung eigentlich noch lieber.
0
fadenschein23.02.1808:55
Jetzt hab' ich's selbst gefunden.
Geht direkt mit der Fotos.app.
Einfach beim Ausdrucken das Format 'Kontaktbogen' wählen.
+3
jogoto23.02.1810:27
Oder, wie in jedem Druckertreiber möglich, zwei "Seiten" auf eine drucken.
-1
fadenschein23.02.1811:13
jogoto
Oder, wie in jedem Druckertreiber möglich, zwei "Seiten" auf eine drucken.
Ja klar, aber dann fehlen immer noch die Bildunterschriften.
Auf die kam es mir ja an.
+1
macudo
macudo23.02.1812:52
In Fotos Drucken - Kontaktbogen wählen. Da hat man dann die Option Beschriftung und kann Da "Titel" wählen. Da wird der Titel unter dem Bild gedruckt.
0
fadenschein23.02.1813:53
@macudo
Ja, genau, das ist es. Danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.