Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Mit iPhone per AirPlay auf ATV4K keine Verbindung möglich

Mit iPhone per AirPlay auf ATV4K keine Verbindung möglich

depeche101mode08.11.2122:03
Hallo zusammen,

habe das Problem, dass ich mit dem iPhone 12 mini mit 15.1 das Telefon auf meinem Apple TV nicht mehr spiegeln kann. Auch wenn ich per AirPlay direkt an steuere, kommt keine Verbindung zu Stande.

Was mir aufgefallen ist ist die Tatsache dass dies immer geschieht wenn die großen HomePods als Stereopaar mit dem Apple TV verbunden sind.

Wenn ich die HomePods vom Strom trenne, kann ich mit dem iPhone wieder per AirPlay streamen, jedoch ohne Ton, was selbstverständlich ist.

Hat noch jemand dieses Phänomen?

Wenn ich ein Stock tiefer gehe und das ganze an meinem Apple TV4K der ersten Generation in Verbindung mit den HomePod Minis als Stereopaar ausprobieren funktioniert dieses einwandfrei.

Nur am Apple TV der neuesten Generation in Verbindung mit den großen HomePods nicht.

Also bisher habe ich mit dem Update auf iOS tvOS on HomePod OS 15 nur Probleme. Entweder werden wir in meinem Router die IP Adressen zugemüllt, also die HomePods legen willkürlich neue IP Adressen an, wenn diese mit dem Apple TV fast verbunden sind. Meine Playlisten werden seit iOS 15 nicht mehr so abgespielt wie ich sie angegeben habe und jetzt die Tatsache dass mit OS 15 AirPlay verrückt spielt.

Bisher bin ich in meinem Leben von solchen Sachen immer verschont geblieben, muss leider aber feststellen dass Apple was im Moment Software angeht auch immer schlechter wird…

Euch noch einen schönen Abend und für ein Lösungsansatz wäre ich sehr dankbar. Die Support Dokumente von Apple habe ich schon abgearbeitet ohne Erfolg.

P. S.: Den Route habe ich selbstverständlich sowie alle Geräte auch neu gestartet 😀
0

Kommentare

svenhalen
svenhalen09.11.2108:09
Moin!
Lösung habe ich leider keine, aber ich habe in letzter Zeit auch auch Probleme mit AirPlay am AppleTV 4K. Allerdings nutze ich zwei HomePod mini als Stereopaar und nicht die großen. Ich verwende die Bildschirmsynchronisierung und auch Multiroom-Audio nur sehr selten, aber am Wochenende als Besuch da war, war es wieder soweit ... und nichts hat funktioniert. Die Playlist hat alle 2 Songs abgebrochen, Bildschirmsync. vom iPhone meines Vaters hat überhaupt nicht funktioniert. Zwischendrin musste ich auch noch neustarten...
0
F303
F30309.11.2111:54
Bei mir ist das Problem nur dann aufgetreten, wenn der Stream im Fullscreen Mode ist.
Sobald man in den Standard Modus zurück ist, wurde die Verbindung hergestellt.

Mit Audio habe ich das nicht getestet. Sorry.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
depeche101mode09.11.2117:36
svenhalen

Danke eurer Antworten 🙂
0
Bobbes
Bobbes09.11.2117:56
Ich habe hier auch oft Abbrüche bei Airplay vom iMac M1 auf ein AppleTV HD. Das ist erst jetzt mit dem neuen Mac oder der neuen Software fürs AppleTV gekommen. Meistens läuft es dann nach drei oder viermal neu verbinden stabil! Das AppleTV ist an einen Vorverstärker angeschlossen und es sind keine HomePods im Spiel!
0
z3r0
z3r009.11.2119:58
Aktuelle Situation hier:

ATVs von HD, über 4K 1st Gen und 2nd Gen, mit Minis und den guten HomePods:

Keinerlei Probleme diesbezüglich.

Probleme gab es allerdings schon vor iOS15, bevor ich auf ein Mesh WLAN umstellte.
Seit der Umstellung gibt es keine Probleme mehr.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.